Aufmacherbild

Wer wird am Dienstag als neuer Teamchef präsentiert?

Am Dienstag wird die Öffentlichkeit den neuen Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft kennen.

Wie der ÖFB in einer Presseaussendung mitteilt, wird das Direktorium den neuen Mann am Dienstag (Ort und Zeit unbekannt) bestimmen und ihn anschließend bei einer Pressekonferenz in Oberwart (13 Uhr/LIVE im LAOLA1-Ticker) vorstellen.

Dabei wird neben dem ÖFB-Präsidenten Leo Windtner und Sportdirektor bzw. Interims-Teamchef Willi Ruttensteiner auch der neue Teamchef zugegen sein.

Viele Gesprächspartner, eine Überraschung?

Damit gehen die Spekulationen in die spannende Schlussphase.

ÖFB-Boss Windtner hatte in den vergangenen Wochen Gespräche mit Sturm-Trainer Franco Foda, U21-Teamchef Andreas Herzog, Christoph Daum, Lars Lagerbäck und Ried-Coach Paul Gludovatz geführt.

Mittlerweile ist aber auch eine Überraschungs-Lösung nicht auszuschließen. Spätestens um 13 Uhr hat Fußball-Österreich Gewissheit.

Mehr zum Thema Zum Seitenanfang»