"Wollen die Spannung hochhalten"

Aufmacherbild
 

Junuzovic kehrt zurück

Junuzovic sollte nach seinem verletzungsbedingten Fehlen in den letzten beiden Herbst-Länderspielen wieder seinen Stammplatz im offensiven Quartett einnehmen. Auf den Flügeln spricht viel für die gewohnten Nominierungen von Martin Harnik und Marko Arnautovic, wobei Andreas Ivanschitz alleine in diesem Kalenderjahr bei Levante bereits fünf Assists gelangen.

An vorderster Front ist Trabzonspor-Legionär Marc Janko diesmal mit beinahe ungewohnt viel Spielpraxis angereist, zumindest wenn man es mit seiner Durststrecke beim türkischen Arbeitgeber im Jahr 2013 vergleicht.

Auswahl ist für den ÖFB-Betreuerstab jedenfalls genügend vorhanden. Denn abseits des langzeitverletzten Baumgartlinger musste nur der Rapidler Guido Burgstaller kurzfristig absagen.

Sehr zur Freude Kollers: „Ich freue mich, aus dem Vollen schöpfen zu können.“

Wesentlich lockerer ging Oscar Tabarez an die Sache heran. Der Uruguay-Teamchef gab sich bei der abschließenden Pressekonferenz sehr entspannt und auch gleich seine Startelf für den Test bekannt.


Peter Altmann

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen