Wieder ein "Paschings-Dienstag"!

Aufmacherbild
 

Martin Hiden, der nach dem Abgang von Gerald Baumgartner als Interimstrainer der Paschinger arbeitet, sprach von einer "absoluten Topleistung" der Oberösterreicher.

"Die Mannschaft ist psychisch und physisch enorm stark. Wir wurden heute für unsere Kampfkraft und Laufbereitschaft belohnt. Unsere Cupgeschichte geht weiter."

Auch Altach out

Neben dem Out der Austria und von Wacker hat es am Dienstag eine weitere Überraschung gegeben.

Erste-Liga-Tabellenführer Altach schied gegen den Regionalliga-Ost-Vertreter Amstetten mit 1:2 aus. Die Niederösterreicher gingen durch Mario Holzer (16.) und Thomas Zemann (55.) 2:0 in Führung.

Altachs Torjäger Hannes Aigner flog nach einem Frustfoul mit Gelb-Rot vom Rasen (73.), der Anschlusstreffer durch Daniel Luxbacher im Finish (83.) war für die Vorarlberger zu wenig.

Mattersburg mit viel Mühe

Viel Mühe hatte der SV Mattersburg gegen die Austria Salzburg.

Der Tabellenführer der Regionalliga West führte nach einem Tor von Lukas Katnik hoch verdient und lange mit 1:0.

Den Gästen glückte in der 90. Minute per Eigentor von Aleksandar Simic der schmeichelhafte Ausgleich. Die bereits laufende Party der 1.600 violetten Fans war damit abrupt gestoppt worden.

Nach einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Elferschießen, in dem die Salzburger Matthias Öttl und Raphael Reifeltshammer bzw. der Mattersburger Florin Lovin verschossen.

Viele Tore in Mannsdorf

Mattersburg-Goalie Thomas Dau, der davor die beiden Elfer pariert hatte, verwandelte den letzten Versuch zur Entscheidung selbst.

Viel Mühe hatte auch der SV Horn. Im trefferreichen Niederösterreich-Duell mit dem von Roman Mählich betreuten Landesligisten Mannsdorf gewann der Favorit mit 6:4 erst nach Verlängerung.

Programmgemäß setzte sich die Vienna gegen Sollenau (Regionalliga Ost) 4:0 durch. Parndorf nahm die Hürde Austria Klagenfurt (Regionalliga Mitte) 2:0, Austria Lustenau bezwang Vorwärts Steyr (Regionalliga Mitte) 2:1.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen