Aufmacherbild

"The Chance" als Sprungbrett zum Fußball-Profi

Der Traum vom Leben als Profi-Fußballer – er ist ein ständiger Begleiter für Millionen Jugendliche.

Eines Tages in die Fußstapfen eines Cristiano Ronaldo oder Mario Götze zu treten, in Top-Arenen sein Können beweisen zu dürfen, von den Fans gefeiert zu werden.

80 Top-Talente in der Ausscheidung

Während ein Großteil nicht über das Träumen hinauskommt, gab es für 80 deutschsprachige Top-Talente ein Top-Chance, um sich ins Rampenlicht zu spielen.

Nike lud in München zum „National Final“ einer globalen Talentsuche, die unter dem Namen „The Chance“ über die Bühne geht.

Prominente Wegbegleiter

Pep Guardiola, Rio Ferdinand, Laurent Blanc, Mario Götze, Marco Materazzi: Sie alle waren und sind in diese Suche integriert und dienen als zusätzlicher Ansporn für die Burschen, die mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen wollen.

Bei der Endausscheidung in München waren Thomas Schaaf, Klaus Allofs, Frank Baumann, Marko Marin, Clemens Fritz und Materazzi vor Ort, um sich von den Qualitäten ihrer potenziellen Nachfolger ein Bild machen zu können.

Zwei glückliche Sieger

Letzten Endes mussten sie die schwierige Entscheidung treffen, welche zwei denn zum großen Finale nach Barcelona dürfen.

Die glücklichen Gewinner waren Marcel Stenzel und Zvonimir Kovac (Bild oben), die sich gegen nicht minder talentierte 78 Kollegen durchsetzen konnten.

Nun trennt sie nur noch ein Schritt von einer Welt-Tournee. Im Grande Finale in Katalonien werden 16 Hochbegabte auserwählt, die rund um den Globus reisen und sich mit Teams wie Barca, Juventus Turin oder der brasilianischen Nationalmannschaft messen dürfen.

Für dieses Duo geht der Traum vom Leben als Profi-Fußballer weiter …

Auch Franck Ribery taucht im neuen Spot auf

Staraufgebot im neuen Werbespot

Indes kam es zu einem zweiten Highlight: Inzwischen hat es Tradition, dass vor Großereignissen besondere Werbespots gedreht werden.

Nike ließ sich auch diesmal nicht lumpen und sorgte für ein noch nie dagewesenes Schaulaufen der Superstars.

Ob Ribery, Götze, Özil, Sneijder, Pique oder Iniesta – Sie alle waren dabei! Einen besonders witzigen Auftritt im Zuge der neuen „My Time Is Now“-Kampagne legte Ronaldo an den Tag – aber seht selbst und lasst euch von diesem LINK überzeugen.

Mehr zum Thema Zum Seitenanfang»