Ronaldo vs. Nadal am Tenniscourt

Aufmacherbild

Spiel, Satz und Sieg: In Nikes neuestem Spot treffen mit Cristiano Ronaldo und Tennisstar Rafa Nadal zwei der besten Athleten der Welt aufeinander.

Der Film dokumentiert die explosive Geschwindigkeit und Griffigkeit des neuen Mercurial Vapor VIII.

Neues Design

Der Mercurial Vapor VIII bietet den besten Fußballern der Welt die nahtlose Passform, das Ballgefühl und die Griffigkeit, die sie für explosive Geschwindigkeit benötigen. Das attraktive neue Design präsentiert sich in leuchtendem Mango mit einer auffälligen neuen visuellen Signatur an der Ferse.

Das neue, vollständig überarbeitete Nike Anatomic Last-System bietet die Grundlage für ein neues schmaleres Design des Oberschuhs. Er schmiegt sich eng um den Fuß, fixiert diesen sicher im Schuh und setzt neue Standards bei Halt und Stabilität. Verstärkt wird dieser Effekt durch eine minimalistische, weichere Fersenkappe, die Komfort und Passform zugutekommt. So entstand ein Schuh, der die besten Spieler der Welt bei Höchstleistungen unterstützt.

Ronaldo im Tennis-Outfit

Der Film beginnt mit Rafa Nadal, der auf dem Gelände eines exklusiven Tennisclubs seinen Aufschlag trainiert. Plötzlich wird die Stille vom Motorengeräusch eines Sportwagens durchbrochen.

Cristiano Ronaldo, komplett im Tennis-Outfit, betritt den Club und begrüßt seinen Freund auf dem Court. Nadal stellt Ronaldos Schuhwahl für ein Tennismatch infrage – Cristiano trägt die neuen Mercurial Vapor VIII.

Mit Spaß bei der Sache

Nun schlagen und schießen sich die beiden Sportlegenden einen Tennisball über das Netz zu, erst nur zum Spaß, dann wird die Sache ein wenig ernster: Nadal schlägt einen wuchtigen Serve über den Court, den Ronaldo mit einem Volley direkt zurückhämmert – das Spiel kann beginnen. Es folgt eine Reihe von Volleys, teils mit dem Fuß getreten, teils mit dem Schläger abgefeuert.

Es entwickelt sich ein schnelles Spiel, bei dem die beiden Topathleten den Ball mit dem Kopf, dem Fuß oder der Vorhand über das Netz befördern. Dabei kommt Ronaldo die perfekte Griffigkeit und Stabilität seiner Mercurial Vapor VIII zugute. Während sich die Spieler ins Zeug legen, um den Tennisball zum Gegner zurück zu befördern, erscheint plötzlich ein Fußball im Spiel und Rafa entscheidet sich, nun auch die Mercurial-Boots anzuziehen.

Die beiden Kontrahenten zeigen noch einmal ihr Können und haben sichtlich Spaß daran, sich den Ball über das Netz zuzuspielen.

"Finde Tennis gut"

Nach dem Spiel treffen sich Ronaldo und Rafa am Netz, und während sich die beiden sportlich die Hand geben, entscheidet sich Rafa dafür, den Mercurial Vapor VIII, den er zum Fußballtennis getragen hat, zu behalten – ganz zum Leidwesen von Ronaldo. Die beiden Stars outeten sich bei den Dreharbeiten jeweils als Fans der Sportart des Gegners:

„Ja, ich mag Tennis sehr, und auch in meiner Familie gibt es Tennisfans, mein Bruder zum Beispiel, der oft mit mir reist. Neben Fußball ist Tennis ein Sport, den ich wirklich gut finde“, so Cristiano Ronaldo und Rafa Nadal kontert: „Meine Lieblingssportart war schon immer Fußball. Mein Onkel hat als Verteidiger für Barcelona gespielt, und auch für Mallorca. Mit diesen neuen Schuhen, die Nike für Dich entworfen hat, lässt Du (Ronaldo) wahrscheinlich alle hinter Dir, oder?!“

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen