Der T90 Strike Counter

Aufmacherbild

Der neue Nike T90 Laser IV bietet allen Goalgettern ultimative Power und Präzision. Zur Einführung des neuen Fußballschuhs präsentiert Nike nun eine neue Facebook App, die Fußballern in aller Welt die Möglichkeit bietet, ihre erzielten Tore auf innovative Weise aufzuzeichnen und mit anderen zu teilen.

Im T90 Strike Counter geben die Spieler einfach Daten zu ihren Toren ein, z. B. von wo aus das Tor erzielt wurde, wo im Tor der Ball versenkt wurde und mit welchem Teil des Fußes der Schuss erfolgte. Anschließend können sie direkt ein 3D-Bild an ihre Freunde oder Mannschaftskollegen schicken.

Wie viele Tore sind Volleyschüsse? Wie viele wurden von innerhalb des Strafraums erzielt? Mit dem rechten Fuß? Mit dem linken? Mit dem Außenrist? In die obere Ecke gehämmert? Während die Spieler ihre Tore eintragen, bringt Nike Football Profi-Fußballer und junge Spieler miteinander ins Gespräch – zur Feier der Kunst des perfekten Schusses, der den Ball am Ende im Netz zappeln lässt. Die App enthält außerdem Kommentare von Profis zu denkwürdigen Toren und dazu, was den perfekten Schuss ausmacht.

„Ein perfekter Schuss hängt ganz von der jeweiligen Spielsituation ab. Davon, ob ich nahe am Tor bin, oder auf welcher Seite des Spielfeldes ich mich befinde. Das Wichtigste ist, den Ball im Netz zu versenken. Es ist schön, ein spektakuläres Tor zu schießen, aber auch ein Abstauber ist gut, Hauptsache der Ball landet im Tor“, so der brasilianische Nationalspieler Pato.

Nike T90 Laser IV

Der T90 Laser IV wurde noch besser auf die technischen Anforderungen und Bewegungsabläufe eines hochdynamischen Angreifers ausgelegt. Das neue Modell ist 20 % leichter als sein Vorgänger und bietet eine noch bessere, schlankere Passform für perfektes Ballgefühl. Am Vorfuß ist das Modell mit einem neu konfigurierten Adaptive Shield-Design und leistungsstarkem Synthetikleder-Obermaterial ausgestattet, das sich durch sein weiches, passgenaues Tragegefühl auszeichnet.

T90 Strike Counter – der Film

Zum Launch der Strike Counter Facebook App hat Nike einen Kurzfilm produziert, der mit dynamischen Torschüssen führender Goalgetter wie Higuain, Pato oder Wesley Sneijder begeistert. Der Film zeigt Schüsse, die sofort mithilfe der 3D-Technik des Strike Counter aufgezeichnet und ausgewertet werden. Zeitlupenaufnahmen von perfekter Beinarbeit und Torjubelszenen treffen auf einen konstant ansteigenden Strike Counter, der die von allen Seiten eintreffenden Schüsse grafisch darstellt. Der Film und die Strike Counter App sind ab sofort unter http://on.fb.me/T90StrikeCounter verfügbar.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen