news

Nike Mercurial Vapor 8

Nike Mercurial Vapor 8

Cristiano Ronaldo und Mesut Özil zaubern ab sofort in neuen Schuhen.

Seit mehr als zehn Jahren steht der Mercurial für bahnbrechende Innovation. Immer wieder konnte der neue Mercurial Vapor 8 dank modernster Technologien Standards bei der Performance-Innovation setzen und legt nun komplett runderneuert den Fokus auf explosive Geschwindigkeit. Mercurial das bedeutet Innovation und Style. Diese Qualitäten fest in seiner DNA verwurzelt, bietet der neue Vapor 8 ultimative Passform, Ballgefühl und Griffigkeit. Das attraktive neue Design präsentiert sich in leuchtendem Mango mit einer auffälligen neuen visuellen Signatur an der Ferse.

Cristiano Ronaldo setzt schon immer auf den Mercurial und auch das neue Modell kann seine hohen Ansprüche wieder erfüllen: „Dieser Schuh ist perfekt für mich. Er verschafft mir einen Vorteil gegenüber gegnerischen Verteidigern, weil ich weiß, dass mir der Schuh die Geschwindigkeit und Griffigkeit bietet, die ich brauche, ohne bei Halt, Kontrolle oder natürlich dem Style Kompromisse einzugehen.” 

Auch Vereinskollege Mesut Özil ist begeistert vom neuen Mercurial: „Ich spiele schon seit Jahren mit diesem Schuh. Für mich ist das der leichteste Schuh der Welt. Ich fühle mich sehr wohl darin und ich denke, dass kann man auch auf dem Platz sehen. Er passt einfach perfekt zu meinen Füßen.“

Durch eine spezielle verstärkte Zehenkappe ist der Schuh im Zehenbereich schlanker und enger und zugleich bequemer. Außerdem ist im neuen Vapor eine dünnere, stärkere und leichtere Teijin® Mikrofaser zum Einsatz gekommen. Durch sie konnte sein Gewicht auf 185 g gesenkt werden - genau richtig für hohe Geschwindigkeit bei optimalem Halt und Strapazierfähigkeit. Das Obermaterial aus Teijin® Mikrofaser hat eine veloursartige Oberfläche und optimiert Ballkontrolle und -gefühl.

Außerdem sorgt es von Beginn an für besten Sitz - der Schuh muss nicht erst eingetragen werden und ist sofort einsatzbereit. Wenn es darum geht, explosive Geschwindigkeit zu erzielen, ist Griffigkeit alles. Gegen elf Gegner anzutreten ist hart genug, da muss man nicht auch noch gegen den Boden kämpfen. Der Mercurial stellt deshalb Geschwindigkeit in den Fokus, ohne aber aus den Augen zu verlieren, dass Fußballer nicht in geraden Linien laufen. Doppelte Stollen im hinteren Sohlenbereich lösen sich schnell wieder aus der Erde, ihre asymmetrische Anordnung ermöglicht explosive Starts.

Schärfere Längsstollen schneiden sich förmlich in den Rasen und unterstützen so spielentscheidende Richtungswechsel. Eine revolutionäre Sohlenplatte aus zweilagigem Glasfaserverbundmaterial bietet am Mittelfuß Halt und gibt im Vorfußbereich Energie zurück, die explosive Antritte ermöglicht.

In die Gestaltung des neuen Mercurial Vapor 8 ist die umfassende Kompetenz von Nike eingeflossen.

Entstanden ist ein innovativer, moderner Schuh für einen Spieler, der jederzeit bereit ist, explosive Aktionen zu starten.

Der Mercurial Vapor 8 ist ab dem 29. März zu einem empfohlenen VK von 219,95 € im Handel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nikefootball.com