news

Tor zur Welt: Facts zur Serie A

Tor zur Welt: Facts zur Serie A

Du bist Fußball-interessiert und willst das internationale Geschehen verfolgen? Dann bist du hier genau richtig. Wir liefern dir Neuigkeiten rund um den Ball und gliedern diese in fünf Kategorien: Bundesliga, Serie A, La Liga, Premier League und Rest der Welt.

LAOLA1 präsentiert das "Tor zur (Fußball-)Welt":

Antonio Cassano kehrt zu Sampdoria Genua zurück. Der 33-Jährige hat den Medizin-Check bereits hinter sich gebracht und wird am Sonntag einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben. Der Stürmer, der nach der Pleite des FC Parma ein halbes Jahr vereinslos war, hat bereits von 2007 bis 2011 für die "Blucerchiati" gespielt und in 114 Pflichtspielen 40 Tore sowie 38 Assists verbucht. "Er soll unser Symbol werden. Er wird beweisen, dass er ein großartiger Mann ist", sagt Klub-Boss Massimo Ferrero. (8.8.)


Die "Gazetta dello Sport" berichtet, dass sich Juventus Turin und Atletico Madrid über einen Wechsel von Guilherme Siqueira geeinigt haben. So wird der italienische Rekordmeister den linken Außenverteidiger zunächst ausleihen, nach einem Jahr wird dann eine Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro fällig. In Turin wird der 29-jährige Brasilianer einen Vertrag bis 2018 mit einem jährlichen Gehalt von zwei Millionen unterschreiben, sobald die letzen Details geklärt wurden. (6.8.)


Juventus Turin hat derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Nach Sami Khedira, der rund zwei Monate mit einer Oberschenkelblessur ausfällt, muss die "Alte Dame" nun auch längere Zeit auf Alvaro Morata verzichten. Der Mittelstürmer erleidet im Training einen Muskelfaserriss in der Wade und muss mindestens einen Monat aussetzen. Damit verpasst der spanische Nationalspieler neben dem Supercup am Samstag gegen Lazio Rom auch den Saisonauftakt der Serie A am 23. August. (5.8.)


 Der AC Fiorentina gibt die Verpflichtung des italienischen Nationalspielers Davide Astori bekannt. Wie der Klub am Dienstag mitteilt, wechselt der 28-Jährige zunächst auf Leihbasis in die Toskana. Der Abwehrspieler kommt von Serie-A-Absteiger Cagliari Calcio, war in der vergangenen Saison aber an Vize-Meister AS Roma ausgeliehen. Astori wurde zuletzt auch mit dem SSC Napoli in Verbindung gebracht, der VfB Stuttgart soll ebenfalls ein Angebot für den Italiener abgegeben haben. (4.8.)


Sami Khedira bleibt das Verletzungspech treu. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, fällt der Mittelfeldspieler in Diensten von Juventus Turin aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus. Der 28-jährige deutsche Nationalspieler musste im Testspiel des italienischen Meisters gegen Marseille (0:2) bereits nach einer halben Stunde vom Platz. Wie lange er genau ausfällt, ist derzeit noch nicht absehbar, man geht aber von mindestens zwei Monaten Zwangspause für Khedira aus. (3.8.)