Özil avanciert zum Matchwinner

Aufmacherbild
 

Valencia in Pamplona gefordert

Aufmacherbild
 

Özil sichert Real Auswärtssieg

Aufmacherbild
 

Real Madrid fährt in der 15. La-Liga-Runde bei Real Valladolid den erwarteten Sieg ein, muss dafür aber hart kämpfen.

Die "Königlichen" holen mit dem 3:2 aber letztendlich die drei wichtigen Punkte und verkürzen den Abstand zu Stadtrivale Atletico vorübergehend auf zwei Zähler.

Der Tabellenzweite ist erst am Sonntag, 19 Uhr, vor eigenem Publikum gegen La Coruna im Einsatz, Leader Barca unmittelbar danach bei Real Betis.

Madrider Standard-Schwäche

Der Aufsteiger geht im Estadio Nuevo Jose Zorrilla zweimal in Führung, beide Male nach einem Eckball.

Nutznießer der Fehler in der Real-Defensive ist stets Manucho, der in Minute sieben und nach Benzemas Ausgleich (12.) in der 22. Minute trifft.

Knapp vor der Halbzeit erzielt Özil nach einem sehenswerten Zuspiel von Benzema das 2:2, den Pausenstand.

Der Deutsche avanciert schließlich zum Matchwinner, als er in Minute 72 per Freistoß unter die Latte den Endstand und somit den Sieg fixiert.

Davor war den Gästen bereits ein regulärer Treffer von Ramos wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt worden.

Malaga mit klarem Derby-Sieg

Der FC Malaga hat im andalusischen Derby gegen Granada wenig Mühe.

Joaquin (26.), Saviola (33.), Camacho (75.) und Santa Cruz (85.) sorgen für einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg des Champions-League-Teilnehmers.

Real Sociedad und Getafe trennen sich nach langem Leerlauf und späten Treffern von Lafita (86.) bzw. Martinez (90.) für die Gastgeber 1:1 unentschieden.

Valencia gewinnt auswärts

Das Debüt von Ernesto Valverde auf der Trainerbank des FC Valencia ist geglückt.

Der Champions-League-Teilnehmer gewinnt 1:0 gegen CA Osasuna. Mann des Abends ist einmal mehr Torjäger Roberto Soldado, der mit seinem achten Saisontreffer in Minute 56 die Entscheidung herbeiführt.

Für Valencia endet damit zugleich eine schier unglaubliche Unserie. Zum ersten Mal seit dem 18. März dieses Jahres dürfen die "Che" einen Auswärtssieg in der Meisterschaft bejubeln.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen