Barca kommt mühelos zum 30. Saisonsieg

Aufmacherbild

Der FC Barcelona scheint die Meisterfeierlichkeiten gut überstanden zu haben.

In der 36. Runde feiern die Katalanen einen weitgehend mühelosen 2:1-Erfolg über Real Valladolid.

Pedro bringt den Neo-Titelträger in Minute 21 in Front, ein Eigentor von Valiente (42.) besorgt den 2:0-Pausenstand.

Danach verabsäumen die Hausherren, bei strömendem Regen weiter nachzulegen. Xavi (52.), Pedro (63./Latte), Fabregas (80.) und Villa (81.) lassen zahlreiche Gelegenheiten ungenützt.

Valdes-Jubiläum getrübt

So kommt kurz vor Ende noch einmal Spannung auf, als Montoya einen Elfmeter an Manucho verschuldet.

Perez verwertet den Strafstoß (89.) und sorgt für ein getrübtes Jubiläum von Valdes. Der Schlussmann trägt zum 500. Mal das Trikot der "Blaugranes".

Für eine Wende der Partie ist es allerdings schon zu spät. Barca fährt drei weitere Zähler ein und jagt mit 94 Punkten weiterhin den Rekord von Real Madrid aus dem Vorjahr.

Spannung im Abstiegskampf

In den unteren Tabellenregionen bleibt es hingegen weiterhin spannend. Real Saragossa muss im Kampf gegen den Abstieg einen Rückschlag hinnehmen.

Im Heimspiel gegen Athletic Bilbao sieht das Jimenez-Team lange wie der sichere Sieger aus, ehe die Basken zum ersten Mal in dieser Saison eine Partie noch drehen und sich mit 2:1 durchsetzen.

Nach Postigas Führung (14.) sind die Gastgeber das gefährlichere Team, können den Sack aber nicht zumachen. So bringen Llorente (80.) und Ibai (92.) noch die Wende.

Deportivo mit kräftigem Lebenszeichen

Saragossa rutscht somit auf einen Abstiegsrang, da Deportivo La Coruna gegen Espanyol Barcelona einen knappen 2:0-Sieg feiert.

Gama (50.) ist per sehenswertem Weitschuss erfolgreich, Oliveira (92.) macht in der Nachspielzeit den Sack zu. Es ist der erste volle Erfolg der Galicier nach vier sieglosen Spielen.

Rayo Vallecano gewinnt indes 3:2 bei Levante und hält die Europa-Ambitionen aufrecht. Piti (20., 72./Elfer), Vazquez (56.) bzw. Acquafresca (52.) und Iborra (86.) treffen.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen