news

Pleite für Real Madrid, Messi rettet Barcelona

Pleite für Real Madrid, Messi rettet Barcelona
Meister Real Madrid hat am Sonntagabend bereits den zweiten Rückschlag der Ligasaison hinnehmen müssen.
 
Der Titelverteidiger unterlag dem kleinen Stadtrivalen Getafe auswärts trotz Führung noch mit 1:2 (1:0).
 
Nach zwei Runden fehlen den Madrilenen damit bereits fünf Punkte auf den Erzrivalen aus Barcelona, der zuletzt zudem das Hinspiel um den Supercup mit 3:2 für sich entschieden hat.
 
Higuain bringt Real in Führung
 
Stürmerstar Gonzalo Higuain brachte Real nach schöner Ballannahme und Zuspiel von Angel di Maria standesgemäß in Führung (27.).
 
Nach Seitenwechsel gelang Getafe durch einen Kopfball von Juan Valera nach einem Freistoß aber der Ausgleich (53.).
 
Eine Viertelstunde vor Schluss fing sich der Rekordmeister dann auch noch einen Konter ein, den Abdel Barrada zum 2:1 abschloss.
 
Der Marokkaner hatte schon zum 1:1 die Vorarbeit geleistet.

Messi-Doppelpack dreht Partie in Osasuna
 
Weltfußballer Lionel Messi hat dem FC Barcelona ein ähnliches Schicksal erspart und seinem Verein wieder einmal mehr drei Punkte gerettet.
 
Der argentinische Superstar entschied die Ligapartie bei Osasuna mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten im Alleingang (76., 80.).

 
Schon zum Auftakt vergangene Woche gegen Real Sociedad (5:1) hatte Messi in doppelter Ausführung getroffen.
 
Der Topscorer der Vorsaison hält damit nach zwei Ligaspielen bereits wieder bei vier Treffern.
 
Llorente bringt Osasuna in Führung
 
Osasuna ging nach einem Stellungsfehler von Barcelonas Neuzugang Jordi Alba durch Joseba Llorente in Führung (17.).
 
Barcelona gab zwar in gewöhnungsbedürftigen neuen Auswärtstrikots den Ton an, die Katalanen fanden in Pamplona aber lange kein taugliches Mittel - bis Messi ein erstes Mal zuschlug.
 
Sein Assistent Alexis Sanchez war davor allerdings im Abseits gestanden. Osasunas Patxi Punal wurde daraufhin für Kritik mit Rot vom Platz gestellt.
 
Vier Tore in zwei Runden
 
In numerischer Überlegenheit schlug Messi vier Minuten später noch einmal zu. Der 25-Jährige schoss nach Querpass von Außenverteidiger Alba zentral zwischen Elferpunkt und Strafraumgrenze überlegt ein.
 
Mit vier Toren führt Messi vorerst erneut die Schützenliste an.
 
Spektakuläres Remis in Valencia
 
Valencia und Deportivo La Coruna haben sich in einem spektakulären Spiel mit 3:3 getrennt.
 
Soldados Doppelpack (10., 28.) brachte die "Fledermäuse" früh in Front. Der zweite Treffer entstand aus abseitsverdächtiger Position, war aber höchst sehenswert.
 
Auch Aguilars Anschlusstreffer (38.) wurde schnell durch Feghouli gekontert (41.).
 
Umschwung in der Pause
 
Valencia schien die Partie im Griff zu haben und hätten nach dem ersten Durchgang durchaus höher in Führung liegen können.

In der zweiten Halbzeit nahm Deportivo aber das Heft in die Hand und wurde durch ein weiteres Tor von Aguilar (59.) und einen Elfmeter von Pizzi in Minute 76 belohnt.
 
Costa sah für das Elfmeter-Foul Gelb-Rot, beide Teams ließen in der Schlussphase Torchancen aus.