Andreas Ivanschitz wechselt zu UD Levante

Aufmacherbild
 

Die Spekulationen der letzten Tage haben sich bewahrheitet.

Andreas Ivanschitz wechselt nach vier Jahren beim FSV Mainz ablösefrei zu UD Levante.

Einen Tag, nachdem der Mittelfeldspieler den 2:1-Sieg des ÖFB-Teams über Schweden auf der Bank des Ernst-Happel-Stadions miterlebt hat, gehen die Valencianer an die Öffentlichkeit.

Um 14 Uhr am Flughafen erwartet

Der Elfte der abgelaufenen La-Liga-Saison bestätigt auf seiner Homepage, dass sich der 61-fache Internationale und der Klub von der Mittelmeerküste auf einen Dreijahresvertrag geeinigt haben.

Nach dem obligatorischen Medizincheck soll selbiger am Sonntag unterschrieben werden. Ivanschitz wird gegen 14 Uhr bei den "Granotes" (Fröschen) erwartet.

Spanische Medien sehen die Verpflichtung des 29-Jährigen als Reaktion auf den Abgang von Michel. Der Offensiv-Akteur wechselt mit 1. Juli zum Lokalrivalen FC Valencia.

Geringes Budget und kein Trainer

Mehr noch als die Kaderplanung für die kommende Spielzeit
beschäftigt den 1909 gegründeten Verein derzeit aber die Suche nach einem neuen Trainer.

Der Ende Juni auslaufende Vertrag mit Juan Ignacio Martinez wurde nicht verlängert. Als heißester Kandidat auf die Nachfolge gilt Ex-Sevilla- und Bilbao-Coach Joaquin Caparros.

Levante verfügt seit Jahren über eines der geringsten Budgets im spanischen Oberhaus, gilt aber seit dem Wiederaufstieg 2010 als Überraschungsteam.

2011 erreichten die "Blaugranes" sensationell Platz sechs und qualifizierten sich so für die Europa League. Dort war erst Mitte März im Achtelfinale gegen Rubin Kazan in der Verlängerung Endstation.

Auch in der abgelaufenen Saison lag man lange auf Europacup-Kurs, eine schwache Rückrunde verhinderte aber den erneuten Erfolg.

LAOLA1.tv überträgt auch in der kommenden Saison alle Spiele von UD Levante LIVE

Gründungsjahr 1909
Stadion Estadi Ciutat de Valencia (25.534 Zuseher)
Trainer Joaquin Caparros
Sportdirektor Manolo Salvador
Präsident Quico Catalan
Vereinsfarben blau-granatrot
Mitglieder ca. 14.000
Erstliga-Zugehörigkeit 1963/64, 1964/65; 2004/05; 2006/07,2007/08; seit 2010
Bekannte Spieler Christian Lell, David Navarro, Jose Barkero
Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen