Reals geglückte Clasico-Generalprobe

Aufmacherbild
 

Real Madrid legt eine geglückte Generalprobe für den Clasico (Sonntag, 22.3., ab 22:30 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv) hin.

Die "Königlichen" schlagen Levante zuhause mit 2:0. Mit Luka Modric im zentralen Mittelfeld und Keylor Navas im Tor entwickelt sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor.

Nach einem Stangenschuss von Cristiano Ronaldo und einer guten Chance durch Karim Benzema ist es in der 18. Minute Gareth Bale, der die Hausherren in Führung bringt.

Bale und Ronaldo

Zunächst wird Ronaldos Seitfallzieher noch auf der Linie geklärt, doch der Waliser ist per Abstauber erfolgreich. Auch beim 2:0 haben Ronaldo und Bale ihre Füße im Spiel. Bale fälscht einen Schuss des Portugiesen entscheidend ab (40.).

In der zweiten Hälfte schalten die Madrilenen einen Gang runter. Für das Highlight sorgt Benzema. Der Franzose trifft mit einer spektakulären Aktion per Ferse das Lattenkreuz.

Vor dem Duell gegen Barcelona liegt Real einen Punkt hinter dem Erzrivalen aus Katalonien. Bei Levante steht Andi Ivansschitz nicht im Kader.

Sevilla siegt souverän

Der FC Sevilla fährt einen souveränen 3:0-Erfolg über Elche ein.

Carlos Bacca stellt die Weichen schon in der ersten Hälfte auf Sieg. In der 18. Minute verwandelt der Kolumbianer einen Elfmeter, in der 31. Minute köpfelt er aus kurzer Distanz ins leere Tor.

Die endgültige Entscheidung bringt ein Kontertor (81.) von Kevin Gameiro. Sevilla sichert damit Rang fünf ab.

Malaga gewinnt durch Tore von Juanmi (48.) und Nordin Amrabat (84.) 2:0 gegen Cordoba.

Villarreal lässt Federn

Villarreal muss sich mit einem torlosen Remis in Almeria begnügen.

Die Marcelino-Elf, die Salzburg in der Europa League ausschaltete, hat deutlich mehr Torchancen, aber sie können keine davon nutzen. In der zweikampfbetonten Partie zückt der Schiedsrichter acht Mal Gelb, ein Mal Gelb-Rot für Jaume Costa (Villareal/56.) und ein Mal Rot für Mauro dos Santos (Almeria/41.).

In der Tabelle liegt Villarreal auf dem sechsten Platz, Almeria belegt Rang 16.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen