Real baut Vorsprung auf Barca aus

Aufmacherbild

Real Madrid fährt am 20. Spieltag zu Hause gegen Schlusslicht Real Saragossa den erwarteten 3:1-Pflichtsieg ein und baut damit den Vorsprung auf Verfolger FC Barcelona auf sieben Punkte aus.

Die Katalanen kommen ohne die verletzten Iniesta und Pedro bei Villarreal nicht über ein 0:0 hinaus. In der ersten Halbzeit sind die "Gelben U-Boote" sogar überlegen. Glück für den Meister: Bei strittigen Zweikampfsituationen im eigenen Strafraum bleibt der Elfer-Pfiff aus.

Fabregas vergibt "Matchball"

Nach dem Seitenwechsel macht Barca dann ernst, scheitert aber entweder am eigenen Unvermögen oder am hervorragend postierten Villarreal-Torhüter Lopez.

Fabregas hat drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch den Matchball auf dem Fuß, jagt den Ball aber in den spanischen Nachthimmel anstatt in das verwaiste Tor.

Kalte Dusche zu Beginn

Tabellenführer Real findet nach dem Ausscheiden in der Copa del Rey nun gegen Saragossa ebenfalls schwer in die Partie und gerät durch Lafita (11.) sogar in Rückstand.

Im Anschluss erhöht das "Weiße Ballett" die Schlagzahl. Es entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor.

Wie vor 51 Jahren

Real-Treffer sind in Folge nur noch eine Frage der Zeit. Kaka erzielt in der 32. Minute den Ausgleich. Es ist der insgesamt 19. Liga-Treffer des Brasilianers im Real-Dress. Interessant: Jedesmal wenn Kaka traf, gewann Real die Partie auch.

Dafür, dass es auch diesmal so ist, sorgen Ronaldo (49.) und Özil (56.). Für Ersteren ist es bewerbsübergreifend der 31. Treffer im 31. Saison-Spiel.

Real hält in der Liga nun bei 17 Siegen aus 20 Partien. Eine derartig gute Bilanz konnten die "Königlichen" zuletzt in der Saison 1960/61 aufweisen.

Triple-Pack von Llorente

Athletic Bilbao siegt durch drei Llorente-Treffer bei Rayo Vallecano 3:2. In der Tabelle liegen die Basken auf dem sechsten Rang und damit genau hinter Espanyol.

Der zweite Klub aus Barcelona schlägt Mallorca mit 1:0. Weiss (19.) erzielt das Goldtor.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen