Aufmacherbild

Transfers international: Was tut sich noch?

23:44 Uhr - Wie "SkySports" berichtet, hat sich Liverpool für mehrere Jahre die Dienste des uruguayischen Nationalspielers Sebastian Coates gesichert. Der Innenverteidiger kommt von Nacional Montevideo.

23:43 Uhr - Charlton-Torwart Rob Elliot wird für eine geheimgehaltene Ablösesumme zu Newcastle United wechseln.

23:05 Uhr - Wie der FC Liverpool auf seiner Vereins-Homepage mitteilt, sind sich die "Reds" und der französische Neo-Erstligist Évian Thonon Gaillard FC einig in Sachen Transfer von Christian Poulsen. Der 31-jährige Däne spielte davor für Schalke 04, FC Sevilla und Juventus Turin.

22:24 Uhr - Wie "SkySports" berichtet, ist Marc Jankos Teamkollege Bryan Ruiz um rund 12 Millionen Euro von Twente Enschede zu Fulham gewechselt.

22:10 Uhr - Belgiens Teamspieler Jonathan Legear ist von Sturms Europa-League-Gegner RSC Anderlecht für 1,8 Millionen Euro an Terek Grosny verkauft worden.

22:08 Uhr - Hochoffiziell ist es noch nicht, doch Diego Forlan kann wohl als Inter-Spieler bezeichnet werden. Der uruguayische Teamstürmer soll laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA einen Vertrag bis 2013 unterschrieben haben, offiziell soll Inters Deal mit Atletico Madrid aber erst am Mittwoch werden. Der 32-Jährige lacht allerdings schon von der Homepage der "Nerazzuri" und meint gegenüber der "Gazzetta dello Sport": "Inter hat ein Team mit großartigen Spielern."

21:45 Uhr - Per Mertesacker wird am Mittwoch offiziell neuer Spieler von Arsenal London sein. "Zwischen Werder und Arsenal ist es klar", schildert Bremen-Geschäftsführer Klaus Allofs, es gebe aber "ein paar Dinge, die fehlen, um den Vollzug zu vermelden."  Laut "SkySports" hat der Innenverteidiger die medizinischen Tests auf der Insel bestanden und ist sich auch mit den "Gunners" einig geworden. Der 26-jährige 1,98-Meter-Hüne soll für umgerechnet rund 11,3 Millionen Euro bis 2014 unterschreiben.

21:42 Uhr - Real Madrid verleiht Mittelfeldspieler Pedro Leon für ein Jahr an Getafe. Für den 26-Jährigen bedeutet dies eine Rückkehr zu dem Verein, von dem er erst im vergangenen Sommer für zehn Millionen zu den "Königlichen" gewechselt war.

20:52 Uhr - Teuerster Transfer in der Vereinsgeschichte von Sporting Lissabon! Wie die portugiesische Sportzeitung "A bola" in ihrer Online-Ausgabe berichtet, sichern sich die "Löwen" für knapp 9 Millionen Euro die Dienste des Brasilianers Elias von Atletico Madrid. Der 25-Jährige unterschreibt einen Fünfjahres-Vertrag mit einer fixierten Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro.

20:49 Uhr - Ex-Salzburg-Goalie Gerhard Tremmel hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nachdem der Vertrag des Deutschen im Sommer nicht verlängert wurde, wechselt der 32-Jährige nun zu Swansea City. Tremmel war beim Premier-League-Aufsteiger schon länger auf Probe zu Gast, unterschreibt nun für zwei Jahre und wird sich mit Michael Vorm und Jose Moreira um den Stammplatz im Tor matchen. "Ich bin beeindruckt, wie sich Swansea bislang geschlagen hat", wird der Goalie auf der Klub-Homepage zitiert.

20:34 Uhr - Überraschende Wende im Fall Fernando Gago. Laut "Gazzetta dello Sport" hat nun US Palermo im Rennen um die Verpflichtung des Real-Madrid-Akteurs die Nase vorne. Klub-Präsident Maurizio Zamparini sei sich mit Real einig und habe nur noch Details zu klären.
Das Interesse der AS Roma an Gago sei nur noch zweitrangig, nachdem bekannt wurde, das die Verpflichtung von Miralem Pjanic von Olympique Lyon lediglich Formsache sei.

20:00 Uhr - Während Eljero Elias Engagement bei Juventus so gut wie fix ist, wird sich Zdenek Grygera verabschieden. Der Tscheche und der italienische Rekordmeister haben sich auf eine Vetragsauflösung geeinigt, so dass der 31-jährige Rechtsverteidiger den Verein nach vier Jahren verlassen und - wie erwartet wird - zu Fulham in die Premier League wechseln kann.

19:20 Uhr - Owen Hargreaves bleibt in Manchester...und wechselt doch den Verein. Der 42-fache Teamspieler Englands steht laut "Daily Mail" unmittelbar vor einem Engagement bei Manchester City. Der Langzeit-Verletzte, dessen Vertrag bei Titelträger Manchester United ausgelaufen war, absolvierte bereits den medizinischen Check und soll in Kürze vorgestellt werden.

18:57 Uhr - Wie "SkySports" berichtet, haben die Glasgow Rangers ein Angebot über 6,5 Millionen Pfund für Nikica Jelavic abgelehnt. Der ehemalige Rapid-Stürmer weckte das Interesse vom englischen Championship-Klub Leicester.

18:48 Uhr - Der 1. FC Köln verpflichtet Ammar Jemal von Young Boys Bern. Wie der "Kicker" berichtet, wird der Abwehrspieler und tunesische Internationale bis Saisonende ausgeliehen. Die Kölner haben zudem eine Kaufoption auf den 24-Jährigen.

18:37 Uhr - Wie der "Kicker" berichtet, ist der HSV an Kaiserslauterns Ivo Ilicevic interessiert. Der Offensiv-Allrounder soll den Norddeutschen 2,5 Millionen Euro wert sein und einen Vierjahres-Vertrag erhalten. Die Verhandlungen laufen.

18:11 Uhr - Stürmer Patrick Helmes hat vom VfL Wolfsburg die Freigabe für einen Wechsel. Laut "Kicker" war zuletzt Premier-League-Klub Sunderland interessiert.

18:01 Uhr - Fernando Gago hat die offizielle Erlaubnis von Real Madrid für einen Wechsel zur AS Roma. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, wartet sein Berater nur noch auf den Anruf von Roma-Sportdirektor Walter Sabatini.

17:34 Uhr - Valencia sieht sich offenbar gezwungen, am Transfermarkt noch einmal aktiv zu werden. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, verpflichtet der Dritte der abgelaufenen "La Liga"-Saison die beiden Spanier Victor Ruiz und Antonio Barragan. Ruiz, amtierender U21-Europameister, kommt zu einer Ablöse von 8 Mio. Euro für fünf Jahre vom SSC Napoli, Barragan, 24-jähriger Rechtsverteidiger von Real Valladolid, unterschreibt für 1,5 Millionen Ablöse einen Vierjahresvertrag.

17:18 Uhr - Premier-League-Club Newcastle United führt einen italienischen Doppelschlag durch. Die "Magpies" geben die Verpflichtung von Davide Santon und Federico Macheda bekannt. Während Inter-Abwehrmann Santon erste Erfahrungen in England sammelt, bedeutet die Macheda-Leihe eine Premier-League-Rückkehr des Stürmers, der das vergangene Jahr von Manchester United an Sampdoria Genua ausgeliehen war.

17:05 Uhr - In den letzten Stunden des offenen Transferfensters ist seitens des AC Milans scheinbar nichts mehr zu erwarten. "Unser Programm ist abgeschlossen", erklärt Vize-Präsident Adriano Galliani. Nichtsdestoweniger wird der italienische Meister weiterhin mit verschiedenen Namen in Verbindung gebracht.

16:37 Uhr - Aliaksandr Hleb wird so gut wie sicher beim VfL Wolfsburg landen. Wie verschiedene Medien berichten, soll sich der Mittelfeldspieler mit dem deutschen Bundesligisten einig sein. Der weißrussische Kreativakteur soll laut "Kicker" bereits zu sportärztlichen Untersuchungen in der "Volkswagen-Stadt" sein. Hleb hätte noch beim FC Barcelona einen Vertrag bis 2012, spielt bei den Katalanen aber keine Rolle mehr. Vergangene Saison war der 30-Jährige schon an Birmingham City verliehen.

16:46 Uhr - David Trezeguet heuert in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Der französische Weltmeister von 1998 soll bei Bani Yas rund 1,7 Millionen jährlich kassieren.

16:08 Uhr - Arsenal hat sich, wie "SkySports" berichtet, mit dem südkoreanischen Angreifer Park Chu-Young von Monaco verstärkt.

16:06 Uhr - Per Mertesacker ist auf dem Weg zu Arsenal. Der Kapitän und Innenverteidiger des SV Werder Bremen wird sich, wie "SkySports" berichtet, noch am Dienstag medizinischen Tests unterziehen. Damit rückt ein Wechsel des 26-Jährigen zu den schwer angeschlagenen Londonern, die zuletzt bei Manchester United 2:8 untergegagen waren, immer näher. DFB-Teamchef Joachim Löw gab Mertesacker die Erlaubnis, die Vorbereitung auf das EM-Quali-Match gegen Österreich am Freitag zu unterbrechen.

15:59 Uhr - Eljero Elia wird den Hamburger SV Richtung Juventus Turin verlassen. Wie das deutsche Schlusslicht bestätigt, ist der Mittelfeldspieler auf dem Weg nach Italien. In der Nacht soll die Einigung bereits erfolgt sein.

14:41 Uhr - Arsenal muss einen weiteren Abgang hinnehmen, wenn auch einen nicht ganz so prominenten. Armand Traore, 21-jähriger Senegalese, wechselt für knapp 1,5 Millionen Euro zu den Queens Park Rangers, wo der Linksverteidiger einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreibt.

14:04 Uhr - Wie der "Kicker" berichtet, hat sich der FC Augsburg mit Dawda Bah verstärkt. Der Offensivspieler aus Gambia kommt vom finnischen Erstligisten HJK Helsinki.

11:46 Uhr - Arsenal will 40 Millionen Euro für Mario Götze zahlen, doch Deutschlands Meister Borussia Dortmund sagt ab. Der 19-Jährige, der zuletzt im internationalen Freundschaftsspiel gegen Brasilien sein Startelf-Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gab und beim 3:2 traf, hat noch einen Vertrag bis 2014.

10:17 Uhr - Der VfL Wolfsburg hat kein Interesse mehr an Michael Ballack. Medieninformationen zufolge haben sich die Niedersachsen nach "langen internen Beratungen" gegen ein Angebot für den Ex-DFB-Teamkapitän entschieden, da sie "zu großen Rummel wegen Ballacks Privatleben" befürchten.

9:56 Uhr - Es wird "gerockt" bei Betis Sevilla. Wie der spanische Erstliga-Aufsteiger auf seiner Homepage verkündet, wird Roque Santa Cruz für ein Jahr von Manchester City ausgeliehen. Der Ex-Bayer wird um 19:00 Uhr offiziell den Anhängern präsentiert werden.

09:28 Uhr - Nach einem klassischen Fehlstart in der Premier League - zuletzt gab es ein 2:8-Debakel bei ManUnited - will der FC Arsenal aufrüsten. Linksverteidiger Andre Santos kommt für sieben Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul, dazu gaben die "Gunners" vier weitere Angebote ab. Wie die "Sun" berichtet, will Arsene Wenger Florent Malouda, Alex und Yossi Benayoun vom Stadtrivalen Chelsea abwerben, zudem soll Arsenal Interesse an Boltons Gary Cahill bekundet haben.

Mehr zum Thema Zum Seitenanfang»