Internationale Last-Minute-Transfers

Aufmacherbild
 

Heute war die letzte Chance:

In der Nacht auf den 1. September schloss das Transferfenster für diesen Sommer.

Etliche Teams haben die letzten Stunden genutzt, um ihren Kader noch einmal aufzubessern.

LAOLA1 bietet eine Übersicht über die Vollzugsmeldungen des letzten Transfertages:

00:49 Uhr: Mit dem Shirt mit der Nummer 14 posiert Javi Garcia auf der Homepage von Manchester City. Der Wechsel des 25-jährigen Mittelfeldspielers von Benfica in die Premier League ist damit offiziell vollzogen. Als Ablösesumme für den spanischen Internationalen stehen 20 Millionen Euro (plus erfolgsbedingte 3 Millionen) im Raum.

00:40 Uhr: Auf der Celtic-Homepage finden sich die Bestätigungen zur Verpflichtung von Getafe-Angreifer Miku sowie Nantes-Torhüter Lubos Kamenar. Beide kommen leihweise, auf beide hat der schottische Verein eine Kaufoption.

00:35 Uhr: Und noch eine Bestätigung: Tottenham verkündet den Wechsel von Clint Dempsey an die White Hart Lane. Der US-Amerikaner kommt vom Fulham FC.

00:21 Uhr: Na endlich meldet er sich zu Wort. Yossi Benayoun verkündet via Twitter seinen leihweisen Wechsel innerhalb Londons von Chelsea zu West Ham. "Ich kann es kaum erwarten...ein großartiger Klub", so der 32-Jährige.

00:12 Uhr: Michael Essien wechselt für ein Jahr leihweise von Chelsea zu Real Madrid. Das bestätigen die "Blues" auf ihrer Homepage. Der 29-jährige Ghanaer soll in der spanischen Hauptstadt Lassana Diarra ersetzen, der für kolportierte sechs Millionen zu Anzhi Makhachkala wechseln soll. Da das Transferfenster in Russland aber noch bis 6. September geöffnet ist, könnte sich der Deal noch hinauszögern.

0:04 Uhr: Das Ende der Transferzeit ist gleichzusetzen mit dem Scheitern des schon als fix vermeldeten Wechsels von Joao Moutinho zu Tottenham. Die Parteien konnten sich nicht rechtzeitig einigen.

0:00 Uhr: DAS TRANSFERFENSTER IST GESCHLOSSEN!!!

23:47: Fix! Nun bestätigen auch die Queens Park Rangers, dass Joey Barton für ein Jahr zu Olympique Marseille verliehen wird. Stephane M'Bia geht den umgekehrten Weg. In diesem Fall handelt es sich aber um einen fixen Transfer. Der Franzose unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag.

23:44 Uhr: Carlos Bocanegra dürfte es bei den zwangsrelegierten Glasgow Rangers nicht mehr ganz so gut gefallen haben. Der 33-jährige US-Teamspieler wechselt auf Leihbasis für ein Jahr in die Segunda Division zu Racing Santander.

23:40 Uhr: Neues aus der Kategorie Domino-Effekt: Da Essien ja Diarra bei Real ersetzen soll, kann Chelsea mit Romeu nicht noch einen Mittelfeldspieler nach Malaga ziehen lassen. So sieht es zumindest "El Mundo Deportivo".

23:33 Uhr: Joey Barton wird doch noch bei Olympique Marseille landen. Die französische Radiostation "RMC" berichtet, dass der Engländer von den Queens Park Rangers für ein Jahr ausgeliehen wird.

Name Alter Verein Neuer Verein Ablösesumme
Javi Garcia Benfica Manchester City 20 Mio.
Michael Essien Chelsea Real Madrid Leihe
Clint Dempsey Fulham Tottenham 7,5 Mio.
Hugo Lloris Olympique Lyon Tottenham 10 Mio.
Gaston Ramirez FC Bologna Southampton 15 Mio.
Nicklas Bendtner Arsenal Juventus Turin Leihe
Gregory van der Wiel Ajax Amsterdam PSG 6 Mio.
Maicon Inter Manchester City ?
Dimitar Berbatov Manchester United Fulham 5 Mio.
Rafael van der Vaart Tottenham HSV 13 Mio.
Nigel de Jong Manchester City AC Milan 4 Mio.
Ibrahim Afellay FC Barcelona Schalke 04 Leihe

Hugo Lloris ist die Neue Nr.1 an der White Hart Lane

23:30 Uhr: "Lloris to the Lane" - Mit diesen Worten begrüßen die Tottenham Hotspur Neuzugang Hugo Lloris auf ihrer Homepage. Jetzt dürfen also sogar die ärgsten Zweifler jubeln.

23:25 Uhr: Die "Marca" informiert uns darüber, dass Dani Pacheco erneut von Liverpool verliehen wird und für ein Jahr bei Real Valladolid unterkommt.

23:18 Uhr: Die Salzburger haben keine guten Erinnerungen an Aurelien Joachim. Der Stürmer vom FC Düdelingen wechselt leihweise bis Saisonende in die niederländische Eredivisie zu Willem II. Die Niederländer besitzen auch eine Kaufoption.

23:15 Uhr: Es gibt Neues von Yossi Benayoun und diesmal kommen die Informationen nicht von ihm selbst. Angeblich ist der Israeli bei West Ham im Gespräch.

23:11 Uhr: West Bromwich Albion verstärkt sich mit einem 41-fachen mazedonischen Teamspieler. Linksverteidiger Goran Popov kommt von Dynamo Kiev für ein Jahr leihweise mit anschließender Kaufoption. Das bestätigt der Premier-League-Klub auf seiner Homepage.

23:02 Uhr: Real Saragossa verhandelt nach Informationen der "Marca" mit Abdoulaye Ba. Der 21-jährige, 1,97-Meter-Angreifer gehört dem FC Porto und war vergangene Spielzeit an Academica Coimbra ausgeliehen.

22:59 Uhr: Everton sichert sich die Dienste des schottischen Talents Matthew Kennedy. Der 17-jährige Flügelspieler von Kilmarnock unterzeichnet einen Drei-Jahres-Vertrag. Das geben die "Toffees" via Twitter bekannt.

22:56 Uhr: Die Sache ist durch! Hugo Lloris wechselt zu Tottenham, das bestätigt sein abgebender Klub Olympique Lyon. Die Ablösesumme beträgt zehn Millionen Euro, kann unter bestimmten Umständen jedoch auf 15 Millionen Euro ansteigen.

22:50 Uhr: Aus Spanien wird uns das Leihgeschäft von Getafe-Angreifer Miku an Celtic bestätigt.

22:47 Uhr: Über die Vertragsauflösung von David Lopez bei Athletic Bilbao haben wir schon geschrieben. Jetzt ist sein neuer Klub bekannt: Brighton & Hove Albion in Englands Championship.

22:44 Uhr: Rückwärtsgang bei Nolito. Der Benfica-Angreifer wird doch nicht zum soeben gekürten UEFA-Supercup-Sieger Atletico Madrid wechseln. "O jogo" widerspricht den Meldungen von "Radio Marca". Ein portugiesisch-spanisches Duell auf Medien-Ebene sozusagen.

22:36 Uhr: Aus England hört man, dass Clint Dempsey bei Tottenham unterschrieben hat. Wir warten noch auf genauere Informationen.

22:32 Uhr: Southampton verkündet via Twitter die Vertragsunterzeichnung mit Cody Cropper, U20-Torhüter der USA.

22:21 Uhr: So fügt sich das Eine ins Andere. Chelsea-Mittelfeldmann Michael Essien soll verliehen werden, Real sucht einen Ersatz für den möglichen Abgang von Lassana Diarra. Also verhandelt Real mit Chelsea - ist doch ganz klar. Laut "Marca" zumindest.

22:19 Uhr: Wir haben etwas mit Österreich-Bezug für euch: Der AC Siena verleiht Marcel Büchel erneut. Der ÖFB-Legionär wird in dieser Saison in Italiens dritter Liga bei US Cremonese Spielpraxis sammeln. In der abgelaufenen Spielzeit verbrachte der 21-Jährige seine Leihzeit beim AS Gubbio. Er lief in der Serie B 17 Mal auf, erzielte einen Treffer und lieferte einen Assist. Der Mittelfeldspieler aus Vorarlberg wechselte im Sommer 2009 aus dem Nachwuchs des FC St. Gallen in die Toskana und kickte zwischenzeitlich auch schon für Juventus Turin.

22:10 Uhr: Tiago Pinto steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Deportivo La Coruna. Der 24-jährige Linksverteidiger von Rio Ave ist übrigens der Sohn von Portugal-Legende Joao Pinto.

Zwei Bewerber buhlen um Fulhams Dempsey

21:46 Uhr: "Sky Sports" liefert Details zur Rallye um Clint Dempsey: So bot Liverpool vier Millionen Euro für den Fulham-Angreifer, Aston Villa fünf Millionen plus zwei Millionen optional. 

21:36 Uhr: Während Atletico Madrid um den UEFA Super Cup kämpft, können die "Rojiblancos" einen Neuzugang vermelden. Laut "Radio Marca" kommt Ex-Barca-Stürmer Nolito für ein Jahr leihweise von Benfica. Im Gegenzug soll Silvio nach Lissabon wechseln.

21:33 Uhr: Europa-League-Finalist Athletic Bilbao löst nach dem Vertrag mit David Lopez auch den Kontrakt mit Ustaritz. Beide verschaffen sich so noch etwas Zeit für einen Transfer.

21:30 Uhr: Schon wieder landet ein polnisches Tormann-Talent auf der Insel. Die Blackburn Rovers leihen den 22-jährigen Grzegorz Sandomierski für ein Jahr vom KRC Genk aus.

21:22 Uhr: Falls jemand den Überblick bei Malaga verloren hat, hier noch einmal ein kurzes Update: Iturra (Leiria), Santa Cruz (ManCity) und Saviola (Benfica) sind fix, Onyewu (Sporting) und Romeu (Chelsea) so gut wie. Darüber hinaus sind die Andalusier auch noch an Marouane Chamakh von Arsenal dran.

21:15 Uhr: Andreu Fontas wird den FC Barcelona nicht verlassen. Trotz der Tatsache, dass Tito Vilanova nicht mit dem Verteidiger plant, hat der 22-Jährige Angebote von Malaga und Saragossa abgelehnt.

21:11 Uhr: Der Wechsel von Christian Benteke von Genk zu Aston Villa ist perfekt. Die Ablösesumme für den 21-jährigen Stürmer soll knapp 9 Millionen Euro betragen.

20:59 Uhr: Die "Marca" vermeldet, dass Gerüchte über einen Wechsel von Real-Mittelfeldspieler Lassana Diarra zu Anzhi Makhachkala lauter werden. Wir halten die Ohren offen.

20:48 Uhr: Michael Essien steht nicht im 18-Mann-Kader des FC Chelsea, da der Ghanaer noch verliehen werden soll.

20:46 Uhr: Vermeldet haben wir es gestern schon. Nun bestätigt es auch der FC Fulham. Ashkan Dejagah verlässt den VfL Wolfsburg und kickt zukünftig im Craven Cottage. Als Ablösesumme werden 2,5 Millionen Euro kolportiert.

20:44 Uhr: In Spanien wird über einen weiteren Neuzugang für den FC Malaga spekuliert. Der Klub selbst hat zugegeben, das defensive Mittelfeld stärken zu wollen. Oriol Romeu vom FC Chelsea ist dabei der Name, der am öftesten fällt. Laut "Mundo Deportivo" ist das Leihgeschäft nur noch eine Frage der Zeit.

20:34 Uhr: Mit Efe Ambrose heuert ein elffacher nigerianischer Internationaler bei Celtic an. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt aus Israel von MS Ashdod und unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag.

20:29 Uhr: Der SSC Napoli hat soeben verkündet, dass Edinson Cavani einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Der Kontrakt des Uruguayers läuft nun bis Sommer 2017. Angeblich verdient der Offensivspieler 4,5 Millionen Euro pro Saison und hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro.

20:13 Uhr: Die AS Roma ist einen Stürmer losgeworden. Der Genoa CFC bestätigt, dass Marco Boriello verpflichtet wurde.

Gaston Ramirez wechselt zum Premier-League-Aufsteiger

20:08 Uhr: Eine weitere Transfer-Saga dieses Sommer hat ihr Ende gefunden: Gaston Ramirez wechselt vom FC Bologna zum FC Southampton. Der 21-jährige Uruguayer unterschreibt bis Sommer 2016. Die Ablösesumme beträgt angeblich 15 Millionen Euro.

20:00 Uhr: Real Saragossa hat zwei Spieler an der Angel. Laut Informationen der "Marca" handelt es sich um Mario Bolatti, argentinischer Mittelfeldmann von Internacional Porto Alegre, und Portos rumänischen Rechtsverteidiger Cristian Sapunaru.

19:55 Uhr: Der FC Malaga will für die erstmalige Champions-League-Teilnahme weiter aufrüsten. Nach Javier Saviola und Roque Santa Cruz soll auch Oguchi Onyewu in die Hauptstadt der Costa del Sol gelockt werden. Der 30-jährige US-Amerikaner steht derzeit noch bei Sporting Lissabon unter Vertrag.

19:53 Uhr: Die Queens Park Rangers geben einen Stürmer ab. Der 30-jährige Jay Bothroyd, der 2010 unter Fabio Capello auch ein Länderspiel bestritten hat, wurde an Sheffield Wednesday verliehen.

19:50 Uhr: Der FC Sydney rudert plötzlich zurück. "Alessandro Del Piero hat noch keinen Vertrag beim FC Sydney unterzeichnet", sagt der Vereinsvorsitzende Scott Barlow. Man habe allerdings ein Treffen für Anfang kommender Woche in Turin vereinbart. Gibt es da etwa noch Hoffnungen für andere Klubs?

19:44 Uhr: Vor knapp drei Stunden haben wir schon darüber geschrieben, nun ist es fix. Ryan Babel kehrt zu seinem Heimatverein Ajax zurück. Der 25-jährige Angreifer unterschreibt nach seiner Vertragsauflösung mit der TSG Hoffenheim einen Einjahres-Kontrakt in Amsterdam.

19:40 Uhr: Yuki Otsi verlässt wie erwartet Borussia Mönchengladbach. Der japanische Offensiv-Spieler, der vor einem Jahr von Kashiwa Reysol zu den "Fohlen" gestoßen ist, wechselt zu VVV Venlo in die Niederlande.

19:37 Uhr: Völlig untypisch für den FC Granada leihen die Andalusier einen Spieler, der nicht dem "Schwestern-Klub" Udinese gehört. Yacine Brahimi, 22-jähriger französischer Nachwuchs-Internationaler, kommt von Stade Rennes.

19:33 Uhr: Laut Informationen von "Sky Sports" befindet sich Genk-Angreifer Christian Berneke in einem Privat-Flugzeug nach Birmingham. Der 21-jährige belgische Teamspieler  soll mit Aston Villa nur noch letzte Vertragsdetails klären sowie den Medizin-Check absolvieren.

19:31 Uhr: Edson Braafheid verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt für eine Saison leihweise zu Twente Enschede.

19:16 Uhr: Chelsea verleiht noch einen Youngster. Der 21-jährige Franzose Gael Kakuta darf sich in dieser Saison in den Niederlanden bei Vitesse Arnheim versuchen.

Zwei Weltmeister als Transfer-Kracher

19:06 Uhr: Ehe der italienische Markt geschlossen hat (19 Uhr), wird die Verpflichtung von Alberto Gilardino als fix vermeldet. Sein neuer Verein FC Bologna präsentiert den Weltmeister stolz auf seiner Homepage.

19:01 Uhr: Felix Magath darf sich über einen Abgang aus seinem aufgeblähten Kader freuen. Peter Pekarik verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zu Hertha BSC.

18:59 Uhr: Um Miku nicht an einen Liga-Konkurrenten (FC Sevilla) zu verlieren, legt Getafe dem Angreifer ein Angebot aus Katar nahe. Der 27-Jährige hat allerdings wenig Lust auf "Wüsten-Fußball".

18:55 Uhr: Offiziell kann man nun auch den Wechsel von Javier Saviola zum FC Malaga nennen. Der Argentinier, der von Benfica kam, hat bereits mit der Mannschaft trainiert und für das vereinseigene Fernsehen posiert.

18:50 Uhr: Getafe verkündet laut "Marca" offiziell die Leihe von Valencia-Jungstar Paco Alcacer.

18:47 Uhr: Um Fulham-Angreifer Clint Dempsey läuft in den letzten Stunden noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tottenham und Liverpool. Man darf gespannt sein, wer hier abschließend die Nase, oder besser gesagt den Geldkoffer, vorne hat.

18:42 Uhr: Roque Santa Cruz wird nächste Saison in der Champions League zu sehen sein. Der Wechsel von Manchester City zum FC Malaga ist nur noch Formsache. "La opinion de Malaga" berichtet nun, dass der Paraguayer den Medizin-Check bereits bestanden und man sich auf eine Leihgebühr von 800.000 Euro geeinigt hat.

18:36 Uhr: Mainz 05 holt sich Nikita Rukavytsya von Hertha BSC. Der Australier unterschreibt beim Klub von Andreas Ivanschitz und Julian Baumgartlinger für drei Jahre.

18:30 Uhr: Die "Gazzetta dello Sport" wartet mit einer erfreulichen Nachricht für alle Fans der Fiorentina - zumindest jene mit einem Hang zur Nostalgie - auf. Luca Toni kehrt nach fünf Jahren Abwesenheit zu dem Verein zurück, bei dem er sich 2006 zum Torschützenkönig gekrönt hat.

18:23 Uhr: Deportivo La Coruna hat einen bekannten Namen als Verstärkung im Angriff an der Angel. Laut "Marca" befindet sich Ivan Klasnic, dessen Vertrag in Bolton ausgelaufen ist, in Galizien.

Tottenham-Spieler oder kein Tottenham-Spieler? - das ist hier die Frage

18:18 Uhr: Die Sache ist durch! Juventus Turin hat offiziell bestätigt, dass Nicklas Bendtner bis zum Saisonende von Arsenal ausgeliehen wird.

18:05 Uhr: Der bereits als fix vermeldete Wechsel von Joao Moutinho zu Tottenham soll doch noch nicht ganz in trockenen Tüchern sein. Scheinbar hapert es an persönlichen Vertragsdetails mit dem 25-Jährigen.

18:00 Uhr: Aston Villa plant, sich mit Ashley Westwood, einem 22-jährigen Defensivspieler von Drittligist Crewe Alexandra, zu verstärken.

17:56 Uhr: Zwei Abgänge aus der deutschen Bundesliga liefert der "kicker": Lorenzo Davids verlässt Augsburg und unterschreibt beim englischen Drittligisten AFC Bournemouth einen Zweijahres-Vertrag. Anthony Ujah wird für ein Jahr von Mainz an den 1. FC Köln ausgeliehen.

17:52 Uhr: Da taucht auch schon der erste Interessent für Yossi Benayoun auf. Laut übereinstimmenden Medienberichten will dessen Ex-Klub Liverpool den Israeli leihweise von Chelsea holen.

17:46 Uhr: Ein "Aushängeschild" droht der Premier League abhanden zu kommen.  Joey Barton könnte die Queens Park Rangers in Richtung Olympique Marseille verlassen. Voraussetzung für den Deal ist die erfolgreiche Verpflichtung von Stephane Mbia.

17:41 Uhr: Der SSC Napoli hat für heute Abend eine Pressekonferenz angesetzt. Es wird das Thema Edinson Cavani behandelt. Aber keine Sorge, liebe Napoli-Fans, dort wird nur verkündet, dass der 25-Jährige seinen Vertrag verlängert.

17:38 Uhr: Mal wieder News aus der deutschen Bundesliga. Die TSG Hoffenheim leiht Patrick Ochs vom VfL Wolfsburg aus. Der Verteidiger kann auf 187 Bundesliga-Spiele zurückblicken.

17:33 Uhr: Neue Details zum Wechsel von Javi Garcia zu Manchester City. Wie die portugiesische "O jogo" berichtet, ist der spanische Teamspieler bereits auf dem Weg zum Medizin-Check in Manchester und wird dort für vier oder fünf Jahre unterschreiben. Die Ablösesumme liegt bei 20 Millionen Euro plus 3 Mio. erfolgsbedingt.

17:25 Uhr: Udinese Calcio präsentiert einen neuen Stürmer. Es handelt sich um den 28-jährigen Schweden Mathias Ranegie. Der 1,96-Meter-Hüne kommt von Malmö FF zu den Norditalienern. In der laufenden schwedischen Saison hat er in 19 Spielen zehn Treffer erzielt und drei Assists gegeben.

17:23 Uhr: Der Chelsea FC gibt zwei Talenten die Chance, in der Spielpraxis zu sammeln. Der 17-jährige Innenverteidiger Nathaniel Chalobah wird an den FC Watford verliehen. Thorgan Hazard (19) wechselt unterdessen leihweise nach Belgien zu Zulte Waregem.

17:22 Uhr: Der russischen Zeitung "SovSport" zufolge, plant Sporting Lissabon Dmitry Sychev von Lokomotiv Moskau auszuleihen. Der 28-jährige Angreifer kann 47 Länderspiele (15 Tore) für die "Sbornaja" vorweisen.

17:19 Uhr: Laut Informationen von "Sky Sports" unternimmt Celtic den Versuch, Helder Barbosa von Sporting Braga loszueisen.

17:07 Uhr: Auch der SSC Napoli hat noch einmal nachgerüstet. Giandomenico Mesto kommt vom Genoa CFC zu den Süditalienern. Der 30-Jährige, der auf der rechten Außenbahn eingesetzt wird, unterschreibt einen Vertrag für drei Jahre.

17:07 Uhr: Manchester City hat so ganz nebenbei noch einen Transfer mitgenommen. Der Meister präsentiert mit dem 34-jährigen Richard Wright einen neuen dritten Tormann. Der zweifache englische Internationale stand zuletzt bei Preston North End unter Vertrag.

PSG verstärkt rechte Außenbahn prominent

17:05 Uhr: Bei Bayern und Real war er im Gespräch, geworden ist es Paris St. Germain. Gregory van der Wiel verlässt Ajax Amsterdam für die kolportierte Ablösesumme von sechs Millionen Euro.

16:56 Uhr: Der nächste Top-Transfer ist unter Dach und Fach. Maicon präsentiert sich auf der Homepage von Manchester City bereits mit dem Trikot seines neuen Vereins. Über die genauen Details - Vertragslänge und Ablösesumme - ist vorerst noch nichts bekannt. Diese liefern wir aber alsbald nach.

16:50 Uhr: Wie die portugiesische "A bola" schreibt, zeigt Benfica noch reges Interesse an Braga-Angreifer Lima. Der 29-jährige Brasilianer hat noch ein Jahr Vertrag, die Ablösesumme soll bei vier Millionen Euro liegen.

16:47 Uhr: Nachdem sich Ryan Babel mit TSG Hoffenheim auf eine Auslösung des Vertrag geeinigt hat, dürfte der Niederländer in seine Heimat zurückkehren. Mehrere holländische Medien berichten, dass der 25-Jährige kurz davor steht, bei Ajax Amsterdam einen Einjahres-Vertrag zu unterschreiben.

16:39 Uhr: Raul Bravo wird der Eine oder Andere noch kennen. Das Real-Madrid-Eigengewächs ist nach seinem Abschied bei den "Königlichen" 2007 und Jahren in Griechenland etwas von der Bildfläche verschwunden. Nun hat der 14-fache spanische Teamspieler einen neuen Verein: Er wechselt nach einem Jahr bei Rayo Vallecano zu AC Beerschot in Belgien.

16:35 Uhr: Spaniens Nachwuchs-Teamspieler Dani Pacheco wird den FC Liverpool wieder verlassen. Milwall wird allerdings nicht seine neue fußballerische Heimat, wie der 21-jährige Offensiv-Akteur via Twitter betont. "Am Ende des Tages werde ich euch wissen lassen, wohin ich gehe", so Pacheco.

16:32 Uhr: Stephane M'Bia und die Queens Park Rangers kommen sich immer näher. "Hoffentlich kann er schnell den medizinischen Test machen, danach könnte der Deal sehr rasch abgeschlossen werden", sagt QPR-Manager Mark Hughes gegenüber der "BBC".

16:29 Uhr: Ein weiterer großer Name kann vom Transfermarkt gestrichen werden. Dimitar Berbatov ist offiziell Spieler vom FC Fulham, wo er bereits mit seinem neuen Trikot mit der Nummer 9 posiert hat.

Ein Franzose auf dem Weg nach London

16:17 Uhr: Neues in Sachen Hugo Lloris. Olympique Lyon hat dem Goalie erlaubt, nach London zu fliegen, um mit Tottenham zu verhandeln. Die Franzosen erklären gleichzeitig aber, dass sie noch keine Einigung mit den Londonern erzielt haben.

16:14 Uhr: La-Liga-Klub UD Levante bestätigt auf seiner Homepage die Leihe von Massimo Volta, 27-jähriger Abwehr-Recke von Sampdoria Genua.

16:09 Uhr: Gaston Ramirez, 21-jähriger Teamspieler Uruguays, ist kurz davor, von Bologna zu Southampton zu wechseln. "Wir sind sehr, sehr nahe dran. Wenn alles gut geht, wird er unser neuer Spieler", verkündet "Saints"-Manager Nigel Adkins via Twitter.

16:00 Uhr: Der FC Sevilla befindet sich noch auf der Suche nach Offensiv-Verstärkungen. Ein Objekt der Begierde ist Getafe-Angreifer Miku. Vor wenigen Tagen verlangte der Madrider Vorstadt-Klub laut "Marca" acht Millionen Euro Ablöse von Swansea.

15:48 Uhr: Die Fiorentina hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Diesmal vermelden die hyperaktiven Toskaner die leihweise Verpflichtung von Giulio Migliaccio. Der 31-jährige Mann fürs defensive Mittelfeld kommt von US Palermo. Die "Viola" besitzt eine Kaufoption.

15:43 Uhr: Thievy Bifouma, 20-jähriger Jungstar von Espanyol wird für ein Jahr an UD Las Palmas verliehen. Das bestätigt der kanarische Klub auf seiner Homepage.

15:39 Uhr: Stoke City hat mit der Verpflichtung von Charlie Adam sein Mittelfed anscheinend noch nicht ausreichend verstärkt. Die "Potters" sind nach Informationen von "Sky Sports" auch an Steven N'Zonzi von Blackburn dran.

15:36 Uhr: Der nächste Kracher aus England. Laut der portugiesischen "A bola" wechselt Spaniens Team-Spieler Javi Garcia zu Manchester City. Englands Meister soll Benfica einen Betrag nahe der fixen Ablöse von 30 Millionen Euro bezahlen.

15:26 Uhr: Wer viele neue Spieler verpflichtet, muss andere ziehen lassen. So leiht Mallorca Ex-Junioren-Nationalspieler Sergi Enrich für ein Jahr nach Alcorcon in die Segunda Division aus.

15:23 Uhr: Inter Mailand bestätigt gegenüber "Sky Sports" den bevorstehenden Wechsel von Maicon zu Manchester City. Von Seiten der Engländer und des brasilianischen Außenverteidigers selbst, gibt es noch kein Statement.

15:21 Uhr: Noch steht Reto Ziegler bei Juventus Turin unter Vertrag. Das wird sich aller Voraussicht nach im Laufe des heutigen Tages noch ändern. Denn der 26-Jährige Linksverteidiger aus der Schweiz dürfte am Weg zum FC Parma sein.

15:20 Uhr: Was tut sich eigentlich bei Real Madrid? Laut "Marca" nicht mehr viel. Die Madrilenen wollen ihr Transfer-Programm erledigt haben, was bedeutet, dass Kaka und Ricardo Carvalho beim spanischen Meister bleiben.

15:15 Uhr: Celta de Vigo ist auf der Suche nach Verstärkungen bei Arsenal fündig geworden. Südkoreas Kapitän Park Chu-young wechselt für eine Saison leihweise zu den Galiziern.

Benayoun-Updates gibt es stets auf Twitter

15:08 Uhr: Yossi Benayoun meldet sich wieder zu Wort, selbstverständlich über Twitter: "Die Dinge werden interessant..." Was das wohl zu bedeuten hat?

15:07 Uhr: Ja, den Luca Toni gibt es auch noch. Und in Italien hat der 35-Jährige immer noch einen ganz guten Ruf. Zudem ist der Stürmer ablösefrei zu haben, nachdem sein Engagement bei Al Nasr nur wenige Monate gedauert hat. Der AC Siena versucht nun, den Routinier unter Vertrag zu nehmen.

15:05 Uhr: Getafe sichert sich die Dienste von Alvaro Vazquez von Espanyol Barcelona. Der Stürmer unterschreibt einen Vertrag für vier Jahre mit einer Fünf-Millionen-Klausel und befindet sich bereits auf dem Weg nach Coruna, wo es am Wochenende gegen Deportivo geht.

15:02 Uhr: Fulham wird offenbar noch einmal am Transfermarkt aktiv. Wie "Le Parisien" berichtet hat Olympique Lyon dem Brasilianer Michel Bastos die Erlaubnis erteilt, nach London zu wechseln. Als Ablösesumme werden sieben Millionen Pfund (rund 8,7 Mio. Euro) Kolportiert.

14:53 Uhr: In der Serie A steht eine Stürmer-Rochade bevor. Laut italienischen Medien ist der Wechsel von Marco Borriello zu CFC Genoa bereits vollzogen. Damit ist der Weg für Alberto Gilardino, der zu Bologna will.

14:46 Uhr: Ein Mittelfeldspieler kommt, ein anderer verlässt Tottenham. Wie die "Marca" berichtet, wechselt Giovani Dos Santos vier vier Jahre zu RCD Mallorca.

14:35 Uhr: Da ist die nächste Transferbombe! Joao Moutinho wechselt fix vom FC Porto zu seinem Ex-Trainer Andre Villas-Boas nach Tottenham. Die Ablösesumme für den portugiesischen Nationalspieler soll rund 26 Millionen Euro betragen.

14:23 Uhr: Englands Teamverteidiger Kieran Richardson wechselt von Sunderland zu Fulham. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr.

14:11 Uhr: Da ist die offizielle Bestätigung des Del-Piero-Deals. Die Juventus-Legende wechselt zum FC Sydney. "Das ist großartig für den Sydney FC, großartig für die A-League und großartig für den australischen Fußball", kommentiert Vereinsvorsitzender Scott Barlow.

Charlie Adam macht nach einem Jahr wieder den Abflug

13:50 Uhr: Liverpool-Spieler Charlie Adam wechselt zu Stoke City. Der 26-jährige Mittelfeld-Mann unterschreibt für die kolportierte Ablöse von fünf Millionen Euro für vier Jahre.

13:37 Uhr: Der 22-jährige Danny Rose wird von Tottenham Hotspur an den FC Sunderland verliehen.

13:31 Uhr: Jay Spearing vom FC Liverpool wird für ein Jahr an Bolton verliehen.

13:11 Uhr: Der niederländische Teamspieler Nigel de Jong ist um kolportierte vier Millionen Euro von Manchester City zum AC Milan gewechselt.

13:02 Uhr: Verteidiger Bruno Uvini wechselt von Sao Paulo zu Napoli. Der 21-Jährige unterschreibt für fünf Jahre.

12:55 Uhr: Schalke gibt via "twitter" bekannt, dass Jose Manuel Jurados Leihe zu Spartak Moskau perfekt ist. Stürmer Edu wird an Greuther Fürth verliehen.

12:00 Uhr: "Spox" meldet den Transfer von Rafael van der Vaart zum Hamburger SV als fix.  Vertrag bis 2015!

11:45 Uhr - Wie die FIFA twittert, soll Juventus-Legende Alessandro Del Piero beim australischen Klub FC Sydney gelandet sein.

11:30 Uhr - Charlie Adam soll laut "kicker" von Liverpool zu Stoke City wechseln.

11:22 Uhr: Wie "SkySports" berichtet, hat Real Mallorca eine Einigung mit Birmingham über einen Wechsel des 31-jährigen serbischen Stürmers Nikola Zigic erreicht.

11:15 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern gibt die Verpflichtung von Abwehrspieler Florian Riedel vom Drittligisten VfL Osnabrück bekannt.

10:53 Uhr: Schalke 04 gibt via "twitter" bekannt, dass der Leih-Transfer von Ibrahim Afellay perfekt ist. Der Barcelona-Spieler kommt für ein Jahr nach Gelsenkirchen.

10:42 Uhr: Der niederländische Topstar Rafael van der Vaart steht nach Informationen der "Bild" vor einer Rückkehr zum Hamburger SV. Der 29-Jährige, der 2008 vom HSV zu Real Madrid gewechselt war und mittlerweile bei Tottenham unter Vertrag steht, soll einen Kontrakt bis 2015 unterschreiben. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler soll 13 Millionen Euro betragen. Der 100-malige niederländische Nationalspieler könnte bereits am Samstag gegen Werder Bremen für die "Rothosen" auflaufen.

10:30 Uhr: Nicklas Bendtner Wechsel von Arsenal zu Juventus ist so gut wie unter Dach und Fach - der dänische Nationalteamspieler ist zum Medizincheck in Turin gelandet. Es soll um eine Leihe gehen.

10:00 Uhr: Jermain Defoe bleibt Tottenham Hotspur erhalten und unterschreibt eine Vertragsverlängerung für drei Jahre. Reading, Aston Villa und QPR sollen hinter mit dem 29-Jährigen her gewesen sein.

 

 

Was am Donnerstag passierte - alle Vollzüge:

  • West Ham United verstärkt sich mit Andy Carroll. Der englische Teamstürmer kommt für ein Jahr leihweise vom Liga-Rivalen Liverpool. "Ich kenne Sam aus meiner Zeit in Newcastle und er war ein massiver Grund für den Wechsel", macht der 23-Jährige keinen Hehl aus der Rolle, die "Hammers"-Manager Sam Allardyce beim Transfer gespielt hat. Der Premier-League-Aufsteiger hat zudem eine Kaufoption im kommenden Sommer.
  • Ryan Babel und die TSG Hoffenheim einigen sich auf eine sofortige Vertragsauflösung. Man darf gespannt sein, wohin es den 25-jährigen Niederländer ziehen wird.
  • Nenad Milijas, 25-facher serbischer Teamspieler, verlässt Premier-League-Absteiger Wolverhampton Wanderers und kehrt zu seinem Heimatverein Roter Stern Belgrad zurück.
  • Sunderland-Flügel Ahmed Elmohamady wechselt für ein Jahr leihweise zu Championship-Klub Hull City.
  • Aus der Championship gibt es einen Rekord zu vermelden. Für die Summe von acht Millionen Pfund (über zehn Millionen Euro) wechselt Jordan Rhodes, 22-jähriger Stürmer aus Schottland, von Huddersfield Town zu den Blackburn Rovers.
  • Wenn du Eigentümer von mehreren Klubs bist, sind Transfers von einem zum anderen eigentlich keine schwierige Sache. So wechselt Fernando Forestieri von Udinese nach Watford, Odion Ighalo indes geht nach Spanien zu Granada. Alle Vereine befinden sich im Besitz der Pozzo-Familie.
  • Nenad Tomovic verstärkt die Fiorentina. Der 25-jährige serbische Außenverteidiger kommt von CFC Genua.
  • Premier-League-Aufsteiger Southampton nimmt Japans Teamspieler Maya Yoshida unter Vertrag. Der 24-Jährige kommt von VVV-Venlo aus Belgien, das den Deal auf seiner Homepage bestätigt.
  • Enzo Maresca verlässt den FC Malaga und wechselt zu Sampdoria Genua in die Serie A. Dafür kann der Champions-League-Neuling laut "El Diario Sur" zwei namhafte Neuzugänge vermelden. Roque Santa Cruz und Javier Saviola sollen leihweise nach Andalusien wechseln.
  • Der FC Bologna verstärkt sich mit einem Meister. Der Arbeitgeber von György Garics gibt bekannt, dass Michele Pazienza von Juventus Turin kommt und einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben hat. Der 30-jährige Mann fürs defensive Mittelfeld war im Frühjahr an Udinese Calcio verliehen.
  • Villarreal sichert sich die Dienste von Nicolas Pandiani. Der 18-Jährige ist der Sohn von Walter Pandiani, der ebenfalls beim Klub spielt. Sein Junge wird vorerst aber im Nachwuchs zum Einsatz kommen.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen