Aufmacherbild

Auf der Jagd nach dem Last-Minute-Schnäppchen

Alles hat ein Ende, auch die Transferzeit.

Der Mittwochabend hatte es noch einmal richtig in sich.

LAOLA1 bietet eine tabellarische Übersicht über die wichtigsten vollzogenen und bestätigten Wechsel der letzten Stunden:

Und hier noch einmal der Transfer-Verlauf detailliert zum Nachlesen:

08:37 Uhr: Fulham hat sich nach Janko-Teamkollege Bryan Ruiz auch noch einen Spieler vom FC Porto geschnappt. Mit Orlando Sa kommt ein 23-jähriger Stürmer, der in der vergangenen Saison vom Europa-League-Sieger an Nacional Funchal verliehen war. Sa unterschreibt für drei Jahre.

08:18 Uhr: ...wie etwa jener von Peter Crouch. Der englische Teamstürmer lässt Tottenham hinter sich und geht ab sofort bis 2015 für Stoke City auf Torejagd. Für den 30-jährigen 2,01-Meter-Hünen legen die "Potters" sogar die Klub-Rekordsumme von umgerechnet 11,3 Mio. Euro auf den Tisch.

08:10 Uhr: Guten Morgen! Die Transfers des gestrigen Tages haben dem einen oder anderen möglicherweise eine schlaflose Nacht beschert. Es gibt aber noch Wechsel, die in der Nacht offiziell bestätigt wurden...

01:15 Uhr: So, das war's...vorerst. Bis morgen früh werden sicher noch der eine oder andere Wechsel offiziell bestätigt. Man darf gespannt bleiben.

00:45 Uhr: Nicht zu vergessen ist auf Peter Crouch. Der lange Tottenham-Stürmer soll für 11 Millionen Euro die Offensive von Stoke City verstärken. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

00:31 Uhr: Mikel Arteta, der nicht nur wegen seiner spanischen Herkunft die Rolle von Cesc Fabregas bei den "Gunners" einnehmen soll, unterschreibt für vier Jahre. Dies hat Arsenal soeben bestätigt.

00:24 Uhr: Großes Premier-League-Update dank "Sky Sports": Mikel Artetas Wechsel von Everton zu Arsenal ist fix, im Gegenzug verpflichten die "Toffees" Denis Stracqualursi vom argentinischen Verein CA Tigre. Nicklas Bendtner verlässt die Gunners und wird ein Jahr an Sunderland verliehen. Stoke City sichert sich die Dienste von Birmingham-Angreifer Cameron Jerome und Aston Villa bestätigt die Transfers der beiden Tottenham-Spieler Alan Hutton und Jermaine Jenas. So weit alles klar?

00:21 Uhr: Sieh an, wer sich da meldet. Real Madrid bestätigt auf der Vereins-Homepage, was die Spatzen längst von den Dächern des Santiago Bernabeu gepfiffen haben: Royston Drenthe ist fortan Spieler von Everton.

00:13 Uhr: Raul Meireles hat es doch noch rechtzeitig geschafft. Der Portugiese wechselt für vier Jahre und die kolportierte Ablösesumme von 17 Millionen Euro vom FC Liverpool zu Chelsea.

00:08 Uhr: Die baldige Ankunft von Manchester-City-Flügelmann Shaun Wright-Phillips wurde nun von den Queens Park Rangers bestätigt. "SWP" unterzeichnet einen Drei-Jahres-Vertrag. Der Fall kann damit endgültig zu den Akten gelegt werden.

00:00 Uhr: Die Transferzeit ist vorbei, die Dead-Line überschritten. Nichtsdestotrotz erwarten wir noch einige Meldungen und Erklärungen.

23:57 Uhr: Chelsea bestätigt die Leihe von Yossi Benayoun für ein Jahr an den Lokalrivalen Arsenal.

23:54 Uhr: Oh la la! Olympique Lyon schaltet sich spätabends noch einmal ins Transfergeschäft ein und gibt die Verpflichtung von Gueida Fofana bekannt. Der Nachwuchsteamspieler Frankreichs kommt von Le Havre und wurde im Sommer unter anderen auch mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

23:50 Uhr: Zwei weitere Vollzüge in der Premier League: Blackburn verpflichtet Verteidiger Scott Dann von Birmingham City für vier Jahre. Und Callum Tapping, 18-jähriges Talent von Tottenham Hotspur, wechselt nach Schottland zu Hearts of Midlothian.

23:48 Uhr: Und da ist auch die Bestätigung für Craig Bellamy! "Der Waliser wird das Shirt mit der Nummer 39 tragen" steht auf der Vereins-Homepage des FC Liverpool. Naja, mehr braucht man ja auch nicht zu wissen.

23:42 Uhr: Yossi Benayoun twittert endlich und Arsenal hat seinen Neuzugang. "Ich unterschreibe bei Arsenal, freue mich sehr und bin schon aufgeregt", so der Israeli. Vertragsdetails werden folgen.

23:39 Uhr: Während die Liverpool-Fans auf eine Nachricht im Fall Craig Bellamy warten, droht ein anderer Spieler abhanden zu kommen. Raul Meireles wird auf "Sky Sports" ein Abgang in letzter Minute vorausgesagt.

23:37 Uhr: Walter Pandiani muss sich mit der offiziellen Bestätigung des  Wechsels von Seiten seines neuen Vereins, Espanyol Barcelona, wohl noch einige Stunden (!) gedulden. Als vereinsloser Spieler, ist er auch einer der wenigen, der sich das Warten leisten kann.

23:34 Uhr: Der Wechsel von Shaun Wright-Phillips von Manchester City zu den Queens Park Rangers scheint fix zu sein. War auch an der Zeit.

23:31 Uhr: Everton-Angreifer Yakubu kann laut "Sky Sports" kaum noch erwarten, endlich ein Blackburn Rover zu sein.

23:23 Uhr: Auch im schönen Italien schläft man noch nicht. Sampdoria Genua gibt laut "Gazzetta dello Sport" den argentinischen Mittelfeldspieler Fernando Tissone an den RCD Mallorca ab und verdient dabei vier Millionen.

Spieler von zu Ablösesumme
Raul Mereiles (POR) Liverpool Chelsea 17,0 Mio.
Miralem Pjanic (BIH) Olympique Lyon AS Roma 11,0 Mio.
Peter Crouch (ENG) Tottenham Stoke City 11,3 Mio.
Mikel Arteta (ESP) Everton Arsenal ca. 11,0 Mio.
Per Mertesacker (GER) Werder Bremen Arsenal 9,0 Mio.
Wilson Palacios (HON) Tottenham Stoke City 9,0 Mio.
Eljero Elia (NED) HSV Juventus Turin 9,0 Mio.
Sebastian Coates (URU) Nacional Montevideo Liverpool 8,0 Mio.
Andre Santos (BRA) Fenerbahce Arsenal 7,0 Mio.
Scott Parker (ENG) West Ham Tottenham 6,0 Mio.
Tim Matavz (SLO) Groningen PSV Eindhoven 6,0 Mio.
Diego Forlan (URU) Atletico Inter 5,0 Mio.
Leroy Fer (NED) Feyenoord Twente Enschede 5,0 Mio.
David Ngog (FRA) Liverpool Bolton 4,5 Mio.
Ivo Ilicevic (CRO) Kaiserlautern HSV 4,0 Mio.
Antonio Nocerino (ITA) Palermo AC Milan unbekannt
Shaun Wright-Phillips (ENG) ManCity QPR unbekannt
Craig Bellamy (ENG) ManCity Liverpool unbekannt
Joe Cole (GBR) Liverpool Lille Leihe
Diego (BRA) Wolfsburg Atletico Madrid Leihe
Alexander Hleb (BLR) FC Barcelona Wolfsburg Leihe
Mauro Zarate (ARG) Lazio Rom Inter Mailand Leihe
Fernando Gago (ARG) Real Madrid AS Roma Leihe
Simon Kjaer (DAN) Wolfsburg AS Rom Leihe
Christian Poulsen (DEN) Liverpool Evian Leihe
Massimo Oddo (ITA) AC Milan Lecce Leihe
Gael Kakuta (FRA) Chelsea Bolton Leihe
Yossi Benayoun (ISR) Chelsea Arsenal Leihe
Nicklas Bendtner (DEN) Arsenal Sunderland Leihe
Owen Hargreaves (ENG) vertragslos Manchester City

Craig Bellamy ist in Kürze wohl wieder im Dress der "Reds" zu sehen

23:18 Uhr: Dass Craig Bellamy in Kürze zum FC Liverpool an die Anfield Road zurückkehren wird, scheint fix. Angeblich fehlen nur noch die letzten Vertragsdetails. Lass dir nur nicht zu viel Zeit, Craig!

23:06 Uhr: Guy Demel verlässt den Hamburger SV. Nach übereinsimmenden Medienberichten unterzeichnet der 30-jährige Ivorer bei West Ham United einen Zweijahres-Vertrag. Danke "Bressan".

23:03 Uhr: Der FC Kilmarnock, Fünfter der abgelaufenen Premier-League-Saison in Schottland, leiht Mohamadou Sissoko von Udinese Calcio für ein weiteres Jahr aus.

22:58 Uhr: Laut "Marca"-Informationen wechselt Wilson Palacios innerhalb der Premier League von Tottenham zu Stoke City. Die Ablöse soll rund 9 Millionen Euro betragen.

22:54 Uhr: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Mikel Arteta soll laut "Sky Sports" Everton um eine Freigabe für den Wechsel zu Arsenal gebeten haben. Reisende soll man nicht aufhalten!

22:47 Uhr: Abschied eines Teamkollegen von Paul Scharner. West Bromwich Albion lässt Verteidiger Marek Cech (SLK) zu Trabzonspor in die Türkei ziehen.

22:44 Uhr: Wie von den Usern "Vouwels" und "m.almer" richtig bemerkt wurde, darf auch auf ehemalige Bundesliga-Größen nicht vergessen werden. So hat Rabiu Afolabi im französischen Ligue-1-Absteiger AS Monaco einen neuen Verein gefunden. 

22:36 Uhr: "L'Equipe" weiß bereits vom nächsten Neuzugang für Espanyol Barcelona. Der zuletzt vereinslose Walter Pandiani soll bei den "Periquitos" unterschrieben haben.

22:25 Uhr: Auch in den Gewässern von CL-Sieger FC Barcelona wird noch gefischt, wenn auch in der Jugendabteilung. Marc Bartra, Innenverteidiger und Junioren-Nationalspieler Spaniens, steht auf der Wunschliste des FC Sevilla.

22:21 Uhr: Wo wir gerade bei Benayoun und somit bei Chelsea sind: Luka Modric wird wohl kein neuer "Blue". Harry Redknapp, Manager bei Tottenham, erklärt via "Sky Sports", dass ein 40-Millionen-Pfund-Angebot für den Kroaten abgelehnt wurde.

22:19 Uhr: Twitter-Update von Yossi Benayoun: "Bleibe in London...werde bald unterschreiben...ich werde twittern, wenn es soweit ist." Kryptisch? Nein, Arsenal!

22:13 Uhr: Was es hingegen gibt, ist eine Aussendung von Real-Stadtrivale Atletico, wonach sich die "Rojiblancos" mit Besiktas einig geworden sind und Nachwuchsspieler Julio Alves leihweise nach Istanbul wechselt. Neu beim Team von Trainer Gregorio Manzano ist hingegen Pizzi, ein portugiesischer Jung-Nationalspieler, der vorerst zur Leihe von Sporting Braga kommt.

22:01 Uhr: Weil User "fabian9" es anspricht: Der Wechsel von Royston Drenthe zu Everton scheint fix zu sein. Worauf wir warten, ist weiterhin die offizielle Aussendung von Real Madrid.

21:57 Uhr: Abwehrspieler Kaka verlässt Hertha BSC. Der Brasilianer wurde mit sofortiger Wirkung zum zypriotischen Champions-League-Teilnehmer Apoel Nikosia transferiert. Über die Modalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Mit diesem Wechsel sind die Transferaktivitäten von Hertha BSC abgeschlossen.

21:53 Uhr: News aus Portugal. Wie "A bola" berichtet, steht Nicklas Bendtner unmittelbar vor einem Engagement bei Europa-League-Sieger FC Porto. Der 23-jährige Däne würde knapp 12 Millionen Ablöse kosten. Geld, das Arsenal nach Meinung der Fans wohl schnellstens wieder investieren sollte.

21:42 Uhr: Wie der FC Liverpool vor kurzem auf seiner Homepage bekanntgab, ist der Transfer von David N'Gog zu den eben genannten Bolton Wanderers für fünf Millionen Euro Ablöse in trockenen Tüchern. Der Verein wünscht dem Spieler "Alles Gute für seine zukünftige Karriere". Nett.

21:36 Uhr: Chelsea bleibt seiner Linie treu und verleiht eines seiner Talente. Diesmal trifft es Gael Kakuta, französischen Nachwuchs-Teamspieler, der bis zum 1. Jänner bei den Bolton Wanderers Spielpraxis sammeln soll.

21:31 Uhr: Nach dem offensichtlichen Abgang von Luis Garcia präsentiert Espanyol Barcelona einen namhaften Neuzugang. Romaric, 38-facher Nationalspieler für die Elfenbeinküste, kommt vom Liga-Konkurrenten FC Sevilla.

21:17 Uhr: Und ein weiterer neuer Mann für Wigan. Patrick Van Aanholt, Nachwuchs-Nationalspieler der Niederlande, wird für ein Jahr von Chelsea an die "Latics" verliehen.

21:10 Uhr: Drei Vollzüge erreichen uns von den Vereinen: Manchester City vermeldet offiziell die Verpflichtung von Owen Hargreaves, Twente Enschede gibt den Abgang von Bryan Ruiz zu Fulham bekannt und Real Madrid bestätigt den Gago-Deal. In Sachen Mourinho bleibt es vorerst ruhig.

20:59 Uhr: Transfer-Bombe aus Spanien! Jose Mourinho, Star-Trainer von Real Madrid, soll ein Angebot von Paris Saint Germain akzeptiert haben, den Hauptstadtklub ab der kommenden Saison zu betreuen. Sollte sich dieses Gerücht, das im katalanischen (!) Fernsehen veröffentlicht wurde, bewahrheiten, hätte sich "The Special One" mal wieder erfolgreich vor alle Spieler gestellt. Dann wäre er die eigentliche Transfer-Sensation.

20:52 Uhr: Wir bleiben in der Liga des Weltmeisters und kehren zurück zu den 0:6-Pleitiers von Real Saragossa. Wenn auch noch die offizielle Bestätigung aussteht, so sickerte via "Mundo Deportivo" durch, dass Luis Garcia beim aktuellen Liga-Schlusslicht einen Dreijahres-Vertrag, mit Option auf ein viertes Jahr, unterschreiben wird.

20:47 Uhr: Nach Saragossa reagiert nun auch Villarreal auf die herbe Auftaktpleite in "La Liga". Die "Gelben U-Boote" verpflichten um kolportierte 8 Millionen Euro den niederländischen Offensiv-Mann Jonathan de Guzman von RCD Mallorca.

20:41 Uhr: Mysterium Ricardo Carvalho. Der Verteidiger von Real Madrid hat laut Angaben der Austria Presse Agentur das Teamcamp der Portugiesen verlassen. Warum? Darüber darf an einem Tag wie diesem gerätselt werden. Auf jeden Fall wurde der 33-Jährige von Teamchef Paulo Bento aus dem Kader eliminiert.

20:37 Uhr: Update aus Nord-London. Wie verschiedene Quellen berichten, hat Yossi Benayoun bei den "Gunners" derzeit Priorität, da die Gespräche mit Mikel Arteta von Everton nicht allzu fruchtbar verliefen.

20:32 Uhr: Nachtrag aus Italien. Inter Mailand schnappt sich Lorenzo Tassi von Brescia. Noch nie gehört? Keine Sorge, man wird noch von ihm hören. Der 16-Jährige gilt als eines der größten Talente im italienischen Fußball.

20:26 Uhr: Ajax Amsterdam setzt auf Erfahrung im Sturm und verpflichtet den 31-jährigen Russen Dmitri Bulykin vom RSC Anderlecht. Der ehemalige Leverkusener unterzeichnet für ein Jahr mit Option auf ein weiteres.

20:17 Uhr: Aus derselben Quelle erfahren wir, dass sich Wigan Athletic mit dem schottischen Flügelspieler Shaun Maloney verstärkt. Der 20-fache Internationale von Celtic Glasgow soll für zwei Jahre unterschreiben.

20:14 Uhr: Laut "Sky Sports" hat sich Peter Crouch entschieden...für Stoke City. Jetzt müssen nur noch Vertragsdetails geklärt werden, ehe sich der Tottenham-Angreifer über viele neue Teamkollegen freuen darf.

20:06 Uhr: Heißester Kandidat auf einen baldigen Vollzug ist Yossi Benayoun. Der Israeli ist ja einer der (unzähligen) Spieler, die bei Arsenal im Gespräch sind.

20:04 Uhr: Kurz mal durchschnaufen! Die Transfermärkte in Italien (19:00 Uhr) und Deutschland (18:00 Uhr) haben offiziell geschlossen. Das heißt nicht, dass es jetzt ruhiger wird. Auch weil in England und Spanien noch einige Stunden Zeit bleiben.

19:58 Uhr: Oh Fiorentina! Die "Viola" gibt die Verpflichtung von Santiago Silva bekannt. Für den uruguayischen Offensivmann von Velez Sarsfield ist es der zweite Versuch in Europa nach seinen Engagements bei Energie Cottbus (2003-2004) und SC Beira Mar (2004-2005).

19:47 Uhr: Ist das die Reaktion von Real Saragossa auf das 0:6-Heimdebakel gegen Real Madrid? Wie "Mundo Deportivo" schreibt, sichern sich die Aragonesen die Dienste des portugiesischen Team-Stürmers Helder Postiga. Die Hälfte der Transfersumme, über die vorerst Stillschweigen vereinbart wurde, geht an Sporting Lissabon, die andere an den Vorgänger-Verein FC Porto.

19:44 Uhr: Ebenso perfekt ist der Gago-Deal. Trotz der Interventionen der US Palermo wechselt der Argentinier von Real Madrid zu AS Rom. Haben wir doch gestern schon gewusst.

19:30 Uhr: Na also! Der Abgang von Diego zu Atletico Madrid ist endgültig perfekt. Mittels Presse-Komunique des VfL Wolfsburg wird die Leihe bis Saisonende bestätigt.

19:16 Uhr: Wie deutsche Medien in Berufung auf die "Bild" vermelden, hat Schalke noch einmal rechtzeitig zugeschlagen und sich in der Offensive verstärkt. Teemu Pukki unterzeichnet beim Verein von Christian Fuchs einen Drei-Jahres-Vertrag.

19:11 Uhr: Lange ist's her. Mal wieder etwas Neues von Arsenal. Der französische Erstligist Lorient gibt offiziell die Verpflichtung von Joel Campbell bekannt. Der Costarricaner hatte bei den Nordlondonern keine Arbeitserlaubnis erhalten.

19:03 Uhr: Benvenuto a Milano, Antonio! Antonio Nocerino, 25-jähriger Mittelfeldspieler aus der Jugend von Juventus Turin wechselt für die Ablöse von 500.000 Euro von US Palermo zum AC Milan. Die Sizilianer dürfen dafür einen Jugendspieler der "Rossoneri" wählen.

18:59 Uhr: Der 25-jährige Brasilianer Chris, zuletzt bei Eintracht Frankfurt engagiert, unterschreibt beim VfL Wolfsburg einen leistungsbezogenen Vertrag. Dies teilten die Niedersachsen soeben per Presseaussendung mit.

18:54 Uhr: Wie User Vouwels richtig bemerkt, vermeldet der "Kicker" noch zwei Wechsel innerhalb Deutschlands. Hertha BSC holt Änis Ben Hatira (Hamburger SV) für eine halbe Million Euro zurück. Rob Friend verlässt die Hauptstädter indessen und sucht sein Glück in den nächsten drei Jahren bei Eintracht Frankfurt.

18:49 Uhr: David N'Gog befindet sich zur Zeit beim medizinischen Check beim FC Bolton. Laut "BBC" will der FC Liverpool den Franzosen doch nicht verkaufen, sondern für ein Jahr ausleihen.

18:39 Uhr: Zurück auf die Insel. Anton Ferdinand, kleiner Bruder von United-Star Rio, kehrt dem FC Sunderland den Rücken, um künftig für die Queens Park Rangers auflaufen zu können.

18:38 Uhr: Nach Mario Gavranovic wird Schalke 04 einen weiteren Stürmer los. Edu wechselt nach Information von "Sport Bild online" für ein Jahr leihweise zu Besiktas. Die "schwarzen Adler" haben ene Kaufoption auf den Angreifer.

18:29 Uhr: Und schon wieder ist Arsenal involviert. Der "Telegraph" vermeldet, dass Arsene Wenger Renato Augusto von Bayer Leverkusen auf dem Wunschzettel stehen hat. Die Geldschatulle müsste allerdings weit aufgehen, unter 17 Millionen Euro geht wohl nichts.

18:26 Uhr: Zwei Neue vermeldet West Ham. David Bentley von den Spurs sowie Henri Lansbury vom FC Arsenal schließen sich den Hammers an. Beide werden für ein Jahr ausgeliehen.

18:23 Uhr: Höchste Zeit für ein weiteres Arsenal-Gerücht. Englische Medien schreiben, dass die Gunners Mikel Arteta für mehr als zwölf Millionen Euro vom FC Everton abwerben wollen. Am nötigen Kleingeld scheint es schon mal nicht zu scheitern.

18:18 Uhr: Aufgepasst, Real-Fans! Wie von Trainer Jose Mourinho erhofft, könnte Royston Drenthe das Trikot der Königlichen schon in Bälde tauschen. Der FC Everton zeigt großes Interesse. Haken an der Geschichte: Die Engländer wollen den Niederländer ablösefrei. Real bezahlte 2007 ca. 14 Millionen Euro für ihn. Fraglich, ob sich die Parteien einigen können.

18:16 Uhr: Hui, das war knapp! Kurz vor Transferschluss um 18 Uhr gab es in Deutschland noch einen Trade. Mario Gavranovic verlässt Schalke 04 in Richtung Mainz. Zunächst leihweise bis 2012, anschließend hat der FSV eine Kaufoption mit Anschlussvertrag bis 2016.

18:03 Uhr: Diesmal an der Reihe ist der FC Fulham. "Sky Sports" vermeldet, dass die Cottagers und Juventus Turin in der Personalie Zdenek Grygera Einigkeit erzielen konnten. Der Tscheche wechselt

18:00 Uhr: Wer hätte das gedacht? Mateja Kezman, einst in Eindhoven als kommender Superstar gefeiert und anschließend zu Chelsea transferiert, wechselt nach Weißrussland und schnürt die Schuhe für BATE Borisov.

17:27 Uhr: Craig Bellamy steht vor dem Sprung zum FC Liverpool! Der Waliser hat vom nationalen Verband die Erlaubnis bekommen, mit den Reds über letzte Details zu sprechen.

17:25 Uhr: Bremen hat indes mit Florian Hartherz einen 18-jährigen Linksverteidiger vom Ligarivalen VfL Wolfsburg abgeworben und mit einem Dreijahres-Vertrag ausgestattet.

17:23 Uhr: A dream comes true! Per Mertesackers Wechsel vom SV Werder zu seinem Traumklub FC Arsenal ist durch. Der Innenverteidiger bestätigt den Wechsel auf seiner Homepage.

17:16 Uhr: Eine Frage zwischendurch: Welchen Transfer würdet ihr euch noch wünschen?

17:15 Uhr: Und noch ein wertvoller Tipp, diesmal von "m.almer". Udinese Calcio wurde auf dem Transfersektor tätig und nahm den argentinischen Nationalspieler Roberto Pereyra (19, bislang bie River Plate) für funf Jahre unter Vertrag.

17:12 Uhr: "badnerkurstadtgicker" hat uns darauf hingewiesen, dass Andrea Caracciolo Brescia verlasse und beim FC Genua angeheuert hat. Besten Dank für den Hinweis.

17:07 Uhr: Auch nicht schlecht: Türkische Onlineportale wollen wissen, dass Schalkes Edu mit Verantwortlichen von Besiktas Istanbul verhandelt.

16:54 Uhr: Darauf warten wir schon den ganzen Tag. Der FC Arsenal zieht möglicherweise noch einen Transferkracher aus der Tasche. Wie "caughtoffside" berichtet, hat wünscht sich der Franzose einen Landsmann als Verstärkung. Lyons Yoann Gourcuff steht auf der Gunners-Wunschliste, um ihn zu bekommen, wäre Wenger bereit, rund 27 Millionen Euro über den Verhandlungstisch wachsen zu lassen.

16:52 Uhr: Aller guten Dinge ... ihr wisst schon. Lazio Rom gibt Mauro Zarate leihweise an Inter Mailand ab und kassiert dafür 2,7 Millionen Euro. Zudem haben die Nerazzurri eine Kaufoption über 15 Millionen.

16:46 Uhr: Und noch ein Vollzug. Diego Forlan ist nun offiziell Spieler von Inter Mailand.

16:45 Uhr: Längst fix, nun auch offiziell: Andre Santos verlässt Fenerbahce und schließt sich dem FC Arsenal an. Thx 2 "Steffffern".

16:38 Uhr: Was lange währt, wird endlich fix! Der Ilicevic-Transfer vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV ist durch.

16:00 Uhr: Luis Garcia steht kurz vor einem Wechsel von Espanyol Barcelona zu Real Saragossa. Letzte Vertragsdetails sind noch zu klären, dann kann der Transfer des 30-Jährigen vollzogen werden.

15:43 Uhr: Diego wird Madrilene! Noch ist es nicht offiziell, aber laut übereinstimmenden Medienberichten wechselt der Brasilianer vom VfL Wolfsburg zu Atletico. Danke "Vouwels". Kleine Anmerkung: Er soll ohne Kaufoption auf die Halbinsel gehen.

15:40 Uhr: Kleine Zusatzinfo zu Parker: Sollte der Wechsel offiziell werden, wäre er der erste Spieler, der in seiner Karriere für Chelsea, West Ham und die Spurs die Schuhe schnürte.

15:37 Uhr: Ab auf die Insel: Wir kommen zu den Tottenham Hotspur. Die Spurs haben sich Scott Parker von West Ham United geangelt, berichtet die "Daily Mail". Über Transferdetails gibt es noch keine Informationen.

15:33 Uhr: Schlechte Nachrichten für alle Augsburg-Sympathisanten unter euch: Der Wechsel von Adrian Nikci (FC Zürich) ist geplatzt. "Der Transfer findet nicht statt", so sein Berater zur "tz". Die Zürcher verlangten eine zu hohe Ablösesumme.

15:30 Uhr: Nächster Transfer des FC Genua. Diesmal vermelden die Italiener einen Abgang. Stürmer Gergely Rudolf wechselt zu Panathinaikos Athen.

15:27 Uhr: Aston Villa hat ein Auge auf Tottenhams Jermaine Jenas geworfen. Wie "Sky Sports" berichtet, will Villa nun den 28-Jährigen, nachdem Joe Cole lieber Lille den Vorzug gab.

15:20 Uhr: Was passiert eigentlich mit Ex-ÖFB-Teamkeeper Alex Manninger? Der Routinier kommt bei Juventus Turin nicht mehr zum Einsatz, soll aber bei anderen Klubs nach wie vor großes Interesse wecken. Der AC Siena und US Palermo sollen von einem Wechsel nicht abgeneigt sein.

15:17 Uhr: Der FC Bayern spricht ein Machtwort im Fall Ribery. Gerüchten zufolge sollen Chelsea und Arsenal Interesse haben. "Davon höre ich zum ersten Mal. Ich kann garantieren, dass Franck bei uns bleiben wird. An diesem Gerücht ist nichts dran, egal, welche Zahlen genannt werden", so Sportdirektor Christian Nerlinger gegenüber "Sport Bild online".

15:03 Uhr: Der eine geht, der andere kommt. Simunic zischt ab, doch die TSG Hoffenheim war nicht untätig und bereits einen Neuzugang zu vermelden. Defensiv-Spezialist Daniel Williams (22) wechselt vom SC Freiburg nach Sinsheim.

15:01 Uhr: Wir haben auch ein Herz für die kleinen Klubs. Daher aufgepasst, Augsburg-Fans! Der FC ist am 21-jährigen Mittelfeldspieler Adrian Nikci vom FC Zürich interessiert. Das berichtet der "Blick".

14:59 Uhr: Bye, bye, Joe! Josip Simunic verlässt die TSG Hoffenheim. Den 33-jährigen Kroaten zieht es in seine Heimat, er wechselt zu Dinamo Zagreb. Simunic kostet keine Ablöse und unterschreibt für zwei Jahre.

14:35 Uhr: Überraschung! Überraschung! Aliaksandr Hleb wechselt vom FC Barcelona zum VfL Wolfsburg. Jetzt ist es allerdings fix, die Katalanen vermelden dies auf ihrer Homepage. Die Ablösesumme ist an Hlebs Leistungen gekoppelt.

Aliaksandr Hleb und Felix Magath sind wieder vereint

14:33 Uhr: Arsene Wenger ist fündig geworden. Geht es nach "Sky Sports", wird der Japaner Keisuke Honda ein "Gunner". Besten Dank für den Hinweis, "chrmarko".

14:27 Uhr: Bleibt er oder geht er? Es ist und bleibt die bestimmende Frage beim SC Freiburg. Papiss Demba Cisse würde gerne gehen, die Breisgauer verlangen allerdings 15 Millionen. Laut "Daily Mail" hat der FC Sunderland sein erstes Angebot (elf Millionen) erhöht. Ob Sportdirektor Dufner diesmal sein Okay gibt?

14:05 Uhr: Nochmal die "Gazzetta dello Sport". Diese vermeldet, dass die AS Roma und Miralem Pjanic sowie dessen Noch-Arbeitgeber Olympique Lyon Einigkeit erzielt haben. Elf Millionen werden als Ablöse für den 21-Jährigen gehandelt.

14:00 Uhr: Wir wagen einen Blick zum AC Milan. Nachdem ihr bereits wisst, dass es Gerüchte um Lass Diarra gibt, nun stichfesteres. Wie die "Gazzetta dello Sport" schreibt, leihen die Rossoneri Rechtsverteidiger Massimo Oddo an den US Lecce aus. Thx 2 "Stickoxydal"!

13:58 Uhr: Der FC Arsenal gibt einen Akteur ab. Gilles Sunu, bereits vergangene Saison an den FC Lorient ausgeliehen, wechselt nun fix in die Bretagne.

13:56 Uhr: Lille schlägt ein weiteres Mal zu: Die Franzosen sichern sich die Dienste vn Ireneusz Jelen. Der Pole wurde zu Saisonbeginn mit Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht, hat sich nun aber für Frankreich entschieden.

13:47 Uhr: Es brennt in allen Ligen und wir finden es einfach geil! Der letzte Transfertag bringt immer jede Menge Hektik mit sich, daher gibt es auch keine Verschnaufpause: Stattdessen haben wir ein Sensations-Gerücht: Kaka könnte Spekulationen zufolge noch heute bei Manchester United als große Überraschung präsentiert werden. Das wäre ein echter Kracher. Sie "Red Devils" müssten allerdings tief für den Ex-Weltfußballer in die Tasche greifen.

13:44 Uhr: Drei, zwei, eins - Verkauft! Na gut, in diesem Fall eher: Verliehen! Lille bestätigt, Joe Cole vom FC Liverpool bis Saisonende auszuleihen.

13:39 Uhr: Macht Knasmüllner den richtigen Schritt? Postet eure Meinung und sagt uns, ob Knasmüllners Entscheidung die richtige ist.

13:16 Uhr: Christoph Knasmüllner ist Ingolstädter! Der 19-Jährige wechselt von Inter Mailand in die 2. deutsche Liga und wird einen Dreijahres-Vertrag beim FC Ingolstadt unterzeichnen. "Es ist fast fix, es hängt nur noch an Modalitäten. Wir hatten eine sehr gute Gesprächsbasis mit Inter und sind uns sicher, dass er uns weiterhelfen wird", bestätigt der FCI gegenüber LAOLA1. Ein Dank gilt an dieser Stelle User Maximilian!

13:15 Uhr: Es ist offiziell: Pedro Leon wird verliehen, Getafe hat eine Kaufoption. Das vermeldet Real Madrid auf seiner Homepage.

12:57 Uhr: Dementi hin oder her: Das Thema Wesley Sneijder bleibt akut. Medienberichten zufolge soll der Niederländer auf dem Weg zu Medizinchecks bei ManUnited sein. Haben sich die Inter-Bosse doch noch erweichen lassen, ihren Starspieler abzugeben?

12:53 Uhr: Ciao, Simon Kjaer! Der VfL Wolfsburg wird dem Dänen wohl keine Träne nachweinen angesichts seiner zahlreichen Schnitzer in der Vergangenheit. Der Teamspieler wechselt zunächst Leihweise zur AS Roma.

12:50 Uhr: Noch einmal ein Blick auf die Transferliste: Mit dabei sind u.a. die Hleb-Brüder Aliaksandr und Vyacheslav, Ivo Ilicevic, Guy Demel, Rasmus Jönsson, Per Mertesacker und Rob Friend.

12:45 Uhr: O la la! Die Transferliste der Bundesliga ist da und siehe da: Christoph Knasmüllner steht drauf! Kehrt der Ex-Bayer, aktuell bei Inter Mailand unter Vertrag, zurück nach Deutschland? Es gab vor nicht allzu langer Zeit schon einmal Gerüchte über ein Interesse des FC Ingolstadt. Wir bleiben für euch dran!

12:39 Uhr: Wir vermelden Vollzug! Elias verlässt Atletico Madrid und schlägt seine Zelte in Lissabon auf. Der Brasilianer kostet Sporting knapp neun Millionen Euro Ablöse und unterschreibt für fünf Jahre.

12:32 Uhr: User "Vouwels" weist uns darauf hin, dass der Ivo-Ilicevic-Transfer zum HSV perfekt ist. Vier Millionen Euro sollen nach Kaiserslautern fließen. Eine offizielle Bestätigung ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

12:27 Uhr: Vor dem Abschluss steht ein Deal zwischen den Bolton Wanderers und dem FC Liverpool. Beide Klubs sind sich über einen Wechsel David N'Gogs einig, für fünf Millionen Euro kann der 22-Jährige die "Reds" verlassen. Jetzt liegt es am Spieler.

12:24 Uhr: Eins, zwei oder drei? Andre-Pierre Gignac hat laut "L'Equipe" die Qual der Wahl. Der Angreifer befindet sich in England, um mit potenziellen Arbeitgebern zu sprechen. Fulham, Blackburn und Everton scheinen interessiert.

12:16 Uhr: Wir bleiben beim FC Bayern. Wie die "tz" berichtet, könnte Diego Contento den deutschen Rekordmeister verlassen. Da er dort im besten Fall noch Ergänzungsspieler ist, steht eine Ausleihe im Raum. Der VfB Stuttgart soll Interesse haben.

12:10 Uhr: Cole liegt bezüglich seiner Auswahlmöglichkeiten inzwischen klar in Front, doch einer holt auf: Franck Ribery! "caughtoffside" berichtet davon, dass der FC Arsenal seinem Stadtrivalen Chelsea ein Schnippchen schlagen will und 23 Millionen Euro plus entweder Andrey Arshavin oder Nicklas Bendtner für den Franzosen bieten will. Der FC Bayern ist bei all den Spekulationen wohl der lachende Dritte.

12:06 Uhr: Herrlich, diese Gerüchte! Da schreiben wir gerade von französischem Getuschel, schon gibt es die Antwort von der Insel. Demnach sei Aston Villa scharf auf Joe Cole, müsse sich aber mit Tottenham und den Queens Park Rangers harter Konkurrenz erwehren. Echt begehrt, dieser Joe Cole.

12:01 Uhr: Mittagessen beiseite stellen, jetzt wird's kompliziert: Französische Medien berichten, dass Joe Cole vor einem Engagement bei OSC Lille steht. Dieser Transfer würde wiederum Eden Hazard seinen Abgang ermöglichen. Liverpool hätte allerdings ein Vorkaufsrecht aufgrund des Cole-Deals. Dabei wollte doch eigentlich Arsenal den Youngster für sich beanspruchen. Alles nicht so einfach!

11:53 Uhr: Weiter geht's mit "La Liga"! Aufsteiger Betis verstärkt sich mit Dusko Tosic. Der Ex-Bremer kommt von Roter Stern Belgrad zu den Andalusiern.

11:50 Uhr: Zittern heißt es für alle Schalke-Fans. Jefferson Farfan ließ mit einer Aussage aufhorchen. "Es gibt ein konkretes Angebot von Juventus. Wenn es gut und interessant ist, hätte ich kein Problem damit, es anzunehmen", so der Peruaner. Für die Knappen wäre es ein Schlag ins Gesicht, zählt Farfan doch zu den absoluten Leistungsträgern in der Rangnick-Truppe.

11:48 Uhr: ZSKA Moskau will auf das Verletzungspech seines Stammtorhüters reagieren und Ersatz besorgen. Igor Akinfeev zog sich im Derby gegen Spartak einen Kreuzbandriss zu und fällt für sechs Monate aus. Abhilfe schaffen soll ManUniteds Ersatztorhüter Tomas Kuszcak.

11:32 Uhr: Wie bereits erwähnt, liebäugelt Lass Diarra mit einem Abschied aus Madrid. Ein mögliches Ziel - neben der Premier League - könnten nun Mailand sein. Der AC sucht nach der Verletzung von Mathieu Flamini nach einer Verstärkung im Mittelfeld.

11:29 Uhr: Die Roma plant einen weiteren Coup. So soll Lyons Mittelfeldspieler Miralem Pjanic vor einem Transfer in die italienische Hauptstadt stehen. Die Vereine sollen sich einig sein, lediglich letzte Details müssen noch geklärt werden.

11:26 Uhr: Bonjour, Christian! Christian Poulsen wechselt nach Frankreich. Der Däne verlässt den FC Liverpool und heuert bei Aufsteiger Evian TG an. Transferdetails sind noch keine bekannt.

11:12 Uhr: Es geht munter weiter: Arsenals Nicklas Bendtner befindet sich zum Medizincheck bei Stoke City. Diese vermeintliche Neverending-Story neigt sich tatsächlich dem Ende zu.

11:10 Uhr: Da grüßt auch schon der tägliche Papiss! Papiss Demba Cisse wird einmal mehr mit Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht. Diesmal soll es wieder Fulham sein, das den Knipser der Breisgauer verpflichten will. Newcastles Angebot wurde bereits abgelehnt, danach hieß es, Cisse bleibt. Einige Stunden müssen die SC-Fans noch zittern.

11:07 Uhr: PSG hat noch nicht genug. Die Pariser nehmen wie erwartet Diego Lugano unter Vertrag. Der 30-Jährige kommt von Fenerbahce und unterschreibt für drei Jahre.

11:03 Uhr: Bei Tottenham könnte es noch einmal richtig rund gehen. Trainer Harry Redknapp stellt gegenüber "Sky Sports News" klar, dass Luka Modric bleibt. Dafür könnten David Bentley und Peter Crouch den Klub verlassen. Indes hofft Redknapp, Gary Cahill und Joe Cole zu den Spurs locken zu können.

10:58 Uhr: Swansea City nimmt Gerhard Tremmel, zuletzt bei Red Bull Salzburg, unter Vertrag. "Ich freue mich riesig", so der Deutsche.

10:50 Uhr: Der "Corriere dello Sport" will wissen, dass der Inter Mailand einen neuerlichen und damit letzten Anlauf in Sachen Rodrigo Palacio nimmt. Ob sich der FC Genau bei acht Millionen Euro Ablöse erweichen lässt?

10:48 Uhr: Ja, ist es denn zu glauben? Wolfsburg VERkauft einen Spieler. Peter Pekarik verlässt den aufgeblähten Wölfe-Kader und unterzeichnet einen Vierjahres-Vertrag bei Kayserispor.

10:23 Uhr: Reals Versuch, den aufgeblähten Kader etwas auszumisten, zeigt Wirkung. Wie "L'Equipe" berichtet, soll Pedro Leon vom Lohnzettel der Madrilenen verschwinden. Demnach wechselt der 24-Jährige auf Leihbasis zum FC Getafe. Zudem verfügt der Klub von Präsident Angel Torres Sanchez über eine Kaufoption (sechs Millionen Euro).

10:17 Uhr: Ach ja, die Ablösesumme für Elia soll in etwa neun Millionen betragen.

10:13 Uhr: Jetzt ist es fix! Eljero Elia verlässt den Hamburger SV und wechselt nach Italien, um dort die Offensive von Rekordmeister Juventus Turin zu verstärken. Die "Rothosen" dürften indes nun genug Geld haben, um Ivo Ilicevic vom 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag zu nehmen.

10:01 Uhr: Manchester Citys Shaun Wright-Phillips gehört zu den meistgenannten Transferkandidaten dieses Sommers. Englischen Medienberichten zufolge sollen die Queens Park Rangers derzeit die Nase vorne haben.

9:51 Uhr: Chievo Verona schlägt zu! Die Italiener nehmen Michael Bradley von Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Der US-Amerikaner hatte dort seinen Stammplatz verloren und will sich diesen bei den Norditalienern neu erkämpfen.

9:40 Uhr: Gladbach wird einen Reservisten los. Mo Idrissou wechselt von den Fohlen in die 2. Liga zur Frankfurter Eintracht und steht damit direkt in Konkurrenz mit Jimmy Hoffer. Bei der Borussia kam der Kameruner unter Trainer Favre nicht mehr zum Zug. De Camargo, Bobadilla, Hanke und Leckie standen in der Rangfolge klar vor ihm.

9:32 Uhr: Ein windiges Gerücht macht die Runde: "The Sun" will erfahren haben, dass der FC Chelsea Franck Ribery an die Stamford Bridge locken will. Demnach seien die "Blues" bereit, 35 Millionen für den Franzosen zu bezahlen. Dazu soll "Rib" elf Millionen Euro pro Jahr kassieren. Wetten, dass die Bayern das nicht mal ein müdes Lächeln kostet?

9:20 Uhr: Last but no least - die Bundesliga. Papiss Demba Cisse soll zwar in Freiburg bleiben, aber das heißt ja bekanntlich recht wenig. Eljero Elia steht kurz vor einem Wechsel zu Juventus und der VfL Wolfsburg wird doch bestimmt auch noch einmal aktiv. Wäre doch ein langweiliger Transfertag ohne einen Magath'schen Coup.

9:16 Uhr: Kurzer Blick an den Stiefel. In Italien sind Alberto Gilardino und Amauri begehrte Transferobjekte. Ersterer wird beim FC Genua gehandelt, Amauri sogar gleich mit mehreren Teams in Verbindung gebracht. Wir sind gespannt!

8:57 Uhr: In England blickt man gespannt nach London. Der FC Arsenal will und muss aufrüsten, um nach dem verpatzten Saisonstart nicht frühzeitig in den Hintergrund zu geraten. Andre Santos von Fenerbahce kommt fix, Per Mertesacker so gut wie. Dazu sollen Angebote für die Chelsea-Akteure Alex, Malouda und Benayoun sowie Boltons Cahill abgegeben worden sein.

8:40 Uhr: Was erwartet uns noch? Werfen wir einen Blick in die großen Ligen. In Spanien hat Real Madrid noch einige Stars anzubieten. So kann Lass Diarra den Klub jederzeit verlassen, Jose Mourinho legt darüberhinaus keinen Wert mehr auf Pedro Leon und Royston Drenthe.

Beim Erzrivalen FC Barcelona ist hingegen alles klar, nachdem mit Cesc Fabregas und Alexis Sanchez bereits zwei Kracher an Land gezogen wurden. Der FC Malaga hingegen ist durchaus noch für einen Wechsel zu haben.

8:31 Uhr: Da flattert auch schon die erste erwähnenswerte Mail ins Postfach. Daniel Royer verstärkt die Euro-Helden von Hannover 96 und zugleich die Österreicher-Fraktion bei den Niedersachsen. Bekanntlich sind mit Emanuel Pogatetz und Samuel Radlinger bereits zwei ÖFB-Legionäre in Hannover unter Vertrag.

8:26 Uhr: Guten Morgen aus Wien. Die Sommer-Transferperiode neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu, die letzten 24 Stunden sind angebrochen. Damit ihr nichts verpasst, halten wir euch den ganzen Tag auf dem Laufenden.

 

>>> Hier könnt ihr die Gerüchte und Vollzüge vom Dienstag nachlesen <<<

Mehr zum Thema Zum Seitenanfang»