Cuadrado wechselt zu Chelsea

Aufmacherbild
 

Das tat sich international am Transfermarkt

Aufmacherbild
 

Der Countdown ist abgelaufen!

In Europas Topligen zieht wieder Normalität ein, schließlich ist das Transferfenster geschlossen.

Aus Erfahrung weiß man aber, dass der eine oder andere Wechsel noch etwas verspätet über die Bühne gehen kann.

Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine Übersicht zu den heißesten Gerüchten und Vollzügen auf dem internationalen Transfermarkt:

00:00 Uhr: Aus, Schluss, Vorbei! Der Transferwahnsinn hat ein Ende, auch wenn es diesmal auch international relativ ruhig blieb. Eine neue Möglichkeit bietet sich den Vereinen wieder im Sommer.

23:59 Uhr: DONE DEAL! Quasi in letzter Sekunde wird der Transfer von Ryan Bertrand bekannt. Bisher war der Chelsea-Youngster nur verliehen, nun händigt ihm Southampton einen Vertrag über viereinhalb Jahre aus, nachdem er sich zuletzt beweisen konnte.

23:33 Uhr: DONE DEAL! Jetzt hat sich auch Aaron Lennon entschieden, bzw. ist nun auch die Tinte richtig trocken. Der Offensiv-Wirbelwind verlässt die Tottenham Hotspur vorerst leihweise und schließt sich bis Sommer dem FC Everton an. Der Vertrag von Benoit Assou-Ekotto wurde hingegen aufgelöst.

23:08 Uhr: DONE DEAL! Wir bleiben in Italien. Die Fiorentina musste zwar den Abgang von Juan Cuadrado zum FC Chelsea verkraften, erhält dafür aber im gegenzug Mohamed Salah von den "Blues" leihweise bis Saisonende. Der 22-jährige Ägypter war vor einem Jahr für mehr als 13 Mio. Euro vom FC Basel zu Chelsea gewechselt, kam bei den "Blues" aber nicht über sporadische Einsätze hinaus.

21:55 Uhr: DONE DEAL! Nach Juventus Turin holt auch Inter Mailand einen alten Bekannten zurück. Davide Santon, der aus der Jugend der "Nerazzurri" stammt, kehrt von Newcastle zu seinem Stammverein zurück. Der 24-jährige Innenverteidiger wird vorerst ausgeliehen und kann im Sommer für 3,8 Millionen Euro fix verpflichtet werden. Laut "Sky Sport Italia" wird die Option zwingend fällig, sobald Santon zehn Pfichtspiele absolviert hat.

21:45 Uhr: DONE DEAL! Neue Kollegen für unsere Legionäre Stefan Kulovits, Rene Gartler und Marco Knaller beim SV Sandhausen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler José Antonio Delgado Villar, kurz "Nono", kommt leihweise bis Saisonende vom spanischen Zweitligisten Real Betis Sevilla. Zuvor wurde bereits Steven Zellner vom 1. FC Kaiserslautern bis Saisonende (mit Option auf ein weiteres Jahr) verpflichtet.  

20:54 Uhr: DONE DEAL! Juventus Turin holt einen alten Bekannten zurück. Alessandri Matri kommt leihweise bis Saisonende von Milan. Die erste Saisonhälfte verbrachte der 30-jährige Stürmer beim FC Genoa. Verfolger AS Roma verstärkt sich derweil mit Victor Ibarbo von Cagliari. Der Stürmer wird zunächst für 2,5 Millionen Euro ausgeliehen und kann im Sommer für 12,5 Millionen fix verpflichtet werden.

19:54 Uhr: DONE DEAL! Kurz nachdem der Transfer von Andre Schürrle vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg fixiert wurde, präsentieren die "Blues" mit Juan Cuadrado schon einen Ersatz. Der 26-jährige Kolumbianer kommt vom AC Fiorentina und unterschreibt in London einen Vertrag bis Juni 2019. Die Ablösesumme für den Angreifer soll rund 33 Millionen Euro betragen. "Ich bin sehr glücklich über diese Chance. Chelsea ist ein großer Klub, ich weiß, dass der Trainer an mich glaubt. Ich bin glücklich", so Cuadrado.

19:07 Uhr: Ein kurzes Vergnügen? Wenige Tage nach seinem Wechsel zu Sampdoria Genua sorgt Samuel Eto'o schon für einen Eklat. Der Stürmerstar erschien laut italienischen Medienberichten am Montagnachmittag nicht zum Training, nachdem er am Vormittag mit Trainer Sinisa Mihajlovic aneinander geraten war. "Es war keine richtige Auseinandersetzung, mehr ein kleiner Gedankenaustausch", versucht Präsident Massimo Ferrero (LAOLA1-Portrait) die Wogen zu glätten. Über mögliche Konsequenzen für den Kameruner ist noch nichts bekannt.

18:45 Uhr: Wird jetzt hier nichts mehr zur Sache tun, aber die Experten bei SkySports auf der Insel glauben, dass Mats Hummels Dortmund im Sommer verlässt. Richtung ManUnited? Und hätte das auch Auswirkungen auf die Zukunft von Aleksandar Dragovic? Man darf gespannt sein...

18:33 Uhr: DONE DEAL! Kurz vor Ablauf der Wechselfrist in Deutschland zieht der VfL Wolfsburg noch einen dicken Fisch an Land. Die Niedersachsen verstärken sich mit Weltmeister Andre Schürrle vom FC Chelsea und lassen sich dessen Dienste satte 32 Millionen Euro kosten. Durch etwaige Bonuszahlungen könnten sogar noch weitere fünf Mio. dazukommen. Der 24-jährige Angreifer, der im Sommer 2013 von Leverkusen nach England wechselte, unterschreibt bei den "Wölfen" einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis Juni 2019.


18:20 Uhr: DONE DEAL! Angreifer Marco Borriello wechselt von der AS Roma zum FC Genoa. Die Abblösesumme für den 32-Jährigen beträgt eine Million Euro.

17:45 Uhr: DONE DEAL! Juventus Turin sichert sich für 3,5 Millionen Euro die Dienste von Daniele Rugani vom FC Empoli. Das 20-jährige Innenverteidiger-Talent wechselt allerdings erst im Sommer nach Turin.

16:14 Uhr: DONE DEAL! Gabriel Palettas Fitnesswerte dürften gepasst haben. Nach seinem Medizincheck am Vormittag erhält der Verteidiger, der zuvor bei Parma engagiert war, einen Vertrag beim AC Milan bis Juni 2018.

16:05 Uhr: Da hat er nicht unrecht, der gute Jan Aage Fjortoft. Viel ist derzeit wirklich nicht los am internationalen Transfermarkt. Aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden vor sich:


15:42 Uhr: DONE DEAL! ÖFB-Legionär Martin Pusic wechselt innerhalb der dänischen Superliga von Esbjerg fB zum Tabellenführer FC Midtjylland. Der 27-jährige Mittelstürmer erhält einen Vertrag bis Sommer 2018. Angeblich soll die Ablösesumme rund eine Million Euro betragen haben!

15:30 Uhr: Wenn man dem Grinsen vom Klaus Allofs Glauben schenken darf, ist der Schürrle-Deal bald durch:

15:25 Uhr: DONE DEAL! Der 1. FC Köln gibt die Verpflichtung von Stürmer Deyverson bekannt:

14:58 Uhr: Der Name Marcel De Jong ist auf der Transferliste der deutschen Bundesliga. Laut "Augsburger Allgemiene" soll der SC Paderborn den Verteidiger des FCA verpflichten wollen.

13:40 Uhr: Der italienische Meister Juventus gibt bekannt, dass Sebastian Giovinco schon im Winter in die MLS zu Toronto FC wechselt. Ursprünglich hatte der 27-Jährige einen Fünfjahres-Vertrag ab Sommer unterschrieben.

13:26 Uhr: Zurück nach Deutschland. Der 1. FC Köln steht vor der Verpflichtung des Stürmers Deyverson (zuletzt Belenenses Lissabon). Der Brasilianer ist bereits am Geißbockheim angekommen. Nachdem Carlos Eduardo nicht auf der Transferliste der Bundesliga zu finden ist, ist dieser Deal geplatzt. "Das Thema ist durch", sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke zum "Express". Was Kevin Wimmer betrifft, tut sich ebenfalls nichts mehr. Die Verantwortlichen des FC haben jedem Deal mit Tottenham einen Riegel vorgeschoben. "Kevin Wimmer spielt bis Saisonende definitiv in Köln", sagt Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle zum "Kicker". Damit ist auch eine zuvor für möglich gehaltene Leih-Variante vom Tisch.

13:22 Uhr: DONE DEAL! Robert Huth wechselt leihweise von Stoke City zu Leicester.

12:35 Uhr: DONE DEAL! Da ist der nächste Spieler, der vom FC Basel in die deutsche Bundesliga wechselt. Der defensive Mittelfeldakteur Marcelo Diaz aus Chile unterschreibt beim Hamburger SV einen Vertrag bis 2017. "Die Qualitäten von Marcelo hat man bei der WM im vergangenen Sommer gesehen. Er war einer der laufstärksten SPieler und ist einer, der immer den Ball haben will", schwärmt Peter Knäbel, Direktor für Profifußball beim HSV.

12:30 Uhr: Teil eins der VfL-Verpflichtung von André Schürrle ist erledigt - er befindet sich bei Chelsea auf der Transferliste. Jetzt haben die "Wölfe" bis 18 Uhr Zeit, den Deal perfekt zu machen.

12:22 Uhr: Wird es um Aleks Dragovic noch einmal unruhig? Sieht nicht so aus. Wie Matthias Berger von "Sky" twittert, liegt kein offizielles Angebot für den Verteidiger von Dynamo Kiew vor. Es soll auch keine Gespräche mit interessierten Vereinen geben.

12:11 Uhr: DONE DEAL! Der AC Milan gibt die Verpflichtung von Luca Antonelli vom FC Genua bekannt. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Rossoneri die Rückennummer 31 und unterschreibt bis 30. Juni 2018.

12:08 Uhr: DONE DEAL! Der VfB Stuttgart verpflichtet Serey Die vom FC Basel. Der Ivorer, der momentan noch beim Afrika Cup aktiv ist, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. "Er ist ein international erfahrener Spieler, der sich schnell in der neuen Umgebung zurechtfinden wird und unserem Spiel mit seiner kompromisslosen Spielweise Stabilität verleihen soll. Mit ihm haben wir genau den erfahrenen Spieler gefunden, den wir als Orientierungspunkt für unsere jungen Spieler gesucht haben.", freut sich Sportvorstand Robin Dutt.

11:30 Uhr: Kommt er oder kommt er nicht? Der 1. FC Köln bemüht sich weiterhin um Carlos Eduardo. Heute muss der Transfer über die Bühne gehen. Kommt im Angriff noch ein Zoller-Ersatz?

11:25 Uhr: Der VfB Stuttgart hätte noch gerne einen zweikampfstarken Mann für die Defensive. Wunschkandidat soll laut "Bild" Serey Die vom FC Basel sein. Der Kameruner ist derzeit noch für sein Land beim Afrika Cup aktiv.

11:22 Uhr: Robert Huth hat zuletzt aufgrund eines Sex-Quizzes und einer damit einher gehenden Sperre Schlagzeilen gemacht. Nun soll sich der Deutsche am Weg zu seinem neuen Verein Leicester City befinden. Einen Medizincheck hat er laut "BBC" schon absolviert.

11:20 Uhr: Schürrle, die Dritte: Jetzt dürfte es langsam ernst werden in der VW-Stadt. Laut "Bild" sind Vater und Berater des 24-Jährigen in Wolfsburg angekommen.

11:15 Uhr: Tottenham Hotspur kann mit einer Vertragsverlängerung aufwarten. Harry Kane - am Samstag zweifacher Torschütze beim 3:0-Sieg gegen West Bromwich Albion - verlängert seinen Kontrakt bis Juni 2020!

11:09 Uhr: AC Milan steht kurz davor, seine Defensive zu verstärken. Wie die Rossoneri vermelden, befindet sich Innenverteidiger Gabriel Paletta von Parma derzeit zum Medizincheck in Mailand. Er soll laut "Sky Italia" einen Vertrag bis 2018 erhalten.

10:56 Uhr: Noch einmal zu André Schürrle. Laut "Bild" muss der VfL Wolfsburg sage und schreibe 66 Millionen Euro für den Offensivmann auf den Tisch legen, um den Deal klarmachen zu können. Die Ablösesumme an sich soll bei 32 Millionen liegen, was eine Rekordsumme für den VfL bedeuten würde.

10:19 Uhr: Die Qualität österreichischer Innenverteidiger ist auf der Insel längst bekannt. Nicht nur Aleksandar Dragovic, auch Kevin Wimmer soll in der Premier League begehrt sein. Die Tottenham Hotspurs hätten laut "Krone" sogar konkret angefragt, Peter Stöger habe aber abgeblockt. Man darf gespannt sein, ob die Spurs ihr Angebot noch einmal nach oben korrigieren.

10:16 Uhr: Was passiert eigentlich mit André Schürrle? Ein Wechsel vom FC Chelsea zum VfL Wolsfburg schien praktisch fix, allerdings sind sich beide Klubs finanziell nicht ganz einig. "Es liegt am Geld", sagt Sportchef Klaus Allofs. Dieser Transfer könnte uns also noch den ganzen Tag über begleiten.

10:05 Uhr: Davide Santon von Newcastle United könnte dreieinhalb Jahre nach seinem Transfer in die Premier League wieder zu Inter Mailand zurückkehren. Laut Transferexperte Gianluca die Marzio von "Sky Italia" haben sich beide Vereine bereits auf eiene Leihe mit Kaufoption geeingt.

09:59 Uhr: Traditionell passiert am Deadline Day besonders auf der Insel einiges. Eines steht schon einmal fest: Der FC Southampton wird noch aktiv werden. "Wir holen mindestens noch einen Spieler. Ich denke, wir brauchen das", sagt Trainer Ronald Koeman zur "BBC". Mögliche Kandidaten: Filip Djuricic oder Tonny Vilhena.

09:54 Uhr: Der FC Valencia will Nicolas Otamendi unbedingt lanfristig an den Verein binden. Laut "Daily Mirror" bieten die Fledermäuse dem Argentinier eine Verdoppelung seines Gehalts auf 93.000 Euro netto pro Woche. Zuletzt wurde der Verteidiger mit dem FC Arsenal und Manchester United in Verbindung gebracht.

09:45 Uhr: Die AS Roma hat noch am Sonntagabend die Verpflichtung von Victor Ibarbo bekanntgegeben. Der 24-Jährige Stürmer kommt zunächst per Leihe bis Saisonende von Calgiari Calcio. Damit reagieren die Haupstädter auf die Knieverletzung von Juan Iturbe.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen