news

Bis der Arzt kommt...

Bis der Arzt kommt...

Marko Arnautovic muss mindestens sechs Wochen pausieren (Alle Infos). Der Werder-Legionär hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.

Für einen Fußballer keine untypische Verletzung. Wären da nicht die Umstände, unter denen sie sich der ÖFB-Teamspieler zugezogen hat. Das Missgeschick geschah nämlich, als er mit seinem Hund spielte.

Der Wiener ist nicht der erste Kicker, der sich auf kuriose Art und Weise verletzt. LAOLA1 kennt 25 weitere Schicksale.

  • Kevin Keegan blieb mit einem Zeh im Abfluss seiner Badewanne hängen und fehlte deshalb mehrere Wochen.
  • Stefan Kuntz zog sich 1991 einen dreifachen Bänderriss im Knöchel zu, als er aus dem Mannschaftsbus stieg.
  • Paolo Guerrero holte sich einen Muskelfaserriss, als er versuchte, ein Flugzeug noch zu erreichen.
  • 1975 schrie Alex Stepney, Tormann bei Manchester United, seine Mitspieler so heftig an, dass er sich den Unterkiefer ausrenkte.
  • Der Brasilianer Ramalho musste drei Tage im Bett verbringen, weil er ein Zäpfchen gegen Zahnschmerzen versehentlich geschluckt hatte.
  • Arsenal-Keeper David Seaman renkte sich die Schulter aus, weil er bei einem Angelausflug einen prächtigen Fang aus dem Wasser ziehen wollte.
  • Der kanadische Tormann Lars Hirschfeld hobelte sich mit einem Käsehobel die Daumenkuppe ab.
  • Als Martin Palermo nach einem Treffer für Villarreal auf eine Betonmauer stieg und diese unter seinem Gewicht zusammenkrachte, brach er sich Schien- und Wadenbein.
  • Sascha Bender von den Stuttgarter Kickers erlitt infolge seiner Blähungen Gesichtsverletzungen. Sein Teamkollege Christian Okpala schlug ihn nämlich. „Er hat mich mit seiner Furzerei provoziert“, so die Begründung.
  • Der Engländer Leroy Lita erlitt eine Muskelverletzung, während er sich nach dem Aufwachen in seinem Bett streckte.
  • Hajduk Splits Milan Rapaic verpasste einst den Saisonbeginn, weil er sich am Flughafen mit dem Boarding-Pass ins Auge gestochen hatte.
  • Frankreichs ehemaliger Teamtorhüter Gregory Coupet musste einmal zwei Wochen lang passen, weil er sich beim Aufbauen eines Regals in zwei Finger geschnitten hatte.
  • Englands Teamstürmer Darius Vassell laborierte an einer Blutblase unter dem Zehennagel und bohrte diesen kurzerhand mit einer Bohrmaschine auf – Infektion.
  • Valencias Ever Banega vergaß beim Tanken die Handbremse anzuziehen, das Auto rollte ihm über den Fuß. Die Folge: Schien- und Wadenbeinbruch.
  • Svein Grondalen verpasste in den 1970er Jahren ein Länderspiel für Norwegen, weil er beim Joggen mit einem Elch zusammengestoßen war.
  • Michael Stensgaard, einst Torwart des Liverpool FC, verletzte sich schwer an der Schulter, als er ein Bügelbrett zusammenklappen wollte. Er musste seine Karriere beenden.
  • Als Robbie Keane bei Wolverhampton kickte, riss er sich mehrere Bänder im Fuß – er hatte versucht, die Fernbedienung mit selbigem zu bedienen.
  • Der Arsenal-Legende Charlie George gelang es, sich beim Rasenmähen den großen Zeh abzuschneiden.
  • Alan Wright von Aston Villa erlitt eine chronische Entzündung der rechten Kniesehne, weil er sich immer immens strecken musste, um das Gaspedal seines Ferraris voll durchzudrücken.
  • Der ehemalige Liverpool-Kicker John Paul Durnin stürzte mit einem Golfmobil in einen Bunker und renkte sich dabei den Ellbogen aus.
  • Charles Akonnor stand Wolfsburg vier Wochen lang nicht zur Verfügung, weil er sich eine automatische Auto-Antenne in die Nase rammte.
  • Jari Litmanen musste eine Verletzung der Netzhaut behandeln lassen. Bei einer Feier hatte ihn der Malmö-Sportdirektor mit einem Sektkorken ins Auge getroffen.
  • Der deutsche Goalie Sven Beuckert riss sich beim Reiten einen Finger ab.
  • Mario Gomez ärgerte sich zu Stuttgarter Zeiten derart über einen Innenbandriss, dass er gegen den Arztkoffer schlug und sich dabei die Hand brach.
  • Franz Michelberger, der in den 1970er Jahren kurzfristig für den FC Bayern auflief, prellte sich das Knie, weil ihn im Trainingslager ein Kamel gegen den Mannschaftsbus gestoßen hatte.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit zusammengestellt von Harald Prantl