Janko bleibt in Trabzon sitzen

Aufmacherbild
 

"Jetzt bin ich endlich wieder beschwerdefrei, das ist wichtig. Das Selbstvertrauen ist immer noch da. Wenn ich fit bin, kann ich jeder Mannschaft weiterhelfen."

Stammplatz im ÖFB-Team

Bei ÖFB-Teamchef Marcel Koller ist der Goalgetter ob seiner Treffsicherheit ohnehin noch gesetzt. 16 Tore hat Janko in bisher 37 Länderspielen erzielt, das bisher letzte im November im Test gegen die USA (1:0). Die nächste Chance bietet sich am 5. März in Klagenfurt gegen Uruguay.

"Vielleicht bekomme ich bis dahin noch ein wenig Spielpraxis", hoffte Janko. "Wenn sich die Chance ergibt, muss ich bereit sein. Vielleicht kann ich den Leuten auch hier die Augen öffnen."

Trabzonspor liegt in der türkischen Süper Lig auf Tabellenplatz sechs. Auch in der Europa League ist der Club noch vertreten. Gegner in der Runde der letzten 32 ist Juventus Turin.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen