news

Trabzonspor und Fenerbahce wollen Marc Janko

Trabzonspor und Fenerbahce wollen Marc Janko

Österreichs Teamkapitän Marc Janko steht laut niederländischen Medien auf der Wunschliste der türkischen Topklubs Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul.

Trabzonspor habe Jankos Club Twente Enschede bereits ein lukratives Angebot unterbreitet, Fenerbahce soll ebenfalls Interesse zeigen.

Janko, der vor einem Monat seinen Manager gewechselt hat, hat sich mit den Offerten laut eigenen Angaben noch nicht beschäftigt.

"Weiß von nichts"

"Ich weiß von nichts. Vielleicht ändert sich das aber die nächsten Tage, wenn ich wieder in Enschede zurück bin", erklärte Janko am Freitag der APA.

Der Stürmer steht beim niederländischen Vizemeister noch bis Juni 2014 unter Vertrag, war zuletzt aber nicht immer erste Wahl.

Dennoch hält er in dieser Saison bereits bei 18 Toren in 26 Pflichtspielen.

"Es stimmt schon, dass ich gerne in Enschede bleiben wollen würde", bestätigte Janko.

Der Klub denke laut Medienberichten aber über einen Verkauf nach, um mit dem Erlös einen dringend benötigten Flügelspieler zu holen.

Janko war im Sommer 2010 für fast sieben Millionen Euro von Red Bull Salzburg zu Twente gewechselt.

Derzeit weilt der 28-Jährige auf Urlaub.

Um Jankos professionelle Angelegenheiten kümmert sich nicht mehr sein bisheriger Berater Georg Stanggassinger, sondern seit November sein neuer niederländischer Manager Rob Jansen.