news

Keine Siege für Mailänder Klubs

Keine Siege für Mailänder Klubs

Der AC Milan hat es verpasst, in der 21. Runde der Serie A an Juventus Turin vorbeizuziehen.

Das Spiel der Turiner in Parma war am Dienstag wegen Schneefalls verschoben worden. Der Meister aus Mailand verlor aber sein Auswärtsspiel bei Lazio Rom 0:2.

Klein gegen die "Großen"

Milan bleibt in dieser Saison groß gegen die "Kleinen", aber klein gegen die "Großen". Das 0:2 in Rom war nach den Niederlagen gegen Napoli, Juventus Turin und Inter Mailand schon die vierte Niederlage gegen einen Topclub.

Von den nun sieben Partien gegen die sechs anderen Spitzenteams der Serie A gewann Milan nur eine.

Die Niederlage gegen Lazio besiegelte eine Verkettung von Fehlern in der Defensive der Mailänder vor dem 0:1 in der 76. Minute.

Thiago Silva ließ den Ball zwischen den Beinen passieren, Alessandro Nesta war gegen Hernanes zu passiv, und Goalie Christian Abbiati konnte den nicht sehr präzisen Schuss des Brasilianers nicht blockieren.

Das zweite Tor besorgt Tommaso Rocchi fünf Minuten vor Ende.

Fußballfest Inter-Palermo

Ein echtes Spektakel boten indes Inter Mailand und Palermo. Während der Schnee pausenlos vom Mailänder Himmel fiel, schossen sie Tor um Tor. 4:4 stand es am Ende.

Für Inter war Diego Milito viermal erfolgreich, der Argentinier hat seit der Weihnachtspause schon achtmal getroffen.

Palermos Star des Abends war Fabrizio Miccoli, der nach der Pause drei Tore erzielte. Das 4:4 gelang ihm fünf Minuten vor dem Ende.

Roma unterliegt Cagliari

Als ein Gewinner des Spieltags darf sich auch Udinese sehen, die Norditaliener behalten gegen Lecce mit 2:1 die Oberhand. Antonio Di Natale sorgt mit seinem 15. Saisontreffer noch vor der Pause für den Endstand.

Die AS Roma unterliegt in Cagliari 2:4, der SSC Napoli und Cesena trennen sich mit einem torlosen Unentschieden.

Schnee als Spielverderber

Von den zehn Partien der 21. Runde konnten bisher nur fünf gespielt werden. Nach Parma - Juventus wurden am Mittwoch auch die Spiele Atalanta Bergamo - Genoa, Siena - Catania und Bologna - Fiorentina wegen des Wintereinbruchs in Nord- und Mittelitalien verschoben.

Am Donnerstag steht noch die Partie Novara - Chievo Verona auf dem Programm.