news

Juve siegt und siegt und siegt

Juve siegt und siegt und siegt

Juventus Turin hat in der italienischen Meisterschaft am Sonntag einen lockeren 4:1-Erfolg in Udine gefeiert.

Der regierende Meister hält nach zwei Runden der Serie A damit beim Punktemaximum und entledigte sich auch der ersten schwierigen Aufgabe mit Bravour und ist nun seit 41 Serie-A-Spielen ungeschlagen.

Udineses Torhüter Zeljko Krkic sah nach einer Notbremse an Juve-Stürmer Sebastian Giovinco bereits in der zwölften Minute die Rote Karte. Arturo Vidal verwandelte den fälligen Foulelfmeter, danach ließen die Turiner nichts mehr anbrennen.

Mirko Vucinic (45.+1) und Giovinco (53., 71.) machten den Sieg für Juve perfekt. Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Andrea Lazzari in der 78. Minute.

Auch Napoli und Lazio ohne Punkteverlust

Neben Juventus sind nach der 2. Serie-A-Runde auch Napoli und Lazio Rom ohne Punkteverlust. Napoli feierte einen 2:1-Heimsieg gegen Fiorentina, Lazio bezwang vor allem dank eines Doppelpacks des Deutschen Miroslav Klose (39., 83.) Palermo daheim 3:0. Inter Mailand musste sich zu Hause AS Roma 1:3 geschlagen geben.

Cassano (45.) konnte Florenzis Führung (15.) ausgleichen, Osvaldo (67.) und der eingewechselte Marquinho (81.) machten aber alles klar.

Cagliari-Keeper hält zwei Elfer

Siena verlor in Genua gegen Sampdoria 1:2. Bei Siena nicht zum Zug gekommen ist der Österreicher Marcel Büchel, der 21-jährige Mittelfeldspieler ist am Freitag an den Drittligisten US Cremonese verliehen worden.

Atalanta-Keeper Consigli hielt bei Cagliari zwei Elfer, sein Team kassierte trotzdem in letzer Minute das 1:1. Weiters: Parma-Chievo 2:0, Catania-Genua 3:2.