news

Mailänder Klubs mit bitteren Niederlagen

Mailänder Klubs mit bitteren Niederlagen

Für die Mailänder Clubs hat es in der 4. Runde der Serie A einen schwarzen Sonntag gegeben.

AC Milan kassierte mit einen 1:2 bei Udinese die bereits dritte Saisonniederlage und findet sich nur noch im unteren Tabellen-Drittel wieder.

Inter wiederum musste sich daheim Schlusslicht Siena 0:2 geschlagen geben. Siena hatte die Saison mit sechs Minuspunkten begonnen, hat nun aber fünf von denen wieder wettgemacht.

Zwei Platzverweise

Das Udinese-Duo Mathias Ranegie (40.) und Antonio Di Natale (Elfmeter/68.) schossen Vize-Meister Milan und dessen angeschlagenen Trainer Massimiliano Allegri noch tiefer in die Krise. Stephan El Shaarawy hatte für die "Rossoneri" ausgeglichen (54.).

Nach Platzverweisen für Cristian Zapata (68.) und Kevin-Prince Boateng waren die Mailänder in der Schlussphase allerdings nur noch mit neun Spielern auf dem Platz gestanden.

Inter geht in Schlussphase K.o.

Inter kassierte beide Gegentreffer in der Schlussviertelstunde, es trafen Simone Vergassalo und Francesco Valiani. Damit bleiben die Mailänder Clubs in San Siro in dieser Saison weiter sieglos.

Napoli wiederum gab mit einem 0:0 in Catania die ersten beiden Punkte in dieser Saison ab.

Juve hatte bereits am Samstag daheim gegen Chievo Verona 2:0 gesiegt, FC Parma sich von Fiorentina 1:1 getrennt.

Missglücktes Gasperini-Debüt

Zumindest einen Zähler gab es am Sonntag für den zweiten Turiner Club, Torino holte den in Genua mit einem 1:1 bei Sampdoria. In Bergamo missglückte Gian Piero Gasperini sein Debüt als Palermo-Coach, Atalanta beendete die Partie mit einem 1:0-Heimerfolg. Bologna trennte sich von Pescara 1:1.

Cagliari gegen AS Roma war nach einer turbulenten Nachtsitzung der Cagliari-Stadtväter abgesagt worden. Der Verein hatte die Stadtverwaltung brüskiert und damit die Entscheidung selbst provoziert. Cagliari wollte in seinem neuen Stadion vor den Toren der größten Stadt Sardiniens spielen.

Roma fordert 3:0

Doch trotz Umbauten entspricht die "Is Arenas" nach Ansicht der Kommunalbehörde nicht den Sicherheitsstandards für Serie-A-Spiele.

Die Partie sollte deshalb erneut ohne Zuschauer stattfinden, doch der Verein weigerte sich: Cagliaris Präsident Massimo Cellino lud die Fans auf der Vereins-Homepage zu der Sonntags-Partie ein.

Zum Saisonstart am 2. September gegen Atalanta waren ebenfalls keine Zuschauer im neuen Stadion zugelassen. Die AS Roma forderte am Sonntag eine Wertung des Spiels zu seinen Gunsten mit 3:0-Toren.

Erste Niederlage für Lazio

Lazio Rom muss die erste Niederlage einstecken. Die Hauptstädter verloren das Abendspiel zu Hause gegen CFC Genoa mit 0:1.

Das Goldtor gelang Marco Borriello in der 79. Minute nach Vorarbeit des zuvor eingewechselten Luca Antonelli.

In der Tabelle müssen die Römer SSC Napoli den Vortritt lassen und finden sich nun auf dem dritten Rang wieder. Tabellenführer bleibt weiterhin Juventus Turin, das als einzige Mannschaft alle vier bisherigen Spiele gewinnen konnte.