Lazio schiebt sich auf Rang zwei vor

Aufmacherbild

Inter Mailand hat im Kampf um die Tabellenspitze in der Serie A weiter an Boden verloren. Die Mailänder rutschten durch ein mageres 1:1 gegen den Vorletzten CFC Genoa auf den vierten Platz zurück und liegen nun bereits neun Punkte hinter Spitzenreiter Juventus Turin.

Titelverteidiger Juve hatte am Freitag durch ein mühsames 3:1 gegen Cagliari seine Führungsposition gefestigt.

Napoli tut sich schwer

Erst fünf Minuten vor dem Ende rettete Esteban Cambiasso den enttäuschenden Mailändern mit seinem Treffer einen Punkt. Ciro Immobile hatte den Außenseiter im Giuseppe-Meazza-Stadion in der 77. Minute in Führung gebracht.

Neuer Zweiter ist Lazio nach einem 1:0 gegen die Sampdoria. Die Römer liegen ihrerseits aber ebenfalls bereits acht Zähler hinter Juve zurück.

Das Goldtor in Genua erzielte der Brasilianer Hernanes in der 31. Minute. Dritter ist nun Fiorentina nach einem klaren 3:0 in Palermo.

Tabellenschlusslicht Siena machte Napoli lange Zeit das Leben schwer. Erst durch zwei späte Treffer von Maggio (86.) und Cavani (90.) sicherten sich die Süditaliener die drei Punkte.

Herbe Klatsche für Milan

AS Roma schlägt den Tabellennachbarn AC Milan 4:2. Die "Giallorossi" sorgen bereits in Halbzeit eins für klare Verhältnisse. Burdisso (13.), Osvaldo (23.) und Lamela (30.) markieren die deutliche Pausenführung.

Lamela (61.) baut den Vorsprung nach Seitenwechsel weiter aus. Erst nachdem Marquinhos Rot sieht (78.) kommt Milan auf und betreibt durch Pazzini (87.) und Krkic (88.) Ergebniskosmetik.

Die Roma belegt Tabellenplatz sechs, Milan ist mit fünf Punkten weniger Siebter.

Bologna verliert ohne Österreicher

Kein Erfolgserlebnis gab es vor Weihnachten für den FC Bologna.

Der Klub der beiden nicht eingesetzten ÖFB-Legionäre György Garics und Dejan Stojanovic kassierte zu Hause eine 1:2-Niederlage gegen Parma und fiel damit auf Rang 14 zurück.

Atalanta Bergamo und Udinese Calcio trennen sich 1:1, der AC Torino schlägt Chievo Verona 2:0.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen