Lazio wirft Juve nach Krimi raus

Aufmacherbild
 

Krimi in Rom: Lazio eliminiert Juventus

Aufmacherbild
 

Ein dramatisches Ende nahm der Halbfinal-Kracher der Coppa Italia zwischen Lazio Rom und Juventus Turin.

Die "Biancocelesti", mit einem 1:1 aus dem Hinspiel zurück in die Hauptstadt gereist, lieferten sich ein heißes Gefecht mit der "Alten Dame".

Nach torlosen ersten 45 Minuten war es Gonzalez, der die Hausherren in der 53. Minute nach einer Flanke von Ledesma per Flugkopfball in Führung brachte.

Überraschende Wendung

Fortan gab es Chancen auf beiden Seiten, doch keines der beiden Teams vermochte den Ball hinter die Torlinie zu befördern.

Als alles mit einem knappen Sieg für Lazio rechnete, sollte es doch noch eine überraschende Wendung geben.

Vidal mit dem Ausgleich

Vidal glückte in der 91. Minute fast aus dem Nichts das 1:1. Biava verlängerte dabei eine Flanke ungewollt zum Chilenen, der aus wenigen Metern keine Mühe hatte.

Die Verlängerung war greifbar nah, doch Lazio hatte die passende Antwort parat und sorgte fast postwendend für die neuerliche Führung.

Floccari mit der Antwort

Mauri trat eine Ecke zur Mitte und fand dort Floccari, der als Joker für Klose eingewechselt wurde. Dieser hielt das Köpfchen hin und traf ins rechte Eck bzw. mitten ins Juve-Herz (93.).

Damit war Lazio wieder weiter, ein einziger Treffer hätte die Turiner allerdings wieder ins Finale gebracht.

Die Ausgleichschance

Und tatsächlich sollte sich ihnen noch eine hochkarätige Möglichkeit bieten: Giovinco kam aus acht Metern frei zum Schuss, fand jedoch in Marchetti seinen Meister.

Der Abpraller fiel Marchisio vor die Beine. Dieser musste nur den Fuß hinhalten, brachte dabei aber das Kunststück zustande, die Kugel neben das Tor zu setzen.

Inter oder die Roma?

Es sollte die letzte Chance zum Ausgleich sein - Lazio setze sich hauchdünn durch und greift nach dem sechsten Coppa-Sieg der Vereinsgeschichte.

Im Endspiel trifft man auf den Sieger des Duells Inter Mailand gegen AS Roma.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen