news

Newcastle bringt ManUnited nicht zum Stolpern

Newcastle bringt ManUnited nicht zum Stolpern

Manchester United ist am Sonntag mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen Newcastle zum ersten Verfolger des englischen Tabellenführers Chelsea avanciert.

Van Persie und Rooney stürmen gemeinsam

ManU kletterte dank Treffern von Jonny Evans (8.), Patrice Evra (16.) und Tom Cleverley (71.) auf den zweiten Platz, der Rückstand auf Chelsea beträgt nach der 7. Runde vier Punkte. Auf Rang drei liegt punktgleich mit United Stadtrivale und Titelverteidiger Manchester City.

ManUnited-Trainer Alex Ferguson setzte erstmals in der Liga auf Robin van Persie und Wayne Rooney gemeinsam in der Startelf, die beiden Superstars blieben aber ohne Torerfolg.

Liverpool weiter in der Krise

Den schon vierten Sieg in Folge feierte Tottenham mit einem 2:0 daheim gegen Aston Villa. Bei den Gästen saß der Wiener Andreas Weimann auf der Ersatzbank. Die Treffer gingen auf das Konto von Steven Caulker (58.) und Aaron Lennon (67.). Tottenham rangiert damit auf Tabellenplatz fünf.

Weiter in der Krise steckt Liverpool. Beim 0:0 an der heimischen Anfield Road gegen Stoke City enttäuschten die "Reds" erneut, als Tabellen-14. hat man erst einen Sieg und sechs Punkte auf dem Konto.

Southhampton und Fulham teilen Punkte

Das torreichste Spiel des Sonntags lieferten sich Southampton und Fulham. Jose Fonte brachte die Hausherren bereits nach vier Minuten in Front. Der Ausgleich fiel durch ein Eigentor von Jos Hooiveld (69.).

Die "Cottagers" fühlten sich nach Kieran Richardsons Führungstreffer (88.) bereits als Sieger, doch in der Schlussminute sicherte Fonte mit seinem zweiten Treffer Southamppton doch noch einen Punkt.