Ein Auftakt zum Vergessen

Aufmacherbild
 

Liverpool mit Auftakt zum Vergessen

Aufmacherbild
 

Liverpool hat in der englischen Premier League einen veritablen Fehlstart hingelegt. Die Reds kassierten am Samstag bei West Bromwich Albion eine unerwartete 0:3 (0:1)-Pleite.

Auch für Neo-Coach Brendan Rodgers war es damit ein Auftaktflop - von den Tribünen erschallte bereits der Name seines Vorgängers Kenny Dalglish.

Zwei Elfer, ein Tor

Liverpool hatte zwar mehr vom Spiel, war aber vor dem Tor zu harmlos. Zoltán Gera (43.) markierte kurz vor der Pause das 1:0 der Baggies.

Nach Seitenwechsel musste Daniel Agger nach einer Notbremse (59.) vom Platz, Shane Long scheitert aber mit seinem Elfer an Pepe Reina. Fünf Minuten später der nächste Strafstoß, diesmal traf aber Peter Odemwingie. Das 3:0 durch den eingewechselten Romelo Lukaku (77.) machte dann endgültig alles klar.

Arsenal torlos

Arsenal war gegen Sunderland zwar das deutlich bessere Team, Tore gelangen aber keine.

Immerhin: Neuzugang Santi Cazorla lieferte eine sehr starke Partie. Foulham (gegen Norwich) und Swansea (bei den Queens Park Rangers) zeigten mit 5:0-Siegen auf.

Weimann eingewechselt

Österreichs U21-Teamspieler Andreas Weimann stand bei der 0:1-Auswärtsniederlage seines Clubs Aston Villa gegen West Ham United zwar nicht wie erhofft in der Startformation, kam aber in der 62. Minute für Brett Holman. Das Steuer konnte der Wiener gegen die überlegenen Gastgeber aber nicht mehr herumreißen.

Stoke gegen Reading endete 1:1.

Newcastle schlägt Tottenham

Newcastle siegte 2:1 gegen Tottenham.

Beim Duell des 5. gegen den 4. der vergangenen Saison sorgte Jermain Defoe mit einem Stangenschuss (32.) für den ersten Aufreger. Nur 5 Minuten später köpfte Gareth Bale an die Latte.

Die Spurs hatten mehr vom Spiel, das 1:0 gelang aber Newcastle durch Demba Ba (55.). Defoe erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (76.), doch nach einem Foul von Aaron Lennon an Hatem Ben Arfa verwandelte Letzterer den fälligen Elfer (80.)

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen