Rekordtransfer von ManUnited

Aufmacherbild
 

Und der kriselnde Rekordmeister bekommt einen neuen Spielgestalter für seine uninspirierte Kreativabteilung.

Hinein in die sportliche Krise

Damit reagiert David Moyes spektakulär auf die anhaltende Talfahrt der "Red Devils", die scheinbar kein Ende zu nehmen scheint.

In der Liga rangiert United nur auf Platz sieben, ein Startplatz für die nächste Champions-League-Saison liegt aktuell außer Reichweite. Zudem musste man im im FA-Cup gegen Swansea die Segel streichen, auch das Finale des League Cups verpasste man am Mittwoch mit einer weiteren Heimniederlage gegen Sunderland.

Rettet Mata David Moyes?

Mata sorgt im roten Teil Manchesters für neue Hoffnung, vor allem auch bei Moyes. Erfolgserlebnisse bleiben dem Neo-Coach in seiner Premierensaison bei United bislang fast gänzlich verwehrt und so bläst dem Schotten mittlerweile ein rauer Wind entgegen. Viele Rückschläge darf sich Moyes wohl nicht mehr erlauben.

Juan Mata soll ein Puzzle-Stück zum neuen, wieder erfolgreichen Manchester United sein und mithelfen, damit Moyes nicht am Erbe von Vorgänger Sir Alex Ferguson zerbricht.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen