news

Siege für Londoner Klubs, City patzt

Siege für Londoner Klubs, City patzt

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Paul Scharners Wigan Athletic hat Chelsea am Samstag in der 26. Runde der englischen Premier League erfolgreich Rang drei verteidigt.

Nach Treffern von Ramires (23.) und Hazard (56.) brachte Maloney (58.) die abstiegsgefährdeten Gäste zwar noch einmal heran, Lampard und Marin mit seinem ersten Treffer für die "Blues" (92.) machten im Finish aber den Sack zu (87.).

Scharner spielt erneut durch

Wigan, das beim Scharner-Comeback für die "Latics" am vergangenen Wochenende ein 2:2 gegen Southampton verbuchen konnte, rangiert damit weiter zwei Punkte hinter dem "Strich".

Der Niederösterreicher, der beim bisher einzigen Erfolg Wigans gegen Chelsea (3:1 im September 2009) sogar ein Tor erzielt hatte, spielte neuerlich durch und sah in der 64. Minute für ein Foul an Oscar Gelb.

Arsenal und Tottenham gewinnen

Arsenal kam in Sunderland dank eines Treffers von Santi Cazorla (36.) zu einem 1:0-Zittersieg und schob sich mit 44 Punkten vorerst an Everton (42) vorbei. Walcott kam mit einem Stangenschuss einem zweiten Torerfolg am nähesten.

Tottenham Hotspurs gewann das Heimspiel gegen den Tabellen-15. Newcastle United 2:1 (1:1).

Matchwinner für die Londoner war Gareth Bale, der erst am Dienstag beim 2:1-Heimsieg von Wales über Österreich getroffen hatte, mit einem Doppelpack (5., 78.).

Bangen um Gouffran

Den Treffer der "Magpies" erzielte Neuzugang Gouffran, der in der zweiten Hälfte allerdings nach einem Zweikampf bewusstlos zusammenbrach und abtransportiert werden musste.

Spanische Festspiele gab es beim Spiel Swansea gegen die Queens Park Rangers. Michu (8., 67.), Rangel (18.) und Hernandez (50.) scorten für die Waliser, Zamora (48.) konnte zwischenzeitlich nur verkürzen.

Stoke setzte sich gegen Reading mit 2:1 durch, Norwich gegen Fulham endete torlos.

City patzt in Southampton

Ein schwerer Patzer von Goalie Joe Hart und ein Eigentor von Gareth Barry haben Manchester City einen weiteren großen Schritt von der erfolgreichen Titelverteidigung entfernt.

Die "Citizens" kassieren bei Nachzügler Southampton eine 1:3 (1:2)-Niederlage. Tabellenführer und Lokalrivale United könnte den Vorsprung mit einem Sieg gegen Everton am Sonntag bereits auf zwölf Punkte ausbauen.

Die Hausherren gingen durch Puncheon (7.) früh in Führung, eine Viertelstunde später staubte Davis ab, nachdem Hart einen Lambert-Schuss durch die Beine gelassen hatte (22.).

Dzeko brachte die Gäste zwar wieder heran (39.), kurz nach der Pause aber besiegelte Barry mit einem höchst ungeschickten Abwehrversuch das Schicksal der Mancini-Truppe: Einen Stanglpass lenkte der Mittelfeldspieler völlig unbedrängt zum Endstand ins eigene Tor (48.).