news

West Ham fürchtet Trotzreaktion von Manchester United

West Ham fürchtet Trotzreaktion von Manchester United

West Ham United spekuliert am Samstag beim Spiel gegen Manchester United mit dem ersten Auswärtspunkt beim englischen Rekordmeister nach zuletzt sechs erfolglosen Versuchen in der Premier League.

Die Vorzeichen dafür scheinen günstig: Während die Londoner zuletzt Liverpool 3:1 besiegten, setzte es für die "Red Devils" in Leicester nach einer 3:1-Führung noch eine 3:5-Schlappe.

Gerade diese Niederlage bereitet West-Ham-Coach Sam Allardyce allerdings Kopfzerbrechen.

Van Gaals "härtester Job"

"Das könnte eine Trotzreaktion auslösen. United wird uns für das Match gegen Leicester bestrafen wollen", befürchtete Allardyce und warnte vor allem vor der hochkarätig besetzten Offensivabteilung der Van-Gaal-Truppe mit Wayne Rooney, Robin van Persie, Radamel Falcao und Angel di Maria.

Trotz dieser Star-Kicker liegt Manchester United nur an der zwölften Stelle, weshalb Betreuer Louis van Gaal um Geduld bat. "Dieser Club befindet sich in einer Übergangsphase.

Doch wir werden diese Dinge überwinden, die Saison dauert noch lange", betonte der Niederländer und sprach vom "vielleicht härtesten Job" in seiner gesamten Trainerlaufbahn.

Liverpool will Merseyside-Derby nutzen

Nur einen Punkt vor United liegt Vizemeister Liverpool nach einem ebenso verkorksten Saison-Auftakt. Nun wollen sich die "Reds" mit einem Derbysieg über Everton für den Fehlstart rehabilitieren und können dabei auf die Statistik bauen.

Seit vier Jahren hat Liverpool kein Duell mit dem Stadtrivalen verloren. "Wir wissen, dass wir uns steigern müssen, und das Derby gibt uns die Gelegenheit dazu", sagte Trainer Brendan Rodgers.

Spitzenreiter Chelsea bekommt es vor eigenem Publikum mit dem Tabellendritten Aston Villa und Andreas Weimann zu tun, dessen Landsmann Marko Arnautovic trifft mit Stoke City erst am Montag auf Newcastle.