news

Rot gegen falschen Spieler sorgt für Diskussionen

Rot gegen falschen Spieler sorgt für Diskussionen

Der englische Meister Manchester City hat das Aus in der Champions League verdaut. Drei Tage nach dem 0:1 beim FC Barcelona gewannen die "Citizens" am Samstag in der Premier League gegen West Bromwich Albion mit 3:0 und verteidigen damit den zweiten Tabellenrang.

Die Treffer erzielten Wilfried Bony (27.) mit seinem ersten Tor für seinen neuen Klub, Fernando (40.), der den 1000. PL-Treffer der Himmelblauen markierte, und David Silva (77.).

Rot gegen falschen Spieler

Bereits nach 90 Sekunden verwies Schiedsrichter Neil Swarbrick den falschen Spieler des Feldes. Nach einem Foul an Bony zeigte er West Broms Gareth McAuley die Rote Karte, das Foul hatte aber Craig Dawson begangen.

Es ist nicht das erste Mal, dass einem Unparteiischen auf der Insel so ein Missgeschick passiert, innerhalb eines Jahres ist es sogar der bereits dritte derartige Fall.

Am 22. März 2014 wurde Arsenals Alex Oxlade-Chamberlain anstatt seines Teamkollegen Kieran Gibbs des Feldes verwiesen. Erst vor wenigen Wochen, an 28. Februar, musste Sunderlands Wes Brown beim 2:0 bei Manchester United in die Kabine, obwohl er unschuldig war.

Laut "BBC" soll der Referee in der Halbzeit zu einem Reporter gesagt haben, dass die erste Rückennummer die er bei dem Vorfall gesehen hat, McAuleys 23 war, statt Dawsons 25.

Nicht nur die Experten zeigten Unveständnis für die Fehlentscheidung, auch das Netz sparte nicht mit Spott.

Niederlagen gab es am Samstag für die beiden österreichischen Legionäre in der englischen Fußball-Premier-League.

Marko Arnautovic spielte bei der 1:2-Heimniederlage von Stoke City gegen Crystal Palace durch, Andreas Weimann wurde bei der 0:1-Heimniederlage von Aston Villa gegen Swansea in der 75. Minute eingewechselt. Arnautovic spielte erstmals seit 11. Februar (1:4 gegen Manchester City) durch.

Arsenal musste trotz 2:0-Pausenführung (Doppelpack von Olivier Giroud) in Newcastle lange zittern. Am Ende siegten die "Gunners" mit 2:1.

Harry Kane bewahrte Tottenham vor einer Blamage. Der Stürmer führte seine "Spurs" mit einem Triplepack zu einem 4:3-Sieg über Schlusslicht Leicester.

Der Neo-Nationalspieler übernahm mit nun 19 Saisontreffern von Diego Costa (18) die Führung in der Torschützenliste. Southampton schlug Burnley 2:0.