news

In Manchester wird gejubelt

In Manchester wird gejubelt

Englands Fußball-Meister Manchester City hat am Samstag in der Premier League die Pflichtaufgabe erfüllt.

Durch Tore von Sergio Aguero (10.), Javier Garcia (39.) und Yaya Toure (78.) setzten sich die Citizens bei Newcastle United mit 3:1 durch. Für die Gastgeber traf Demba Ba (51.) zum zwischenzeitlichen 1:2.

Manchester City hat als Tabellenzweiter nun drei Punkte Rückstand auf Stadt- und Erzrivale Manchester United.

Weimann mit dem nächsten Tor

Der Rekordmeister konnte allerdings am Nachmittag mit einem Sieg im Heimspiel gegen den AFC Sunderland den Vorsprung wieder auf sechs Zähler ausbauen.

Andreas Weimann durfte am Samstag über seinen dritten Premier-League-Saisontreffer jubeln.

Der in der 92. Minute ausgewechselte ÖFB-Teamstürmer, der sich erst am Mittwoch im Liga-Cup als zweifacher Torschütze eingetragen hatte, erzielte beim überraschenden 3:1-Auswärtssieg von Aston Villa gegen Liverpool in der 41. Minute den zweiten Treffer für die Gäste.

Benteke als Mann des Spiels

Die Vorarbeit kam per Ferse von Christian Benteke, der für die restlichen beiden Villa-Tore verantwortlich zeichnete. Der Club aus Birmingham verbesserte sich damit an die 14. Stelle.

An der Tabellenspitze verteidigte Manchester United den Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Stadtrivalen City. Robin van Persie (16.), Tom Cleverley (19.) und Wayne Rooney (59.) trafen für die "Red Devils".

Indes feierten die Queens Park Rangers gegen Fulham endlich den ersten Saisonsieg (2:1).