news

Swansea gewinnt den League Cup

Swansea gewinnt den League Cup

Swansea City hat am Sonntagabend den englischen Liga-Cup gewonnen.

Der Premier-League-Verein aus Wales wurde seiner Favoritenrolle beim 5:0-Erfolg gegen den Viertligisten Bradford City vollauf gerecht und qualifizierte sich damit für die Europa League.

Die "Swans" holten zum 100-jährigen Klubjubiläum damit die erste größere Fußball-Trophäe ihrer Geschichte.

Bradford-Traum geplatzt

Die Tore für das Team von Trainer Michael Laudrup erzielten vor 82.597 Zuschauern im fast ausverkauften Wembleystadion Nathan Dyer (16., 47.), der spanische Torjäger Michu (40.) und Jonathan de Guzman (59./Foulelfmeter, 91.).

Bei Swansea hütete Ex-Salzburg-Keeper Gerhard Tremmel das Tor, der Deutsche war praktisch ungeprüft.

Bradford hatte als erster Viertligist seit mehr als 50 Jahren ein Endspiel eines englischen Cup-Bewerbs erreicht.

Auf dem Weg dorthin hatte der Underdog die Premier-League-Vertreter Wigan Athletic, Arsenal und Aston Villa eliminiert.