news

Chelsea schlägt Tottenham im Liga-Cup-Finale

Chelsea schlägt Tottenham im Liga-Cup-Finale

Chelsea hat zum fünften Mal den englischen Fußball-Ligacup gewonnen. Der Spitzenreiter der Premier League entschied am Sonntag das Finale im Wembleystadion gegen den Londoner Stadtrivalen Tottenham mit 2:0 für sich.

John Terry brachte Chelsea kurz vor der Pause in Führung (45.), ehe ein Eigentor von Kyle Walker (56.) die "Blues" endgültig auf den Weg zum ersten Titel der Saison brachte.

Beide Treffer waren in ihrer Entstehung glücklich. Beim 1:0 fälschte Eric Dier einen Freistoß vor die Füße des Chelsea-Kapitäns ab, beim 2:0 war es eben Walker, der einen Schuss von Diego Costa ins eigene Tor lenkte.

Für Chelsea-Trainer Jose Mourinho war es nach 2005 und 2007 bereits der dritte Triumph im Ligacup. Der Portugiese sicherte sich gleichzeitig auch den ersten Titel in seiner zweiten Chelsea-Ära (seit 2013). Tottenham musste hingegen drei Tage nach dem Aus in der Europa League die nächste Enttäuschung verkraften.