"Alte Dame" hat einen Neuen

Aufmacherbild
 

Michael Skibbe wird neuer Trainer der Hertha

Aufmacherbild
 

Was sich zuletzt bereits angedeutet hatte, ist nun fix: Michael Skibbe wird neuer Trainer der Hertha aus Berlin.

Der 46-jährige Deutsche kommt vom türkischen Erstligisten Eskisehirspor und soll beim Haupstadt-Klub, der auf Platz elf überwintert und am Mittwoch den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft hat, einen Vertrag bis 2014 unterschrieben haben.

Die Berliner hatten am Sonntag Markus Babbel nach internen Querelen entlassen, "Co" Rainer Widmayer übernahm interimistisch.

Rückkehr in die Bundesliga

Für Skibbe ist es eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga. Bereits 1998 wurde der ehemalige Schalker Profi Trainer von Borussia Dortmund.

Danach wurde Skibbe Assistent von DFB-Teamchef Rudi Völler.

Weitere Stationen waren Bayer Leverkusen (2005-2008), Galatasaray (2008-2009) sowie Eintracht Frankfurt (2009-2011).

Am Donnerstag wird Skibbe in Berlin vorgestellt.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen