news

Stöger: "So etwas habe ich noch nie erlebt!"

Stöger:

Das deutsche Bundesliga-Schlusslicht VfB Stuttgart fährt am Dienstag mit Personalsorgen zum Krisenduell nach Hamburg.

Auch ÖFB-Teamspieler Martin Harnik ist wegen seiner Nackenzerrung, wegen der er schon beim 1:1 am Samstag in Mainz fehlte, fraglich.

"Wir müssen uns auf die aggressive Art und Weise einstellen, wie der HSV spielt", sagte Trainer Huub Stevens vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Club.

Zulechner verpasst Duell gegen Bayern

Auch der SC Freiburg muss bei Rekordmeister Bayern München mehrere Stammkräfte ersetzen.

Philipp Zulechner kommt aber trotzdem nicht zum Zug, weil er selbst wegen einer Verkühlung ausfällt. Dennoch glauben die abstiegsbedrohten Freiburger an ihre Chance auf eine Überraschung.

"Wir wollen den Bayern die Stirn bieten, und wenn wir einen guten Tag haben, dann haben wir auch unsere Möglichkeiten", glaubt Trainer Christian Streich.

Stöger: "So etwas habe ich noch nie erlebt"

Köln-Coach Peter Stöger hat hingegen für das Heimspiel gegen den seit sieben Partien sieglosen FSV Mainz 05, wo Julian Baumgartlinger bis nach Weihnachten ausfällt, kaum personelle Probleme.

Die schwache Heimbilanz von bisher lediglich fünf Punkten gibt Stöger aber zu denken. "So eine Diskrepanz habe ich als Spieler oder Trainer noch nicht erlebt", sagte der Wiener am Montag.

Zuletzt setzte es für die Kölner drei Heimpleiten in Serie, auswärts sind sie dafür mit 13 Zählern hinter Bayern München (15) zweitbestes Liga-Team.

Evergreen Manninger zwischen den Pfosten

Im vierten und letzten Dienstag-Spiel der 16. Runde (alle 20.00 Uhr) empfängt Hannover 96 (mit ÖFB-Teamtormann Robert Almer auf der Bank) den FC Augsburg, für den Alexander Manninger zwischen den Pfosten steht.

"Wir wollen alle schöne Weihnachten verbringen, ohne Punkte wird das schwierig", forderte Hannover-Manager Dirk Dufner von seinem neunplatzierten Team einen Erfolg über den Tabellenfünften.