news

Bayern bezwingt zehn Stuttgarter, Pech für den BVB

Bayern bezwingt zehn Stuttgarter, Pech für den BVB

Der FC Bayern baut mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Stuttgart in der 16. Runde der dt. Bundesliga die Tabellenführung aus.

Gentner (6.) bringt den VfB zwar nach Kopfball-Vorlage von Harnik (spielt durch) in Führung, doch Gomez (13.) gleicht wenig später aus.

Nach Gelb-Rot gegen Stuttgarts Molinaro (30.) dominieren die Münchner (Alaba ab 79. Min.) das Spiel. Mit seinem zweiten Tor entscheidet Gomez (57.) das Spiel.

Remis zwischen Dortmund und Lautern

Meister Borussia Dortmund kommt gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 1:1 hinaus.

Shinji Kagawa bringt den BVB zwar nach 27 Minuten in Führung, doch Olcay Sahan (60.) gelingt mit einem Traumtor der Ausgleich. Mario Götze (82.) trifft kurz vor Schluss mit einem Weitschuss nur die Latte.

In der Tabelle liegt Dortmund nun punktegleich mit Erzfeind Schalke 04 drei Zähler hinter dem FC Bayern auf dem zweiten Platz.