news

Schalke gewinnt ohne Fuchs in Wolfsburg

Schalke gewinnt ohne Fuchs in Wolfsburg

Werder Bremen ist in der deutschen Fußball-Bundesliga in die Krise geschlittert. Die Norddeutschen kassierten am Samstag gegen den Abstiegskandidaten Augsburg eine 0:1-Schlappe und liegen damit nur noch sieben Punkte vor dem Relegationsplatz.

Auch Zlatko Junuzovic und Marko Arnautovic konnten die dritte Niederlage ihres Clubs in Folge nicht verhindern. Das ÖFB-Duo blieb so wie die gesamte Werder-Mannschaft farblos.

Arnautovic fand in der 18. Minute noch eine der besten Chancen der Gastgeber vor, schloss allerdings einen Sololauf mit seinem schwächeren linken Fuß viel zu harmlos ab.

Harmlose Defensive

Für die Bremer trafen Aaron Hunt (68.) und Sokratis (87.) nur Aluminium.

Beim Tor für die Augsburger (ohne den verletzten Alexander Manninger) durch Tobias Werner (29.) machte die Werder-Defensive, der Sebastian Prödl wegen einer Sperre nicht zur Verfügung stand, keine gute Figur.

Fuchs fehlt bei Schalke-Sieg

Auch Christian Fuchs war am Samstag zum Zuschauen verurteilt.

Der Schalke-Linksverteidiger fehlte beim 4:1-Auswärtssieg seines Vereins gegen den VfL Wolfsburg wegen Rückenproblemen.

Muhammed Ildiz wurde beim Heim-1:1 seines 1. FC Nürnberg gegen den SC Freiburg in der 82. Minute eingewechselt.

BVB von Pokal-Aus erholt

Borussia Dortmund zeigte sich vom Cup-Aus gegen die Bayern gut erholt und festigte dank eines 3:1 vor eigenem Publikum gegen Hannover 96 den zweiten Tabellenrang.

Der Hamburger SV kam daheim gegen Schlusslicht Greuther Fürth nicht über ein 1:1 hinaus.

Leverkusen bleibt Dortmund auf den Fersen

Bayer Leverkusen bleibt Borussia Dortmund im Kampf um die Champions League-Teilnahme auf den Fersen. Die Werkself gewann mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart und liegt in der Bundesliga weiter nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten.

Stefan Kießling (82./Elfmeter) und Lars Bender (86.) sorgten für den späten Sieg, nachdem Vedad Ibisevic (12.) die Schwaben per Strafstoß in Führung gebracht hatte. In der Liga sind die Stuttgarter, bei denen Martin Harnik durchspielte und Raphael Holzhauser in der 86. Minute ausgetauscht wurde, weiterhin Elfter.