news

Dortmunder Schützenfest, Bayer mit Zittersieg

Dortmunder Schützenfest, Bayer mit Zittersieg

Borussia Dortmund hat mit einem 5:1 (2:0) beim Hamburger SV am Sonntag seine erneuten Titelambitionen in der deutschen Bundesliga untermauert

Der BVB fügte dem HSV die erste Liganiederlage unter Trainer Thorsten Fink zu. Die Tore erzielten Kevin Großkreutz (16.), Robert Lewandowski (37., 83.) und Jakub Blaszczykowski (58., 76./Foulelfmeter). Paolo Guerrero verkürzte für die enttäuschenden Hamburger (86.).

Dortmund zog damit nach Punkten mit Tabellenführer Bayern München und dem Lokalrivalen Schalke 04 gleich und ist weiterhin Tabellenzweiter. Borussia Mönchengladbach folgt nach dem 3:1-Sieg im Auftaktspiel der Rückrunde am Freitag gegen die Bayern mit einem Punkt Rückstand auf Rang vier.

Leverkusen siegt knapp

Bayer Leverkusen behielt im Derby gegen den FSV Mainz knapp die Oberhand.

Die Werkself ging dank eines Eigentors von Pospech in der elften Minute in Führung und stellte noch vor der Pause durch einen Friedrich-Kopfball (35.) auf 2:0. Mittels Doppelschlag in Halbzeit zwei - Polanski (50.) und Caligiuri (53.) trafen - konnten die Gäste ausgleichen, Bender erzielte in Minute 70 jedoch den Siegtreffer zum 3:2.

Baumgartlinger steht bei den Mainzern die vollen 90 Minuten auf dem Platz.