news

Bremen feiert Last-Minute-Sieg

Bremen feiert Last-Minute-Sieg

Werder Bremen hat am Sonntag auch das vierte Heimspiel der deutschen Fußball-Bundesliga-Saison gewonnen.

Die Bremer, bei denen Sebastian Prödl und Marco Arnautovic durchspielten, rangen Aufsteiger Hertha BSC in einem dramatischen Match 2:1 nieder.

Adrian Ramos brachte die Gäste aus Berlin früh in Führung (3.), zwei Tore von Claudio Pizarro (23., 93.) sorgten aber noch für die Wende.

Zwei Ausschlüsse gegen Hertha

Die tapferen Berliner verteidigten das 1:1 trotz Gelb-Roter Karten für Christian Lell (57.) und Ramos (63.) bis in die Nachspielzeit. Vor dem 2:1 wurde ein weiterer Pizarro-Treffer wegen Fouls aberkannt (81.).

Diese Entscheidung verärgerte Werder-Trainer Thomas Schaaf derart, dass er aufgrund von Schiedsrichter-Kritik auf die Tribüne verbannt wurde.

Werder liegt damit weiterhin zwei Punkte hinter Bayern München auf Rang zwei.

Köln feiert 1. Heimsieg

Im zweiten Spiel des Tages feiert der 1. FC Köln seinen ersten Heimsieg.

Die Mannschaft von Trainer Staale Solbakken gewinnt gegen Hoffenheim 2:0. Mato Jajalo trifft nach 19 Minuten zur Führung der Gastgeber. In der zweiten Hälfte sorgt Köln-Star Lukas Podolski mit seinem vierten Saisontreffer für die Entscheidung.

In der Tabelle rangiert Hoffenheim mit 12 Zählern auf Platz vier. Köln befindet sich mit zehn Punkten im Mittelfeld.