news

Freiburg zieht Reißleine und entlässt Trainer Sorg

Freiburg zieht Reißleine und entlässt Trainer Sorg

Paukenschlag in der Winterpause!

Der SC Freiburg, Tabellen-Schlusslicht in der deutschen Bundesliga, zieht die Reißleine und trennt sich von seinem Trainer Marcus Sorg.

Neuer Chefcoach wird der bisherige Assistent Christian Streich.

Sorg (46) war erst im Juli als Nachfolger von Robin Dutt zum Chefcoach befördert worden.

Sportliche Talfahrt und fehlende Rückendeckung

In den 17 Spielen der Hinrunde holte er mit den Freiburgern aber nur magere 13 Punkte.

Zudem schied die Mannschaft im DFB-Pokal bereits in der ersten Runde gegen den Drittligisten Unterhaching aus.

Sorg hatte in den vergangenen Wochen mannschaftsintern immer mehr an Rückendeckung verloren.

Zudem beförderte er sechs Spieler auf das Abstellgleis.

Vierter Trainerwechsel in deutscher Bundesliga

In der deutschen Bundesliga war es der vierte Trainerwechsel der laufenden Saison.

Vor Sorg hatten bereits Ralf Rangnick (Schalke 04), Michael Oenning (Hamburger SV) und Markus Babbel (Hertha BSC Berlin) aus gesundheitlichen oder sportlichen Gründen ihre Posten räumen müssen.