news

Ehe-Aus! Fußball-Traumpaar van der Vaart trennt sich

Ehe-Aus! Fußball-Traumpaar van der Vaart trennt sich

Nach außen hin waren sie viele Jahre lang das Fußball-Traumpaar und der Inbegriff einer glücklichen Ehe.

Doch jetzt ist alles aus! Die Ehe von Sylvie und Rafael van der Vaart ist kaputt.

In der Silvesternacht kam es zwischen dem Model und dem Mittelfeldspieler des Hamburger SV zum Eklat.

Heftiger Streit artet aus

Bei einer privaten Silvesterparty in der neuen 400-qm-Wohnung entbrannte laut „Bild“ ein heftiger Streit.

Dabei landete die 34-Jährige nach einem heftigen Schlag ihres Mannes auf dem Boden.

Die zehn geladenen Gäste waren geschockt. „Das war eine große Dummheit von mir. Ich bin ein Idiot. Es tut mir sehr leid, das hätte nie passieren dürfen“, entschuldigt sich der niederländische Teamspieler.

Seine Noch-Ehefrau dazu: „Ich habe ihm schon verziehen!“

Schleichender Prozess

Die 2005 geschlossene Ehe ist allerdings nicht mehr zu retten.

„Ich bin unendlich traurig, dass es mit uns nicht geklappt hat. Wir sind die Schuldigen. Allein Sylvie und ich haben es zu verantworten, dass unsere Ehe nicht funktioniert hat“, so der HSV-Primgeiger.

Und was sagt die schöne Sylvie? „Wir haben uns leider im Laufe der Zeit auseinandergelebt. Es war ein schleichender Prozess, der nicht aufzuhalten war“, so die um fünf Jahre ältere Moderatorin.

„Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber wir lieben und respektieren uns.“

"Schade, dass es so gekommen ist"

Und eben weil sie sich und vor allem den gemeinsamen Sohn Damian lieben, soll es auch keine Schlammschlacht geben.

„Damian soll nicht zu sehr unter der Trennung der Eltern leiden. Dafür werden wir uns einsetzen“, verspricht er und sie schickt nach: „Wir werden immer mit Respekt miteinander umgehen. Schade, dass es so weit gekommen ist.“

Sylvie van der Vaart wird mit dem 6-jährigen Sohn in der gerade neu eingerichteten Wohnung in Eppendorf bleiben.

Der Hamburger SV fliegt am Mittwoch ins Trainingslager nach Abu Dhabi, Rafael van der Vaart muss sich nach der Rückkehr eine neue Bleibe suchen.