Alaba: "Freuen uns alle riesig"

Aufmacherbild
 

Hoeneß: "Haben eine überragende Saison gespielt"

Aufmacherbild
 

Reaktionen nach dem Meistertitel für den FC Bayern München:

David Alaba (Bayern-Spieler): "Das haben wir uns verdient über die letzten Monate hinweg. Wir freuen uns alle riesig."

Uli Hoeneß (Bayern-Präsident): "Wir haben eine überragende Saison gespielt. Selten hat die Mannschaft die Meisterschaft so dominant gewonnen. In all den vielen Jahren, die ich beim FCB bin, kann ich mich nicht erinnern, dass wir so überragend und so eindeutig schon sechs Spieltage vor Schluss Meister geworden sind. Da gebührt dem Trainer vor allen Dingen, aber auch der Mannschaft, ein riesiger Dank: Dass sie sich nie hat gehen lassen und dass man auch mit großem Vorsprung konsequent bis zum heutigen Tag gearbeitet hat. Ich kann kaum in Worte fassen, wie toll ich diese Meisterschaft empfinde."

Jupp Heynckes (Bayern-Trainer): "Ich habe heute zu meinen Spielern in der Besprechung gesagt, dass meine erste Meisterschaft das Emotionalste war, was ich erlebt habe. Neun Spieler sind zum ersten Mal deutscher Meister geworden, das hat man heute gemerkt. Es war wahnsinnig schwierig, nach dem Highlight gegen Juve wieder unsere Leistung abzurufen. Wir haben das Spiel mit etwas Glück gewonnen. Ich freue mich wahnsinnig. Natürlich ist das ein emotionaler Moment, ich bin nach 23 Jahren wieder deutscher Meister geworden. Damals war es aber etwas wärmer. Bei so kühlen Temperaturen bin ich noch nie Meister geworden - weder als Spieler noch als Trainer."

Philipp Lahm (Bayern-Kapitän): "Wir wollten heute einfach unbedingt gewinnen und unsere Serie ausbauen und den Meistertitel sicher machen. Das ein oder andere Bier wird heute sicher aufgemacht. Noch sind wir nicht am Ende. Es ist noch ein weiter Weg, wir haben noch große Ziele. Wir haben noch ein paar Rekorde vor uns, da wollen wir noch den einen oder anderen knacken. Dann steht man absolut verdient oben. In der Defensive haben wir diese Saison besser gearbeitet. Wir haben auch einen Lauf gehabt."

Jürgen Klopp (Dortmund-Trainer): "Herzlichen Glückwunsch an die Bayern. Jupp, das war eine außergewöhnliche Saison. Deine Mannschaft hat fast alles richtig gemacht. Ich hoffe, wir können den Abstand in der kommenden Saison ein wenig geringer gestalten."

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen