news

Terry: Nie wieder für England

Terry: Nie wieder für England

England muss künftig ohne John Terry auskommen.

Der 31-jährige Innenverteidiger von Champions-League-Sieger Chelsea erklärte am Sonntag das Ende seiner Karriere im Fußball-Nationalteam. Für ihn sei die Situation wegen der Ermittlungen des Verbandes (FA) gegen ihn unhaltbar.

"Indem die FA gegen mich ein Verfahren führt, obwohl ich von einem ordentlichen Gericht freigesprochen worden bin, hat sie meine Position im Nationalteam unhaltbar gemacht", schrieb Terry.

Rassismus-Verdacht

78 Spiele bestritt Terry seit seinem Debüt für die "Three Lions" seit 2003. Noch im vergangenen Sommer gehörte er zum Kern der englischen EM-Auswahl und stand letztmals beim WM-Qualifikationsspiel in Moldawien Anfang September auf dem Rasen.

Seit Monaten steht er im Verdacht, im letzten Oktober den dunkelhäutigen Queens-Park-Rangers-Spieler Anton Ferdinand rassistisch beleidigt zu haben.

Ein Gericht sprach ihn kürzlich frei - die FA hat gleichwohl weiter gegen den früheren Kapitän des Nationalteams ermittelt und ihn für Montag zu einem weiteren Hearing in London zitiert