Mane war es auch, der in der 26. Minute nach einer Soloaktion aus gut 20 Metern das Tor nur knapp verfehlt und damit für eine der besten Chancen der Gastgeber in der ersten Hälfte gesorgt hatte.

Soriano trifft

Ansonsten waren es nur ein zur Ecke abgewehrter Ramalho-Kopfball (12.), eine zu zögerliche und verspielte Soriano-Aktion in Tornähe (20.) sowie ein zu zentraler Hinteregger-Weitschuss aus 35 Metern (41.), die mehr oder weniger Gefahr verbreiteten.

Erst nach dem Seitenwechsel lief das Salzburger Werkl immer runder, in der 53. Runde durfte dann Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz auf der Tribüne endlich jubeln: Alans Schuss sprang Ciman an die Hand und von dort zu Soriano, der aus knapp acht Metern trocken ins lange Eck einschoss.

Ramlho-Tor und Standard-Elfer

Kurz darauf ließ der Spanier aus Kurzdistanz fast fahrlässig das 2:0 aus (55.), das auch Alan sowohl in der 73. als auch der 79. Minute am Fuß hatte.

Da waren die Bullen schon wieder einen Mann mehr - auch Dank des slowakischen Schiris Kruzliak, der Kanu nach einem eher harmlosen Strafraumgerangel Rot zeigte (67.).

Nach Ramalhos Tor nach schöner Vorarbeit von Kevin Kampl schien bereits alles klar, ehe ein unnötiges Strafraum-Foul Hintereggers an Batshuayi noch kurzfristig für Spannung sorgte: Mujangi Bia verkürzte vom Elferpunkt auf 1:2 (88.).


Red Bull Salzburg - Standard Lüttich 2:1 (0:0)
Salzburg, Red-Bull-Arena, 14.856, SR Kruzliak (SVK)

Tore: 1:0 (53.) Soriano, 2:0 (85.) Ramalho, 2:1 (88.) Mujangi Bia (Foul-Elfer)

Rote Karte: Kanu (67./Foulspiel)

Gelb-Rote Karten: Mane (42./Foulspiel bzw. Schwalbe) bzw. Carcela-Gonzalez (38./wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Ramalho, Ilsanker bzw. Ezekiel

Salzburg: Gulacsi - Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Ulmer - Kampl, Ilsanker, Leitgeb (82. Schiemer), Mane - Alan (87. Nielsen), Soriano (61. Berisha)

Lüttich: Kawashima - Opare, Kanu, Ciman, Van Damme - Bulot, Buyens, Vainquer (76. Mujangi Bia), Carcela-Gonzalez - Ezekiel (70. Ben Haim), Mpoku (59. Batshuayi)

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen