news

England feiert "Prinz Harry": "Ein Segen für England"

England feiert

79 Sekunden - länger brauchte Englands neuer Wunderstürmer Harry Kane nicht, um auch in seinem ersten Länderspiel für die "Three Lions" zu treffen.

Der 21-Jährige erzielte am Freitagabend in der Fußball-EM-Qualifikation das Tor zum 4:0-Endstand gegen Litauen.

"Er ist ein Segen für England"

Nach 29 Treffern in 43 Partien für den Premier-League-Club Tottenham Hotspur ging damit Kanes Aufstieg vom Reservisten zum Hoffnungsträger des englischen Fußballs auch im Teamdress weiter.

"Kane wird sofort zum Helden", schrieb der "Telegraph" am Samstag und hielt fest: "Er ist ein Segen für England."

"Hat etwas von einem Märchen"

Die "Daily Mail" machte den Senkrechtstarter, den die Spurs in der vergangenen Saison gerne noch verkauft hätten, zu "Prinz Harry".

Auch Englands Teamchef Roy Hodgson geriet nach Kanes Debüt ins Schwärmen: "Seine Geschichte hat etwas von einem Märchen".

"Worte können das nicht beschreiben"

Dieses Märchen begann am 2. November an der White Hart Lane. Damals erzielte das Eigengewächs der Spurs sein erstes Liga-Tor.

Mittlerweile sind es 19 - damit hat er genauso oft getroffen wie Superstar Diego Costa von Premier-League-Spitzenreiter Chelsea.

Nach dem ersten Tor für England war Kane überglücklich: "Worte können das nicht beschreiben. Das ist der beste Abend meines Lebens. Ich bin so stolz. Davon habe ich viele Jahre lang geträumt."