news

Ganz Spanien feiert dritten Titel in Folge

Ganz Spanien feiert dritten Titel in Folge

Fußball-Fiesta in Spanien: In allen Städten des Landes haben die Fans in der Nacht auf Montag den Gewinn der Europameisterschaft gefeiert.

Das Zentrum der Jubelfeiern war die Fanmeile rund um das Madrider Bernabeu-Stadion, wo Zehntausende von Hauptstädtern den 4:0-Sieg der spanischen Nationalelf im EM-Finale über Italien miterlebt hatten.

In vielen spanischen Städten waren Großbildschirme aufgestellt worden, auf denen die Anhänger der Seleccion die Partie verfolgen konnten.

Nach dem Abpfiff des Spiels in Kiew schwenkten jubelnde Fans rot-gelbe Fahnen, zündeten Feuerwerkskörper und fuhren mit ihren Autos hupend durch die Straßen.

Eigentliche Siegesfeier am Montag

Die eigentliche Siegesfeier soll am Montagabend stattfinden.

Dann soll die Nationalelf nach ihrer Rückkehr aus der Ukraine zunächst von König Juan Carlos im Madrider Zarzuela-Palast empfangen werden und anschließend in einem offenen Bus durch das Zentrum der Hauptstadt fahren.