news

SV Horn feuert Trainer Schuldes

SV Horn feuert Trainer Schuldes

Der SV Horn hat einen neuen Cheftrainer.

Der bisherige Assistent Christoph Westerthaler löst in dieser Rolle Willi Schuldes ab.

Das gab der Verein am Montag in einer Aussendung bekannt.

Nur auf Tabellenplatz neun

Die Niederösterreicher halten nach zwölf Runden in der zweithöchsten Spielklasse erst bei elf Punkten und liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Entscheidung für den Trainerwechsel traf der Vorstand unter Führung von Obmann Thomas Kronsteiner am Montagvormittag.

Am Freitag hatte es mit einem 0:2 zu Hause gegen Aufsteiger FAC die siebente Saisonniederlage gesetzt.

Schuldes bleibt Klub vielleicht erhalten

Schuldes hatte nach dem Abgang von Michael Streiter im Sommer 2013 neben seiner Tätigkeit als sportlicher Leiter auch das Traineramt übernommen.

Ob und in welcher Funktion der 46-Jährige dem SV Horn erhalten bleibt, ist laut einem Klubsprecher vorerst offen.

Ex-Teamstürmer Westerthaler war bereits unter Streiter als Co-Trainer in Horn tätig. Nun wird der 49-jährige Tiroler erstmals im heimischen Profifußball zum Chefcoach.