Aufmacherbild

Luis Enrique (Barcelona-Trainer): "Ich hätte nie gedacht, dass wir alle drei Titel gewinnen werden. Aber wir haben ein einzigartiges Team von Spielern, die das liebt, was sie tut. Das war unsere 70. Partie in dieser Saison, in der wir 60 Siege gefeiert haben. Das war ein historisches Jahr, aber auch ein schwieriges. Ich bin allen Menschen sehr dankbar, die mir vertraut haben."

Luis Suarez (Barcelona-Torschütze): "Das ist die große Belohnung nach all der Mühe und dem Leid. Die Saison war sehr schwierig, meine Frau und Kinder haben auch gelitten. Ich möchte ihnen und meinen Teamkollegen danken."

Javier Mascherano (Barcelona-Verteidiger): "Unglaublich, nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich gedacht, dass wir so eine Saison hätten. Es gab auch schwierige Momente. Wir sind glücklich, Teil dieses Vereins zu sein."

Massimiliano Allegri (Juventus-Trainer: "Es war ein großes Spiel. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft."

Claudio Marchisio (Juventus-Mittelfeldspieler): "Die Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. Heute haben wir es geschafft, auf den frühen Rückstand zu reagieren. Wir hatten eine starke Phase und mehrere Chancen, dann sind wir leider erneut in Rückstand geraten. Barcelona ist eine starke Mannschaft, das wussten wir. Aber wir sind stolz, es hierher geschafft zu haben. Wir haben eine fantastische Saison gespielt und sollten heute Abend diese Momente genießen. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, war es ein großartiger Abend und eine großartige Saison."

Neymar (Barcelona-Torschütze): "Das ist der größte Tag meiner Karriere, der beste Tag, den ich je erlebt habe. Ich bin überglücklich, dass wir das Triple geschafft haben. Wir wurden für unsere harte, konsequente Arbeit belohnt, das ist unser Erfolgsgeheimnis."

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen